News Samsung will Vertrieb des iPhone 4S verbieten lassen

Augen1337 schrieb:
Bei Apple heißt es "Diese Idioten!" und "Solche Patente sollten verboten werden!", aber hier "Geschieht Apple recht!".

Habt ihr überhaupt eine Überzeugung oder sowas? Entweder sind diese Patentklagen gut oder schlecht. Und ob "Rache" mit den selben Mitteln gut sein soll - versteh ich nich diese Leute... :rolleyes:

Patentklagen sind seit Jahren gang und gäbe, Apple hat es nur einfach übertrieben. Hinzu kommt die Tatsache, dass Apple mit Designelementen und ähnlichem Quatsch argumentiert und seine Gegner mit Technologiepatenten kontern.

Der normale Mensch versteht einfach nicht wieso sich jemand ein Wort oder eine grobe Form patentieren lassen kann um andere zu verklagen. Genau dies ist der Fehler des Patentsystems, nicht das Patentieren von Technologie sondern das Patentieren reiner Gedankenkonstrukte.

Deshalb hassen so viele Apple, ihrer Meinung nach versucht sich da jemand mit halbgaren Ideen an der jahrelangen Entwicklung anderer zu bereichern und das Schlimme ist, Apple hat dies mehrfach zugegeben.

Außerdem tritt Apple nicht selten "etwas zu zuversichtlich" auf. Ich erinnere hierbei an die vorletzte Keynote, wo erstmal ein Rundumschlag an die anderen Hersteller von wegen Copycat durchgeführt wurde um dann ausschließlich Neuerungen zu präsentieren die von Android und Web OS abgekupfert wurde. Man macht sich so keine Freunde.

Und ja, ich würde es begrüßen, wenn Samsung den Vertrieb des 4S stoppen könnte, da es so einmal Apple vor Augen führen würde was für Scheiße sie gebaut haben.

Karre schrieb:
mh .. und warum ausgerechnet das 4s? was ist dort an umts anders? .. (hsdap?)

CDMA.

Korea war einer der wenigen Flecken auf Erden die sich auf CDMA kaprizierte statt sich der GSM zu bedienen wie der große Rest der Welt.

Das führte zu der eigenartigen Situation, dass man bei der Ankunft am Flughafen von hübschen Damen angesprochen wurde ob man ein Handy mieten will.

Jedenfalls hat Apple nun ein "World Handy" rausgebracht das neben GSM auch CDMA kann.
Dass die handyverrückten Koreaner nach vielen Jahren CDMA nun gar keine CDMA Patente auf der Kante haben konnte wohl selbst der naivste Apple-ianer nicht glauben. Auf jeden Fall werden sie wohl fundierter sein als die sehr interpretationsfähige Geschmacksmuster Patente die Apple aufweisen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Samsung hat das gute Recht dazu, nachdem Apple mit dem "Kindergarten" angefangen hat.

Alle freuen sich und sagen immer drauf, aber das WIR die Dummen sind, bemerkt keiner oder will es wahrhaben! Wer sich darüber freut (ach genau, es geht wieder gegen Apple :freak: ) dem ist nichtmehr zu helfen! Mal sehen wer Recht bekommt :rolleyes:

Für UNS Kunden ist dies das schlechteste, was passieren kann :mad:

sam2win schrieb:
Es geht nur um geistiges Eigentum. Es geht nicht um lebensnotwendiges. Ich finde so ein vergleich nicht unbedingt passend.
Patente sollten geschützt werden. Siehe die Chinesen die kopieren alles noch bevor das Original auf dem Markt ist :)

Das Kontrukt des "geistigen Eigentums" ist ja noch viel kranker als das des materiellen! Was ist denn die Triebfeder menschlicher Entwicklung schlechthin? Hm?

Es ist der Nachahmungstrieb! Jemand hat eine Idee, er/sie setzt sie in die Tat um, andere erfahren davon, greifen sie auf, ahmen sie nach, verbessern sie, geben dies wiederum weiter und so weiter und so fort!

Das geht schon im Säuglingsalter los! Von Urinstinkten wie Essen, trinken, laufen .... abgesehen, ist alles, was der Mensch kann, zum allergrößten Teil abgekupfert! Das geht mit der Sprache schon los! Babys/Kinder ahmen ihr Umfeld nach, erwerben so Fertigkeiten, übernehmen Verhaltensweisen, passen sie für sich an, entwickeln sie weiter. Und Eltern kommen auch nicht auf die Idee, ihren Kindern diese Art des Abkupferns zu untersagen, und gefälligst eigene Ideen zu entwickeln. Ja geschweige denn, daß Eltern ihre Kinder dafür vor Gericht zerren. Nein, im Gegenteil bringen sie ihnen sogar noch alles bei und freuen sich, wenn sie woanders her noch zusätzliche Ideen angeschleppt bringen, die die Eltern selbst nicht einbringen konnten.
Es ist nunmal eine völlig natürliche Entwicklung in einer Gesellschaft, ohne die eine solche unmöglich wäre.

