News HP kündigt elf „Llano“-Notebooks an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Als einer der ersten Hersteller wird HP Notebooks auf Basis der neuen „Llano“-Mobil-APUs (ComputerBase-Test) auf den Markt bringen. Das US-amerikanische Unternehmen kündigte insgesamt elf Geräte an, die noch in diesem und im nächsten Monat in den Handel kommen sollen.

Zur News: HP kündigt elf „Llano“-Notebooks an
 
Irwie, find ich es blöd, dass es keine Black Edition wie beim Vorgänger gibt. Man kann noch ein weit aus höheren takt rausholen, klar schlecht für die Batterie, aber die Option wäre schon recht nett gewesen.
 
ich werd mir eines holen, warte aber noch aber den A8 ab mit optionaler grafikeinheit wo die apu dazu geschaltet werden kann. das wird dann gekauft. :)
 
Sobald Apple die Teile in seinen MacBook Pro´s drin hat kauf ich...wird halt noch bissle dauern aber solang kann ich nun auch noch warten. Jetzt koennen meinetwegen 100 Kommentare kommen nach dem Motto das passiert eh nicht und Apple bleibt bei Intel usw....wartets einfach ab.

@bluescreen: Genau, den A8-3500m...auf den schau ich auch mit 35 Watt TDP :)
 
pipip schrieb:
Irwie, find ich es blöd, dass es keine Black Edition wie beim Vorgänger gibt. Man kann noch ein weit aus höheren takt rausholen, .

Wo gibt es denn Notebooks mit OC Option außer vielleicht bei den Gaming Dinger ala DELL XPC oder sowas.
 
hört sich ja sehr gut. Einen so großen Kunden wie HP kann AMD immer gut gebrauchen im Notebooksegement :)
 
"Betrachtet man die Benchmarks, die einzig oder zumindest überwiegend nur die vier CPU-Kerne belasten, platziert sich der A6-3400M leicht oberhalb eines Intel i5-2537M. Je nach Benchmark beträgt das Plus zwischen sechs und 29 Prozent. Dass das Mehr an Leistung aber in erster Linie durch die doppelte Zahl an physikalischen Kernen zustande kommt, zeigt die Einzelkernwertung des Cinebench. Hier bewegt sich die APU gerade einmal auf dem Niveau eines fast drei Jahre altem Core 2 Duo SL9400." (Test: AMDs A-Serie „Llano“ - Computerbase)

Da finde ich 449€ für die kleinste Variante (nur Dualcore) doch etwas sehr sehr hochgegriffen, wenn man bedenkt, dass es sich bei dem i5-2537M, um die ULV-Variante handelt, die in einem MacbookAir Konkurrenten unterkommt! ( 17W 1400 - 2300 MHz)
 
Schön, dass HP gleich zu Beginn eine große Auswahl an Modellen bereitstellt. Mal schaun was von den anderen Herstellern kommt.
 
Mit A8 bei 13/14 Zoll für Ca.700€ kauf ich eins.
 
finde es echt gut das AMD sich langsam mausert. noch n grösserer billighersteller wie medion wär noch was feines, der seine dinger bei aldi/hofer/aldi suisse verscheuert. aber ich tippe mal wieder darauf, das da intel mit medion nen "exclusiv" vertrag gedealt hat, damit medion auch ja nicht zu amd wechselt. anders kann ich mir nicht erklären, warum bei medion bisher keine AMD`s verbaut wurde in den notebooks.. waren ja auch schon vorher günstiger wie intel und für die billigkette schnell genug auch :p
 
HP notebooks find ich zwar nicht schlecht und sie haben meist ein gute P/L.
Allerdings finde ich sie zu "klobig".
Für einen Studenten kann es nicht schlank genug sein bei 13/14"
da fällt mir momentan aber nur Acer ein, die da was im bezahlbaren rahmen haben mit guter leistung und trotzdem top laufzeit :(
 
Pyroplan schrieb:
Für einen Studenten kann es nicht schlank genug sein bei 13/14"
Wobei mir als Student die 13/14" einfach allgemein bereits zu groß sind, nimmt ja im Hörsaal den kompletten Platz auf dem Tisch ein. Ein kleiner 12" wäre optimal.
 
Ich hoffe, dass HP es mittlerweile geschafft hat, die Kühllautstärke der dv- Reihe in den Griff zu kriegen. Vor anderthalb Jahren hatte ich mir eins gekauft, war an sich top zufrieden, bis 3D eingeschaltet worden ist...
 
Pyroplan schrieb:
HP notebooks find ich zwar nicht schlecht und sie haben meist ein gute P/L.
Allerdings finde ich sie zu "klobig".
Für einen Studenten kann es nicht schlank genug sein bei 13/14"
da fällt mir momentan aber nur Acer ein, die da was im bezahlbaren rahmen haben mit guter leistung und trotzdem top laufzeit :(

Naja HP bedient auch den Markt z.B. mit dem kleinen ProBook 5330m ab 799$ UVP, ab 682€ Geizhals (für die die immer rumheulen wegen angeblicher 1:1 Umrechnung) :D
Komplett aus Alu/Magnesium bei 1,8kg, 13 Zoll @ 1366x768 nonGlare! - wem das zu groß/schwer ist sollt auf Plastik bzw. Netbook umsteigen.
Bild
Datenblatt

Zum Thema:
Find ich super, dass AMD gleich mal HP an Land ziehen konnte. Wir werden sehen wie sich die Geräte verkaufen werden :-) Man darf gespannt sein. Die letzten Monate hatte AMD ja kaum was zu melden im Performance Segement bei Notebooks.
 
Zuletzt bearbeitet:
@demoness sieht zwar nett aus und ist schön leicht, aber flach ist was anderes ;) zumindest im Vergleich zum Timeline X ^^
Und die Akkulaufzeit ist auch nie so der Hammer bei HP gewesen. vllt so 3-5std. oder man holt sich nen monster akku der dann aus dem Gerät ordentlich herausguckt^^

naja und ne onboard ist auch nicht der hammer (zumindest die von intel) ^^

edit: wobei die dicke auf den bildern wohl täuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HP 5330m ist leichter (1,82 zu 1,85kg), dünner/flacher 2,5cm zu 2,9cm, hat ein mattes Display (acer spiegelnd), ist 120€ billiger (wobei es auch stärkere Configs gibt), und am wichtigsten - ist nicht von Acer :D Gaming Performance hab ich zhaus im Standrechner :p

Mehr sag ich dazu nicht und jetzt back 2 topic ;-)
 
Zurück
Oben