News Samsung zeigt 24- und 27-Zoll-WideScreen-TFTs

Volker schrieb:
Zu Eizo S2411W würde ich glatt einmal behaupten, dass der das gleiche Panel verbaut hat.
Das dürfte wohl der Fall sein, es sei denn Samsung bietet mehrere Panels in dieser Größe an. Allerdings ist ein gutes Panel nur die halbe Miete, Elektronik, Elektrik und Software haben nicht minder großen Anteil an der Gesamtqualität, was Eizo im Laufe der letzten Jahre immer wieder bewiesen hat ;)

greetings, Keita
 
Hallo,

können die kein vernünftiges Bier abbilden? Wo ist mein Jever?
Zwar habe ich schon geduscht, aber trotzdem: Aqua-Land, ich komme. ;)
 
*denk* Mal die Testberichte von Prad abwarten bzgl. der Überlegung, meinen Viewsonic VP231WB auf den Mond zu schießen, bzw. den als Gamer-TFT und den 24"er oder den 27"er als DVD-TFT zu nutzen ..... :rolleyes:
 
Gut finde ich den Hinweis auf das Grey 2 Grey und den Kontrastwert.

Ich wünschte, dass ihr das öfter machen würdet, denn viele denken wirklich, dass G2G wirklich stimmt.

Wenn ihr in den meisten News eine kleine kritsche Äußerung zu den Zeiten sagen würdet, wäre es genial.

Von mir Daumen hoch für diese News.
 
Mein Flehen und Bitten wurde endlich erhöhrt: ein 24er TFT zu bezahlbaren Preisen. Das es "nur" zu einem TN-Panel reicht stört mich überhaupt nicht. Ich brauch kein PVA Panel oder dergleichen (ich verstehe ohnehin nicht den ganzen Hype um diese besseren Panels, für einen normalsterblichen Menschen reicht ein TN-Panel vollkommen aus). Der Monitor wird bestimmt Ruckzuck unter 500€ liegen und dann isser gekauft!
 
TopAce888 schrieb:
Ich brauch kein PVA Panel oder dergleichen (ich verstehe ohnehin nicht den ganzen Hype um diese besseren Panels, für einen normalsterblichen Menschen reicht ein TN-Panel vollkommen aus).
Du solltest dich mal mit der Materie befassen, denn auch Grafiker und "Non-Zocker" sind sterbliche Leute. ;)
 
mh, wollt mir ja eigentlich erst den 215TW holen, aber da wart ich wohl doch lieber bis Mai/Ende Mai und hol mir den 245B, auch wenns nur nen TN-Panel is. Aber ~600 Euro für nen 24'' display sind da doch schon mehr als verlockend. :D
 
masse statt klasse :) wenn jetzt für 200€ ein 30"er auf den markt kommt - der aber nur 3 farben darstellt - wird der natürlich sofort gekauft.
 
Ich kann dazu nur sagen, dass die Entwicklung in die falsche Richtung geht.

Hatte ja die ganze Zeit mit meinem Viewsonic VX924 ein TN Panel. Und war damit auch sehr zufrieden. Nur als ich den neben mein 2407WFP gestellt hab, habe ich erst gemerkt woran ich war.

Der Unterschied ist echt krass. Mittlerweile will ich auch kein TN Panel mehr und würde mir auch keinen mehr kaufen.

Wer 600€ für ein TN Panel ausgibt der hats echt nicht anders verdient.
 
vor allem wird die qualität mit zunehmender panel-größe immer schlechter. da musst du dann schon in ketten vor deinem bildschirm sitzen^^
 
@ 17

habe seit 5 monaten auch einen samsung bw205. bei helligkeiteitseinstellung unter 92 fängt das netzteil an zu brummen. 3 monate reperatur und er kam genauso mit der selben macke zurück.
wieder hotline angerufen .... "können ihn ja nochmals abholen lassen. leider stehen zur zeit keine austauschgeräte zur verfügung." heisst soviel, das es viele reperaturgeräte bei samsung gibt.

habe sch**** voll von samsung.

es sieht! so aus das sie gute produkte haben, dennoch nie wieder was wo samsung drauf steht.

mfg w3rn3r
 
Zuletzt bearbeitet:
@TopAce888

Hattest du mal ein VA-Panel? Ich glaube es nicht , sonst würdest du nicht so reden.

