News SanDisk kündigt „schnellste microSD-Karte der Welt“ an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit SanDisk hat der nächste Anbieter von Speicherlösungen schnelle microSD-Karten mit UHS-1-Schnittstelle angekündigt. Die Modelle der Extreme-Pro-Reihe sollen dabei nach eigenen Angaben die schnellsten der Welt sein, bleiben jedoch knapp unter dem spezifizierten Limit von rund 100 Megabyte pro Sekunde.

Zur News: SanDisk kündigt „schnellste microSD-Karte der Welt“ an
 
Da wo SD-Karten zum Einsatz kommen ist doch Geschwindigkeit ohnehin völlig egal.
 
Der Horizont eines Normalos reicht nunmal nicht über Smartphone und Kompaktkamera ( und da ist es egal ) :D
 
Und in welche Kamera, die Raw-Aufnahmen in hoher Geschwindigkeit machen kann, wollt ihr eine microSD stecken?
Da kommt CF zum Einsatz...
Trotzdem ist es natürlich albern, sich darüber zu beschweren, dass die Speicherkarten schneller werden oO
Keiner braucht mehr als 6KB RAM und so, wissens schon ;)
 
Schon mal was von Adapter gehört?

jetzt komm mir nicht, dann kann man sich gleich ne SD kaufen ;).

Der Vorteil ist doch gerade, dass man die
Karte dann für fast alles benutzen kann.

Es gibt schon die ein oder andere mit microSD.
 
in dlrs kommen doch meistens CF Karten, SDs eher selten
und hohe Datenaufkommen beim Video aufnehmen?
ein Full HD Video, von mir aus 10 Mbit/s wären keine 2 MB/s, reicht selbst ne class 2 Karte aus (ok, Herstellerangabe, lieber class 4 die sollte aber reichen)

Aber abgesehen davon, schneller ist immer besser, wenn der Preis stimmt, warum nicht.
Sicher auch interessant, wenn man viel vom/aufs smartphone kopiert
 
wenn das notebook keine UHS-1-Schnittstelle hat, ist d. sd-Card auf für den A.
da langt dann die class 6 oder c10-Karte locke aus.
Aber zumindest mal positive, dass der micro-sd-Bereich weiter entwickelt wird und
nicht noch 10 x andere Standards entstehen, wo man alle 3 Jahre Kartenleser, Kabel,
Controller tauschen kann?
muss man locker sehen...
 
Bislang haben unter anderem Adata und Samsung microSD-Karten mit UHS-1-Schnittstelle angekündigt.

Wieso angekündigt? Die gibt es schon 'ne Weile zu kaufen.

Im Falle der Adata UHS-I weiß ich aber aus eigener Erfahrung, dass sie nicht wirklich die versprochenen Werte schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
jusaca schrieb:
Und in welche Kamera, die Raw-Aufnahmen in hoher Geschwindigkeit machen kann, wollt ihr eine microSD stecken?
Da kommt CF zum Einsatz...

Ich hab ne EOS 550D, die kann Serienaufnahmen machen (3,2 pro Sekunde, im RAW Format).

Aber mit 90 mb/s kommt man da wahrscheinlich auch nicht hin.

Die hat weder CF, noch microSD, sie hat SD.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 16 gb Daten in knapp 3 Minuten zu kopieren ist für manche Anwendungen/Anwender sehr gut.

Wem das zu schnell bzw zu teuer ist kann zu Class 2/4/6/8/10 Karten greifen. laufen tuts damit auch, nur nich so flott
 
DaDare schrieb:
Wieso in den Staaten so teuer?Neue DSLRs?
CF!
Denkst Du richtige Fotografen spielen mit solch kleinen Karten herum? :D


°Sn0wFlow° schrieb:
Schonmal über Serienbild Aufnahmen im RAW Format gedacht?
Bestimmt im Einsteigermarkt. Entweder die Nutzer wissen nicht, was RAW ist oder die Kamera hat gar nicht den Buffer dazu.

jusaca schrieb:
Da kommt CF zum Einsatz...
[...]
Keiner braucht mehr als 6KB RAM und so, wissens schon ;)
+1 Daumen hoch!
 
was sich die Leute aufregen...
Wozu braucht man eine SSD, eine normale Platte reicht doch auch ;)

genau so bei schnellen MicroSD Karten, ich finds praktisch, gerade bei MP3playern wenn man seine ganze Musik kopiert, das dauert mit einer class2 ewig wenn man gerade mal auf 4mb/s schreiben kommt :(

wenn die Karte hält was sie verspricht und ohne UHS-I Adapter auf +30mb/s schreiben kommt wär das klasse...
 
Hanswurst82 schrieb:
Schon mal was von Adapter gehört?

mhmmm, zerstört eine Adapter nicht die Kompatiblität ? Oder ist die Pin belegung von MicroSD zu SD selbst bei UHS exakt gleich ?




timo82 schrieb:
Ich hab ne EOS 550D, die kann Serienaufnahmen machen (3,2 pro Sekunde, im RAW Format).
Aber mit 90 mb/s kommt man da wahrscheinlich auch nicht hin.
Die hat weder CF, noch microSD, sie hat SD.

Die rede war von schnellen Serien aufnahmen! Und da sind 3.2 Bilder pro Sekunde nicht betroffen! bei 20 oder 30 dann....

also ein RAW bild ist bei meiner EOS500D knappe 25mb gross, also wären 3 Bilder 75MB. Sollte hinkommen oder? Aber es ist ja eh für 9 Bilder integrierter Speicher vorhanden.




btt: Wie schnell sind den aktuelle Laptop Slots für SD karten ? die müssen ja mind. Class 10 locker schaffen.
 
Nette SD card

Aber meine 64GB SDXC im Note sollte reichen.
 
Also ich hatte immer das Problem das Videos mit meinem Smartphone ab einer gewissen Aufnahmedauer kaputt herauskommen. Also falls das genau daran lag, dann macht das schon Sinn. Wobei der auf der anderen Seite der h264-Nachfolger auch weniger datenintensiv werden soll.
 
Zurück
Oben