News Samsung zeigt erstes Llano-Notebook

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach HP hat mit Samsung ein weiterer großer Notebook-Hersteller ein Gerät auf Basis von AMDs neuen Llano-APU vorgestellt. Während das Unternehmen aus den USA aber noch keinen Termin für den Deutschland-Start genannt hat, wollen die Südkoreaner das 305V5A schon ab Mitte August anbieten.

Zur News: Samsung zeigt erstes Llano-Notebook
 
Wow, guter Preis für die Leistung, wird sicher noch unter die 500€ Marke fallen.
 
Preis genial und auch das Design find ich genial. Ähnelt sehr dem von Samsung entwickelten Notebook für Chrome OS. So kann das was werden.
 
interessant allemal. mit den apu's hat amd für diese geräteklasse perfekte produkte. mal sehen, was am ende wirklcih beim kunden ankommt....
 
wieviel Zoll?...

Design gefällt mir, von diesen Murks CF Lösungen halte ich jedoch nichts. Lieber ein kleineres Gerät, oder eben flacher, ohne diese 2. GPU.

Das müsste doch in der Theorie sogar günstiger sein...
 
Bissl OT: Kann man mit dem Knirps mkv's flüssig abspielen? Mit dem Atomschrott ja nicht möglich...
 
Numrollen schrieb:
Bissl OT: Kann man mit dem Knirps mkv's flüssig abspielen? Mit dem Atomschrott ja nicht möglich...

Kann man, ist ja schließlich ne UVD3 in der APU enthalten.
 
Das Design ist echt nicht übel, schön schlicht :daumen::

der Straßenpreis dürfte bald deutlich unter dem UVP liegen, abwarten :)
 
kommt jetzt sehr auf den Marktpreis an, bei Preisen unter €400.- wird es interessant...
 
Um 550€ gibt es i3-2xxx mit GT520M, da schlägt dann das P/L deutlich zugunsten für Intel/Nvidia.
 
Der echte Marktpreis wird noch sinken und sich bei 400€ einpendeln.

Das Design gefällt mir. Schlicht und schnörkellos.
Ein solches Gerät in 13" und ich würde es sofort kaufen.
 
@ hayden

bloß dass bei dem gespann der stromverbrauch höher sein wird
(da geh ich zumindest mal von aus)
 
13" ebenfalls 1366 er Auflösung und keine komische CF Lösung und das Teil würde besser laufen.

@Gu4rdi4n1337

Wohl eher kaum, ich denke ein i3 mit Nvidia + Optimus sollte Llano hier gleichkommen oder gar besser sein. Bin gespannt wie sich die CF Lösung hier schlägt. Eine Non-CF Lösung wäre aber wohl in jedem Fall beim Verbrauch auch besser.
 
Ohne die zusätzliche GPU wäre das Teil Klasse und auch nochmal günstiger.
 
Krautmaster
ich glaub die beiden Systeme sind eher im gleichen level. Ich vermute dass die 520 sogar langsamer ist, lasse mich aber gern des besseren belehren ^^ Kühler und daher leiser ist die APU aber sicher.
 
Wird da jetzt einmal Grafik über APU und einmal Grafik mit dedizierter 6470 verbaut?
Oder ist die integrierte Grafik leistungsfähig wie eine 6470?
Ich les wohl besser nochmal.
Bekomme heute einen HP Pavilion G6 1032eg geliefert und frage mich ob ich doch besser auf Llano warten soll?
Jemand dazu ne Meinung :) ?
 
Das Gerät verfügt über zwei Grafiklösungen: Einmal die APU und zusätzlich ein dedizierter Chip.
 
15Zoll und so schmale Ränder? Was ist denn jetzt passiert, das ist schon fast zu schön um wahr zu sein oO
 
Zurück
Oben