News SandForce-USB-3.0-Stick mit 480 GB von Mushkin

geile scheisse!... gefällt mir!
jetzt noch ein günstiger Preis ... dann könnte ich mir sowas vorstellen.
leider unterstützt meine Kabel-Fritzbox nur USB 2.0 :(
 
Ist ja schön, dass die Kapazität und die Geschwindigkeit immer weiter wächst, aber: Wer baut heutzutage Sticks mit abnehmbaren Kappen? Das war schon zu USB 1 Zeiten mehr als dämlich. Die Kappe geht entweder verloren, bleibt in der Hosentasche, wird liegen gelassen oder fällt irgendwann einfach ab...
 
Auf die Schreibraten bin ich gespannt. Hoffe die gehen jetzt mal über reale 200MB/s.
Dann aber bitte auch bezahlbar. :D
 
Während ich so auf mein Arsenal klobiger, externer HDDs schaue, stelle ich mir vor, dass die gleiche Kapazität und Performance von ein paar schlanken, kostengünstiger USB-Sticks erreicht wird.

Dieser Tag ist offenbar nicht mehr fern…
 
Mal sehen wie hoch die Werte sind, wenn die Daten nicht komprimierbar sind. Das ist ja bei den SF immer das Problem. Dann hängt es natürlich noch vom Preis ab, ob das Teil interessant ist, relativ klein scheint er ja zu sein. Nur diese blöde Kappe, die man immer verliert. Das hätte man anders lösen können.
 
Mr.Zweig schrieb:
Ist ja schön, dass die Kapazität und die Geschwindigkeit immer weiter wächst, aber: Wer baut heutzutage Sticks mit abnehmbaren Kappen? Das war schon zu USB 1 Zeiten mehr als dämlich. Die Kappe geht entweder verloren, bleibt in der Hosentasche, wird liegen gelassen oder fällt irgendwann einfach ab...

Die einziehbaren sind leider auch Murks, da da ordentlich Dreck reinkommt. Gummikappen gingen bei mir nie verloren, und die darin geschützten Sticks haben auch mal ne Sightseeing-Tour in der Waschmaschine unbeschadet mitgemacht. Leider gibts sowas in performant ja nur noch selten.

...dennoch Zeit für Sandisk, den Cruzer Extreme mal mit 128GB rauszubringen. Mein 64er ist voll und der 32er als "zu klein" verkauft...ich brauch Nachschub :freaky:
 
DaBzzz schrieb:
Zeit für Sandisk, den Cruzer Extreme mal mit 128GB rauszubringen
Volle Zustimmung, zumal er bei der derzeitigen Preisgestaltung auch noch deutlich unter dem der Muskin liegen dürfte
 
Das Teil wird sicher ordentlich warm, aber das Design schaut nicht schlecht aus, Alu mit vergrößerter Oberfläche. In 480GB wird das aber wohl kaum jemand kaufen, das ist schon ziemlich speziell und da würde es sicher auch eine größere 2,5 Zoll SSD im USB3 Gehäuse machen.
 
Die Kappe kommt mir doch sehr von den Patriot USB-Sticks bekannt vor. Aber da weiß ich immerhin, dass das Ding am Stecker hält und nicht verloren geht.
 
Dumm nur, das es diese Ventura Ultra nirgends zu kaufen gibt (außer dem 240er). Hätte nämlich gerne den mit 120GB, aber wie gesagt...nirgends erhältlich.
 
Wohl was für Spione diese Welt...
 
AMDprayer schrieb:
Das Teil wird sicher ordentlich warm, aber das Design schaut nicht schlecht aus, Alu mit vergrößerter Oberfläche. In 480GB wird das aber wohl kaum jemand kaufen, das ist schon ziemlich speziell und da würde es sicher auch eine größere 2,5 Zoll SSD im USB3 Gehäuse machen.

Wieso? Braucht auch nicht mehr (eher weniger) als eine SSD. Von daher geht der Stromverbrauch gegen null!
 
Gegen Null ist Quatsch, die auch SSD nicht 0W brauchen und so eine Sandforce mit nicht komprimierbaren Daten beim seq. Schreiben durchaus 4W braucht:



USB3 bietet 5V und 900mA, das reicht also, aber viel Luft bleibt da auch nicht und bei bei 4W ist die Wärmeentwicklung auch nicht so gering.
 
Oder fünf Watt, wie meine 256er Samsung 830. Die kann ich an einem USB-Port gar nicht betreiben, die ist bei Schreibzugriffen (und seis nur Partitionierung) dann einfach kurz weg...
 
Nicht immer alles wörtlich nehmen! Klar braucht sie ein paar Watt, aber das gibt ein moderner USB3 Port her und die paar Watt sind auf die Oberfläche des USB Sticks nicht die Welt. Wenn man von geschätzten Maßen von 10 x 2 x 1 cm ausgeht, sind das bei einer ungefähren Oberfläche von 45 cm² gerade mal 0,1W/cm². (Das setzt natürlich voraus, dass das Aluminiumgehäuse auch als Kühlkörper genutzt wird)

Ich will damit nur sagen: Das Ding wird mitnichten "sicherlich ordentlich warm" werden. Das wars auch schon.
 
DaBzzz schrieb:
wie meine 256er Samsung 830. Die kann ich an einem USB-Port gar nicht betreiben, die ist bei Schreibzugriffen (und seis nur Partitionierung) dann einfach kurz weg...
An USB3? Dann war der Hersteller da aber streng! Ist das ein Notebook, da ist das leider nicht unüblich, Desktops sind meist großzügiger! Das solltest Du aber dann unterlassen, denn plötzliche Stromausfälle sind Gift für jede SSD.

fiesta schrieb:
Nicht immer alles wörtlich nehmen! Klar braucht sie ein paar Watt, aber das gibt ein moderner USB3 Port her
Eben, nur ein paar Watt und ein USB Port bietet auch nur ein paar Watt, 4.5 um genau zu sein und das kann eben gerade ein wenig unter dem sein, was die SSD mal eben haben will. Wie DaBzzz erfahren musste, kann man da eben nicht mal 5 gerade sein lassen, sondern muss es sehr genau nehmen, weil das eben gerade so an der Grenze ist.

fiesta schrieb:
Das setzt natürlich voraus, dass das Aluminiumgehäuse auch als Kühlkörper genutzt wird
Wissen wir das? Wenn das Teil gummiert ist, dann sieht das schon anders aus, aber schlau war Muskin sicher und hoffentlich konnten sich die Ingenieure auch gegenüber den Designern, Controllern und Marketing Leute durchsetzen.

fiesta schrieb:
Das Ding wird mitnichten "sicherlich ordentlich warm" werden.
Warten wird es ab!
 
DaBzzz schrieb:
Oder fünf Watt, wie meine 256er Samsung 830. Die kann ich an einem USB-Port gar nicht betreiben, die ist bei Schreibzugriffen (und seis nur Partitionierung) dann einfach kurz weg...

Da waren einige aber geizig. Rannte sogar bei mir am einfachen USB2 Port.
 
Ich will jetzt nicht fullquoten, aber da hätt ich nur was kurzes anzumerken: ?
 
Zurück
Oben