News Samsung will Vertrieb des iPhone 4S verbieten lassen

@Lapje

Sorry, aber du erzählt echt Mist .Natürlich darf ich mir als Hersteller vorschreiben lassen was ich zu bauen habe und was nicht. Wenn ich ein schickes Design entwickle, dann will ich es auch einsetzten ohne das gleich jeder davon kopiert. Wo kommen wir denn dahin, wenn einer etwas entwickelt und alle einfach nur noch kopieren brauchen!

@Topic

Man muss dazu nicht viel sagen. Ich hoffe nur das dieser Zickenkrieg endlich mal ein Ende nimmt, von beiden Seiten.

einige hier meinen ja, Samsung würde mit Luft schiessen..

Schonmal dran gedacht, @Apfelfanboys, das erst Samsung so ein Iphone möglich gemacht hat?

Schonmal dran gedacht, das Apple ein Software Hersteller ist, und seine Geräte wie HTC sich nur
zusammenbauen läßt ?

Schonmal dran gedacht, das kein Hersteller solche Mengen an Displays und RAM und Chip liefern
kann ? Apple versucht ja gerade umzustellen, aber was glaubt Ihr, wer wohl bei Display und RAM
wohl die ganzen Patente hat ??

Schonmal drangedacht, das Samsung bis jetzt das ganze geduldet hat, und die Keule im Sack
gelassen hat ?

Auch wenn Samsung bei Design nachkopiert haben sollte und einige Touchpatente benutzt hat,
wie sollte das ganze ohne Hardware funktionieren ?

Samsung gefällt es wohl auch nicht, wenn man den besten Kunden anklagen muss, aber wenn der
beste Kunde einen anspuckt, ist wohl auch der beste Kunde wohl Kunde gewesen..

Die Koreaner sind sehr geduldig, aber wenn die herrausgefordert werden, dann werden Sie auch
bis zum äußerst möglichen gehen. Ich hab das Gefühl, einige bei Apple kennen die denkweise
der koreaner noch nicht richtig..

Maulwurff schrieb:
Für UNS Kunden ist dies das schlechteste, was passieren kann :mad:

Naja, das beste was für uns Kunden passieren könnte wäre, dass Samsung recht bekommt. Denn dann haben beide wirksame Verkaufsverbote erlangt. Und dann werden sich beide schnell an einen Tisch setzen um zu einer Lösung zu kommen, nämlich die, dass alle Kunden wieder alle Apple als auch Samsung Produkte kaufen können. Ohne diese Klage seitens Samsung wird nur Samsung gegängelt.

Somit es es für UNS Kunden, das Beste was passieren kann. Letztendlich führt das wieder dazu, dass alle Geräte frei erhältlich sind.

Na wer hätte denn blos mit einer derartigen Reaktion seitens Samsung gerechnet ;)

Ich würde nur zu gerne einmal Mäuschen spielen bei einer der irgendwann sicherlich anstehenden Verhandlungen/Besprechungen beider Seiten zu Vertragsverhandlungen, oder werden alle Lieferverträge automatisch gekündigt?^^

ich hoffe das apple untergeht. die peinliche vorstellung des meiner meinung nach überteuerten und unterdurchschnittlichen smartphones ist selbsterklärend.

die konkurrenz bietet besseres für deutlich weniger geld.

Die Richter und Anwälte wollen ja auch was zu tun haben :D

Lieber Gott, lass es bitte geschehen! Wäre doch klasse, wenn Apple mal einen vor den Bug bekommen würde, vielleicht ändert das den Umgang mit Patenten. So wie jetzt, kann es nicht weitergehen und Apple muss erfahren, was sie selbst anrichten.

snakebite schrieb:
ich hoffe das apple untergeht. die peinliche vorstellung des meiner meinung nach überteuerten und unterdurchschnittlichen smartphones ist selbsterklärend.

die konkurrenz bietet besseres für deutlich weniger geld.

Warum ist Apple dann nicht schon längst vom Markt verschwunden wenn deren Produkte so schlecht sein sollen?

Aus dem gleichen Grund, wie sich Video 2000 nicht durchgesetzt hat.
Marketing und so.

weil es immer solche gehypten "von-beruf-sohn" personen geben wird, die sich so etwas "leisten" wollen :evillol:

Ich finde die ganzen Patentklagen mittlerweile peinlich. Eigentlich kann doch kaum noch ein Gerät produziert werden ohne irgendein Patent zu verletzen... Allerdings hat Samsung Recht, wenn sie jetzt einfach "zurückschlagen".

@CaptainStor:

Sehe ich genauso wie Sennox!
Wenn Apple etwas wirklich gut bzw. besser als die Konkurrenz kann, dann ist es Marketing. Sie schaffen es die kleinsten und unbedeutendsten Features als absolute Weltneuheit zu verkaufen und viele kaufen es denen dann halt auch ab.

Augen1337 schrieb:
Bei Apple heißt es "Diese Idioten!" und "Solche Patente sollten verboten werden!", aber hier "Geschieht Apple recht!".

Habt ihr überhaupt eine Überzeugung oder sowas? Entweder sind diese Patentklagen gut oder schlecht. Und ob "Rache" mit den selben Mitteln gut sein soll - versteh ich nich diese Leute... :rolleyes:

Generell schlecht aber Apple ist einer der Vorreiter wenns darum geht andere mit Klagen zu überziehen daher haben sie es vedient, dass ihnen gezeigt wird, dass sie nicht das Rad (im übertragenen Sinne) erfunden haben und andere Unternehmen den gleichen Mist durchziehen können. Leidtragende sind letztendlich die Kunden, Druck auf Apple durch ein Verkaufsverbot könnte sie aber unter Zugzwang für eine Einigung stellen wodurch Produkte beider Seiten wieder normal verkauft werden dürften.

Endllich mal wirklich ein verletztes Patent!

Was Apple mit einem "Verletzten Geschmacksmuster" abgezogen hat, sollte man wenn es nach mir ginge nicht mal patentieren lassen sollen :D

Aber wenn es um so etwas scherwiegendes wie die UMTS-Technik geht, die ja vom Iphone auch genutzt werden soll und die dann geklaut ist, dann ist das sehr wohl gerechtfertigt

wazzup schrieb:
verdammt nochmal es reicht. samsung muss endlich das handwerk gelegt werden!

Achso, weil Samsung auch einige Patente hält und Apple diese nicht inne hat ist jetzt Samsung der böse Konzern. :freak:
Jede Firma hat Patente und Rechte daran, genauso wie das Recht sich von anderen Herstellern Lizenzgebühren zu holen.

Meine Güte...

Mal schauen, ob sie es zumindest Europaweit durchbekommen.:) Ich wäre richtig froh. Mir reichen jetzt schon die in meiner Umgebung, die mit einen Eiphone rumprahlen.:freak: Sobald man sie auf diesen Patentkrieg und die vielen Schweinereien von Apple anspricht, heißt es: "Davon habe ich noch nie was gehört. " :rolleyes:

Apple fängt an! Samsung schlägt zurück! Als ob sich das Samsung gefallen lässt mit dem Tab.
Das wird jetzt noch so weiter gehen, bis einer auf die Nase fällt..
Apple hat sich ja auch vom Friedensangebot von Samsung distanziert..

(und ganz still hoffe ich das Apple die Gerechte Strafe bekommt)

Ich bin kein "Apple-Hasser" (Ipod + Iphone 2g liegt bei mir herum)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben