News SanDisk kündigt „schnellste microSD-Karte der Welt“ an

Wow, da hast du jetzt aber eine weile gesucht um das zu finden oder? Das is kein rauschen (bei ISO 100 Hallo?) sondern unscharf weil irgendwie out of focus...
 
Keine 5 Sekunden hab ich danach gesucht. Ich weiss wie grottig die NEX Haare auflöst bzw. die Engine der Nex sowas zusammenmatscht und drum bin ich da gleich drauf los.
Das ist ja mein Problem, schon bei ISO 100 wird entrausch gematscht bei der Cam.
Und sieh dir erst das Raw an.

Dpreview schreibt:
Even at ISO 100, though, there's visible noise in dark areas of the scene; by ISO 800 noise becomes visible in almost all areas of plain tone, and increases pretty rapidly as you go higher on the ISO scale


Und Achtung Ironie, da die Baileys Flasche und der Roboter vorne dran und die Spielkarte in der Mitte-hinten und die Farbtafel hinten dran im Focus sind, sind die Haare bestimmt aus dem Focus. :rolleyes: Genau würd ich mir auch schön reden.

Für meine Ansprüche ist der Sensor der Nex 7 wertlos. Da ziehe ich selbst den mässigen 18MP
Sensor der letzten Canons klar vor.
Selbst mit RAW nur Gematsche und Rauscherei:
http://www.dpreview.com/reviews/studiocomparefullscreen.asp#baseDir=%2Freviews_data&cameraDataSubdir=boxshot&indexFileName=boxshotindex.xml&presetsFileName=boxshotpresets.xml&showDescriptions=true&headerTitle=Sony%20Alpha%20NEX-7&headerSubTitle=Standard%20studio%20scene%20comparison&masterCamera=sony_nex7&masterSample=dsc03054.acr&masterDisableCameraSelection=true&slotsCount=4&slot0Camera=sony_nex7&slot0Sample=dsc03054.acr&slot0DisableCameraSelection=true&slot0DisableSampleSelection=true&slot0LinkWithMaster=true&slot1Camera=sony_nex5n&slot1Sample=dsc00780.acr&slot2Camera=pentax_k5&slot2Sample=imgp3861.acr&slot3Camera=canon_eos600d&slot3Sample=img_6873.acr&x=0.8674918831168832&y=-0.16277778258693124

Wenns so feine Haare, Federn etc eh zu einer gleichförmigen Suppe entrauscht, wozu brauch ich dann 24MP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf dem Pixellevel braucht man sie nicht vergleichen, das stimmt schon. Man darf halt nicht vergessen, dass die Nex7 fast 10mp mehr hat und wenn man die Fotos entsprechend resized hat man das Problem wieder nicht.

Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich von dem argen Gerausche im RAW noch nichts wusste, meistens werden doch nach-bearbeitete Bilder oder eben jpegs hergenommen.
 
Die Sony A77 macht 12 Bilder die Sekunde - Und hat einen SDXC Slot.
Da kriegt man definitiv keine CF reingesteckt!
 
@paul1508

Aber wenn ich das Bild der Nex 7 auf die 16MP der 5N verkleiner, seh ich das Gematsche
wohl nicht, aber Details die vorher weckentrauscht-gematscht wurden, tauchen deswegen nicht wieder auf. Und besonders scharf ist es aufgrund der Verkleinerung auch da nicht.

Und sorry eine Wechselbajonett-Kamera mit APS-C Sensor welche in den Raw's schon bei ISO 100 entrauscht werden sollte ist für mich völlig wiedersprüchlich und sinnfrei.

24MP gehören auf KB und selbst da ist es nicht unproblematisch aufgrund der Anforderungen bei KB
Objektiven in den Randbereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie die Nex7 bei DxOmark auf solche ISO Werte kommt... sollten die für die Sensor-Ratings nicht eh RAW messen?
 
Nunja, das werden sie auch tun.

Aber wie man bei den Raw's von Dpreview schon sieht sind auch die Raw's nicht
unangetastet, also bereits hier Camintern entrauscht. Für die Software zählt nur die Menge an Rauschen, nicht was an Details noch übrigbleibt.
Ausserdem gibts viele zusätzliche Punkte wenn hohe ISO's einstellbar sind.
Aber ob die dann wirklich nutzbar sind ist ne andere Frage, welche hier kaum gewichtet wird.

Wie schon gesagt, die DXO-Bewertungen sind zweifelhaft und nicht allzu ernst zu nehmen.

Wie man auch hier sieht ist z.B. die Dynamik der Nex 7 bei 13.4 Blenden, was sehr gut wäre und besser als D3s und Eos 7D.

http://www.dxomark.com/index.php/Ca...rand2)/Nikon/(appareil3)/619|0/(brand3)/Canon

Wenn man sich dann aber die Messwerte anschaut ist die D3s meist viel besser und die Nex nur in sehr tiefen ISO wirklich bei den 13.4 EV
http://www.dxomark.com/index.php/Ca...appareil3)/619|0/(brand3)/Canon#measuretabs-3

Oder hier, die günstige Canon 1100D ist eigentlich rein vom Rauschen in den JPG und den
Raw's eine sehr rauscharme Kamera. Also man sieht viel weniger Pfeffer und Smarties als bei der Nex 7 und es ist auch nix zugrunde gematscht. Aber weil sie höhere ISO als 6400, welche auch bei den anderen Cams kaum zu benutzen sind, nicht anbietet, ist sie viel schlechter bewertet.

http://www.dxomark.com/index.php/Ca...rand2)/Canon/(appareil3)/680|0/(brand3)/Nikon

Also nicht zu ernst nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Canon EOS 1100 ist keinen Deut besser als die Nex7: Link

Die Nex5n hingegen ist einfach nur "geil"
 
Zurück
Oben