Wenn du es einmal gehabt hast, willst du diese tollen Farben und das tiefe Schwarz einfach nicht mehr missen.

Du glaubst gar nicht, was es für ein Unterschied ist, aber das ist eben das typische, wenn es nicht gesehen hat, dann glaubt man es nicht bzw. man merkt erst, was einem fehlt, wenn man es nicht mehr hat.

Der Unterschied zwischen TN- und VA-Panels ist groß. Glaub uns einfach. Du solltest es wirklich mal selbst probieren.
 
Ich habe mir nun die c't geholt und den 24" Test gelesen.

Der Eizo rockt das Haus, bis auf den input lag den nur die Sensibelchen merken. ;)
 
Ohja, da haben meine Landsleute mal wieder gezeigt, wo der TFT-Hammer hängt :D
Was der Test zum wiederholten Mal gezeigt hat: es reicht nicht aus einfach gute Panels einzukaufen (bei Acer und Samsung sogar von den Konzernschwestern), einen schicken Rahmen drumherum zu bauen und auf den Markt zu werfen, Eizo Nanao-Produkte distanzieren den Mitbewerb durch durchdachte und vorallem praxisrelevante Details, die den hohen Preis rechtfertigen.

greetings, Keita
 
Wie siehts bei den NON TN-Panels und Spielbarkeit aus? Kann jemand eine SUBJEKTIVE meinung abgeben, bei einer Größe ab 24Zoll?
 
Tronx schrieb:
Wie siehts bei den NON TN-Panels und Spielbarkeit aus? Kann jemand eine SUBJEKTIVE meinung abgeben, bei einer Größe ab 24Zoll?
Hallo,

einige Antworten werden lauten: "Ich habe gelesen, dass soll nicht so gut sein." :D
 
Kann jemand einen kurzen Erfahrungsbericht btgl. Widescreen TFT´s ab 22 Zoll schreiben. Ich selber habe einen 17" TFT und finde irgendwie 22" aufwärts überdimensioniert. Kann man mit solchen Riesenbildschirmen überhaupt noch spielen (meine jetzt nicht Reaktionszeit des Panels) oder bekommt man epileptische Anfälle da man doch ziemlich nah davor sitzt. Bei LCD Fehrnseher sitzt man schließlich auch nicht 30 Zentimeter davor.
 
ich hab den s2410w und sehe den bildschirm als uneingeschränkt spieletauglich.
ich spiele aber auch so gut wie keine shooter und mein augenlicht is auch nicht mehr das beste :)

auf die millisekunden kommts doch heute eh nicht mehr so drauf an. es gibt irgendwo im netz diverse artikel, die das phänomen input-lag genaustens durchgekaut haben. einfach mal danach googeln.
 
Tronx schrieb:
Wie siehts bei den NON TN-Panels und Spielbarkeit aus? Kann jemand eine SUBJEKTIVE meinung abgeben, bei einer Größe ab 24Zoll?


Schlieren sind nicht wirklich ein Problem, aber man sollte definitiv den v-sync aktiviert haben sowie ein wenig anti-aliasing, besonders bei älteren Spielen.

Manche Auflösungen werden ein wenig in die Breite gezogen, aber ich finde dies besser, als wenn ein Teil des Bildschirms nicht genutzt wird. ;)

Für neue Titel braucht man ein recht potentes System um sie in der nativen Auflösung zu spielen, aber die Interpolation ist zumindest bei mir sehr angenehm.

Der input lag ist zumindest für mich kein Problem, da ich ihn zum Glück nicht wirklich wahrnehme.

Laut c't liegt die Schaltgeschwindigkeit der Panels je nach Situation zwischen 12-20ms.

Bei den Samsung Panels liegen die Schaltzeiten für die Schwarz- und Grauwerte eher zusammen (14-17ms) bei den von AUO zwischen 12-20ms.

Der LG in der c't soll keinen spürbaren input lag besitzen und am spieletauglichsten sein.
 
Ich würde mir lieber ein S-IPS panel TFT holen da alle andere unter 'input lag' leiden.
 
Zurück
Oben