USB 3.0 Stick schreibt nur noch langsam

Socke4321

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
90
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem:
Ich habe 2 identische USB3 Sticks (SanDisk Ultra USB 3.0 Flash-Laufwerk 128 GB).
Beide zur gleichen Zeit gekauft und auch ungefähr die selbe Menge an Daten benutzt.

Normalerweise Schreiben die mit ca. 40 MB/s bei einer gepackten grossen Datei also keine kleinen Dateien.
Bis heute war das auch immer so, als ich vorhin eine gepackte 80GB Datei kopieren wollte kopierte der eine nur noch mit ca. 5-6 MB/s der andere aber mit 40 MB/s.
Hab den langsameren dann nochmal formatiert aber keine Änderung auch egal ob Fat32, EXFat oder NTFS.

Die Sticks werden immer in den selben USB 3 Port am PC gesteck.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
 
Ist das der 15€ Stick?
Dann evtl. zu heiß geworden mal?
Hier im forum gibts einige Themen dazu.
Sicherliche die Qualität des Sticks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Socke4321
Danke für die Info, heiss werden die nicht eher leicht warm.
Hab ihn gerade mal unter Datenträgerverwaltung als Laufwerk formatiert, danach kopiert er sehr schwankend zwischen 7 und 23 MB/s. Komisch, vielleicht wirklich defekt aber eigentlich werden die nicht so oft genutzt.

EDIT: Ok hab gerade die 80 GB Datei auf den Stick kopiert und nach dem Kopiervorgang sagt er mir das 17GB drauf sind ohne Fehlermeldung. Ich denke der ist Kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat das jenseits gesegnet
 
@Tuetensuppe
Ne der USB-Port ist in Ordnung der Stick schreibt nicht schneller.
Hab mal ne Sata-SSD dran gehabt die schrieb mit knapp 500MB/s
 
Zurück
Oben