Damien White
Banned
Augen1337 schrieb:Bei Apple heißt es "Diese Idioten!" und "Solche Patente sollten verboten werden!", aber hier "Geschieht Apple recht!".
Habt ihr überhaupt eine Überzeugung oder sowas? Entweder sind diese Patentklagen gut oder schlecht. Und ob "Rache" mit den selben Mitteln gut sein soll - versteh ich nich diese Leute...![]()
Patentklagen sind seit Jahren gang und gäbe, Apple hat es nur einfach übertrieben. Hinzu kommt die Tatsache, dass Apple mit Designelementen und ähnlichem Quatsch argumentiert und seine Gegner mit Technologiepatenten kontern.
Der normale Mensch versteht einfach nicht wieso sich jemand ein Wort oder eine grobe Form patentieren lassen kann um andere zu verklagen. Genau dies ist der Fehler des Patentsystems, nicht das Patentieren von Technologie sondern das Patentieren reiner Gedankenkonstrukte.
Deshalb hassen so viele Apple, ihrer Meinung nach versucht sich da jemand mit halbgaren Ideen an der jahrelangen Entwicklung anderer zu bereichern und das Schlimme ist, Apple hat dies mehrfach zugegeben.
Außerdem tritt Apple nicht selten "etwas zu zuversichtlich" auf. Ich erinnere hierbei an die vorletzte Keynote, wo erstmal ein Rundumschlag an die anderen Hersteller von wegen Copycat durchgeführt wurde um dann ausschließlich Neuerungen zu präsentieren die von Android und Web OS abgekupfert wurde. Man macht sich so keine Freunde.
Und ja, ich würde es begrüßen, wenn Samsung den Vertrieb des 4S stoppen könnte, da es so einmal Apple vor Augen führen würde was für Scheiße sie gebaut haben.