Nur in der kapitalistischen Wirtschaftswelt gilt das Gegenteil. Weil es da nicht darauf ankommt, daß die Gesellschaft weiterkommt, sondern daß einzelne Wirtschaftssubjekte sich einen Vorteil auf Kosten anderer verschaffen. Im besten Fall sogar durch Vernichtung jeglicher Konkurrenz. Und dann ziehen zB. Zollbeamte über Messen und kassieren Türstopper in Fußform oder mit Nudeln gefüllte Flaschen als Dekoobjekte aus China ein, und vernichten sie, weil eine deutsche Firma dafür ein "Geschmacksmuster" hat.

Eine kranke Welt!

Zuletzt bearbeitet:
Maulwurff schrieb:

Und das Apple Bilder fürs Gericht manipuliert und damit ein Importverbot vom Galaxy Tab erwirkt hat ist dann für UNS Kunden gut? Wohl kaum.

"Wer sich darüber freut (ach genau, es geht wieder gegen Samsung ) dem ist nichtmehr zu helfen!" dum di dum

What goes around, comes around. :schaf:

Also ich würde auch nicht zurück Lachen wenn mir einer in die fresse haut, würde zurück schlagen und das soo bis der andere auf dem Boden sich breit macht :)

PiPaPa schrieb:
Und das Apple Bilder fürs Gericht manipuliert und damit ein Importverbot vom Galaxy Tab erwirkt hat ist dann für UNS Kunden gut? Wohl kaum.

"Wer sich darüber freut (ach genau, es geht wieder gegen Samsung ) dem ist nichtmehr zu helfen!" dum di dum

Ich bin von niemanden Fanboy oder sonstwas, ich kaufe, was ich am besten finde. Wenn ein Gericht, und das sind die einzigen, die entscheiden, sagen es gibt ein Importverbot, dann ist das so. Es ist egal um wen es geht, es wurde entschieden.

Wie mir doch hier der "Like" Button bei einigen Beiträgen fehlt! Aber es trifft es, es ist der reinste Kindergarten - und offengestanden denke ich, dass man sich da vielleicht ein Bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

Man kann eine schwerwiegende Patentverletzung nachvollziehen, aber die Nichtigkeiten führen doch nur dazu, dass alle Konzerne mehr oder weniger versuchen eine Art Embargo zu erwirken. Der Leidtragende ist der Kunde am Ende. Und so sollte es eigentlich nicht sein.

Wenn Apple tatsächlich Patente verletzt haben sollte (was aufgrund der Lage äußerst dumm und unüberlegt wäre), trifft nur: Wer im Glashaus wohnt sollte besser im Keller sch*****.

Bye :)

Augen1337 schrieb:
Bei Apple heißt es "Diese Idioten!" und "Solche Patente sollten verboten werden!", aber hier "Geschieht Apple recht!".
Habt ihr überhaupt eine Überzeugung oder sowas?

Überleg doch mal etwas genauer, als so eine Unterstellung zu machen, mein 6 jähriger Sohn.
Du vergisst nämlich, dass Apple angefangen hat. Wieso sollte man, wenn Samsung kontern will, das gleiche schreiben, wie bei Apple (diese idioten, etc...)? Wie gesagt: Geschieht denen recht! Dieses ganze Geschmacksmusterverletzung/Patenteverletzung zuwerfen ist so oder so bescheuert. Obs Apple macht oder Samsung... Aber hier gehts nunmal um einen Konter und den darf man bejubeln. Immerhin besser als sich den Schwanz einzuziehen.
Alter Applefans haben schon voll die Kurzsichtweisen... Heftig, so was stets erleben zu müssen.

Maulwurff schrieb:
Wenn ein Gericht, und das sind die einzigen, die entscheiden, sagen es gibt ein Importverbot, dann ist das so. Es ist egal um wen es geht, es wurde entschieden.

Mit manipulierten, pardon, angepassten Bildern... :rolleyes:
Und das ist genauso "schädlich" für uns Kunden wie dieser Versuch ein Verkaufsverbot zu erwirken.
Aber nicht traurig sein wenn dann die Gerichte doch gegen Apple entscheiden... Es ist ja egal um wen es geht, es wurde entschieden.

wie du mir so ich dir : ) und mit der Nexus Prime vorstellung werden sie Apple endgültig den Gar ausmachen....

CaptainStor schrieb:
Zu welcher Gruppe gehörst Du?

Na wozu wohl? Er ist der Statistiker!

Ich weiß nicht, ob der ein oder andere seinen Kommentar nochmal überdenken sollte. Wir brauchen doch als geneigter Nutzer nicht seine liebste Firma ständig "zu verteidigen". Wir wollen doch eigentlich nur was von denen kaufen.

