Samsunng T240HD + komisches Bild

estre

Commander
Servus,

Ich habe mir vor kurzem einen T240HD von Samsung gegönnt und bin eigentlich rundum zufrieden.
Was mich jedoch etwas stört ist die teils sehr schlecht Bildqualität wenn ich fernsehen schauen will, auf meinem kleinen Röhren-TV den ich davor hatte, war es sogar besser.

Mich würde jetzt mal interessieren ob es evtl. Receiver gibt (DVB-C glaube ich), die das Signal in eine bessere Qualität umwandeln. Evtl. könnt Ihr mir ja auch ein gutes Produkt empfehlen.

P.S: Ich habe neulich gelesen, dass dieser digitale Empfang (ist doch digital oder ?) so wie ich es gerne hätte kostenpflichtig sein wird, bzw. dass es sich nicht mehr lohnen würde solch ein Receiver zu kaufen, evtl wisst ihr ja mehr.

Vielen Dank im voraus

Liebe Grüße

DVB-C ist in deutschland immer kostenpflichtig da du bei einem kabelanbieter sein musst und der auch für die Normalen Kanäle geld verlangt. Das Bild kann ich dir schon erkären deine alte Röhre war bestimmte nicht 24 Zoll oder? Du skallierst hier das schlechte Pal Signal das irgendwas um die 700x500 Pixel hat auf 1920x1200 rauf das hier nicht gutes bei rauskommen kann ist ganz normal.

Was hast du eigentlich genau bei DVB-C brauchst du eigentlich keinen Reciver sondern nur eine TV Karte die DVB-C kann. Durch einen Reciver wird das ganze aber mit sicherheit nicht besser.

Wie empfängst du eigentlich genau der Monitor an sich kann nämlich nur Antennen TV also DVB-T oder Analog Terestrisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also ich empfange über Analog Terestrisch, also quasi über das normale ,,Fernsehkabel''.

Also ich beziehe Internet über Kabeldeutschland, aber das hat ja mit Fernsehen nichts zu tun. Gibt es also keinen Receiver mit dem ich ein höher auflösendes Bild empfangen kann ?

Analoges Terestrisches ist scheiße brauchen wir nicht drüber reden daraus wirst du nie ein gutes Bild bekommen.

Die Frage ist halt warum du kein DVB-T also digitales Terestrisches empfängst hier würde das bild schon deutlich besser. Sicher das es nicht das digitale ist das geht normal nämlich auch mit uralt Hardware nur der Empfänger muss halt neu sein.

Gibt es also keinen Receiver mit dem ich ein höher auflösendes Bild empfangen kann ?
estre ist offline Beitrag melden Antwort
Nein DVB-T wird in deutschland nicht hochauflösend ausgestraht das wäre nur mit DVB-T2 möglich aber da wir in Deutschland ja immer noch das DVB-T richtig aufbauen würde ich darauf nicht warten ich rechne 1015-2018 mit dem Aufbau solcher netze.

Vom Terestrichen TV musst du auf jedem fall weg. Entweder du nimmst Kabel da hast du allerdings den Nachteil monatlicher kosten oder Sateliet hier hast du aber höhere einmal kosten bei der Installation und es ist nicht überall möglich.

Gibt es also keinen Receiver mit dem ich ein höher auflösendes Bild empfangen kann ?
Da wirst du insgesammt auf graniet beißen was HDTV angeht ist deutschland sogar hinter Afrika wir haben 3 Free TV kanäle die HDTV sind das ist einmal Arte und noch zwei die eher das Bildungsfernsehn abdecken, und 2 PayTV Kanäle von Sky (aka Premier). ZDF und ARD wollen 2010 auf 720p umstellen und von Pro7, Sat1 und VOX kommen auch HDTV ableger allerdings auch nur PayTV. An schlechts bild musst du dich die nächsten 2 Jahre mindestens noch gewöhnen.

Zurück
Oben