Für mich als User, der ab und zu mal ne News mitkriegt sieht es doch wie folgt aus:

Samsung und Apple stellen Mobiltelefone her. Jeder auf seine Art und Weise. Dabei hat Apple festgestellt, dass ein Gerät (bemerke: EINS, oder?) von Samsung zu starke Ähnlichkeit mit einem Apple Gerät hat.

Gut beschreibt das auch folgende Grafik:
http://www.reddit.com/tb/kr14a

Apple klagt gegen Samsung und hat Erfolg. Richter mussten also zustimmen, dass Samsung wohl zu weit gegangen ist und verbieten Samsung eine Produkteinführung.
Bitter für Samsung, aber anscheinend ja berechtigt.

Für mich als außenstehenden Nutzer wirkt es jetzt einfach nur noch lächerlich, was Samsung da publiziert. Zitat: "In einer Stellungnahme heißt es, dass Apple „weiterhin schamlos unser geistiges Eigentum verletzt“. Und weiter: „Samsung vertritt die Ansicht, dass diese Verletzung schwerwiegend ist und das iPhone 4S deshalb vom Vertrieb ausgeschlossen werden sollte.“.

Sollte da was dran sein (und die Anschuldigung Hand und Fuß hat, so wie Apples Anschuldigung vohrer anscheinend ja auch), bin ich als Nutzer gespannt, was die Gerichte entscheiden werden. Sollte es hier seitens Samsung nur um Stimmungsmache gehen (große Klappe, nix dahinter), ist Samsung diesbezüglich einfach nur billig.

hat einer schon die ersten preise für das iphone 4s gesehen?^^ in der schweiz kostet die 64gb version 1699CHF, was ca 1400€ sind^^
hoffe für die fanboys das die preise noch sinken werden sonst sind sie ganz schnell ganz arm :D

ich weiß ja nicht, aber wo ich grad das nokia handy sehe von ein paar post vorher, viel mir wieder untige webseite ein.
selbst apple hat sich seine designgrundsätze abgeschaut. das gabe es alles schonmal. runde ecken gab es schon füher, ist keines wegs eine idee von apple :p

die haben einfach nur das design in das jetzige jahrzehnt gebracht.

http://gizmodo.com/343641/1960s-braun-products-hold-the-secrets-to-apples-future

... irgendwann gibst nur noch intel-cpus und dann dürft ihr teuer bezahlen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Maulwurff schrieb:

Eben nicht. Das schlechteste wäre wenn ein Hersteller bestimmen kann was andere bauen, weil sie sonst Angst haben müssten, verklagt zu werden. Denn wenn Apple damit durchkommt, dnn werden sie andere kleinhalten - und man würde eine lange Zeit in der Liga nur noch iPhones zu kaufen bekommen - weil Apple alles daran setzen würde die Konkurrenz klein zu halten...

Patnentrechte. Führt hier immer wieder zu haarsträubenden Diskussionen, dabei verstehen die wenigsten das System wirklich (mich mit eingeschlossen).

Mich würde erstmal interessieren, was genau Samsung da behauptet. UMTS ist doch ein Mobilfunktstandard. Ähnlich wie bei vielen anderen Standards hat man sich doch geeinigt, dass da niemand die Patente drauf hat, soll heißen dieser Netzstandard kann frei genutzt werden. Alles andere wäre ja albern.

Also geht das ganze wohl etwas weiter in den Mikrokosmos: Denn wie das Signal im Gerät ankommt und verarbeitet wird, wird wohl bei den Herstellern unterschiedlich sein, wenngleich es zum gleichen Ergebnis führt. Aber ich kann mir eher vorstellen, dass nur auf dieser Ebene die Patentrechte greifen.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie die "Apple-Samsung Patent" Themen auf CB mit Comments geflutet werden, obwohl nur bei 1% der Beiträge klar wird, dass der Autor des Beitrags wirklich die Sachlage kennt.
Also CB, wenn ihr das nächste mal mit so einem Patentrecht-Thema kommt, liefert doch bitte ein paar mehr Details oder wenigstens vernünftige Quellen, denn im Moment wirkt es so, als würde Samsung behaupten "UMTS wäre ihr geistiges Eigentum", und das ist ja nun wirklicher Humbug. Populistisches Bildniveau ist für euch doch nun wirklich unüblich.

suicidus schrieb:
Für mich als außenstehenden Nutzer wirkt es jetzt einfach nur noch lächerlich, was Samsung da publiziert. Zitat: "In einer Stellungnahme heißt es, dass Apple „weiterhin schamlos unser geistiges Eigentum verletzt“. Und weiter: „Samsung vertritt die Ansicht, dass diese Verletzung schwerwiegend ist und das iPhone 4S deshalb vom Vertrieb ausgeschlossen werden sollte.“.

Wie war das bei der Apple-Präsentation noch mit den Copycats???

Wer im Glashaus sitzt sollte sich im dunklen ausziehen....

Zurück
Oben