Sandisk SSD wird nicht richtig erkannt?

J

Jiggerman

Gast
Hallo liebe Leute!

Wollte grade bei meinem Zweitrechner (siehe Signatur), die SSD tauschen. Und zwar die OCZ gegen eine Sandisk 128GB.

Funkioniert auch alles wunderbar, bis ich mir die Daten der SSD mal richtig angeschaut habe.

Die Sandisk SSD wird im UEFI und unter Windows 8.1 nur mit 126GB erkannt. Sie sollte doch eigentlich 128GB haben. :freak:

Woran könnte das Problem liegen?

Es geht um diese SSD hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3350669_-128gb-sata-iii-sandisk.html

Danke schonmal fürs Helfen!

Gruss Jiggerman
 

Anhänge

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.667
Zieh das Fenster von CDI bitte mal so weit auf, so dass man auch alle Parameter und Werte sehen kann. Jetzt ist da ein Teil abgeschnitten, siehe Scrollbalken rechts.
 
J

Jiggerman

Gast
So, habe einen anderen Screenshot gemacht, wo alles ersichtlich ist.

Um es an einem anderen Rechner zu testen, habe ich grade die SSD mal an einen externen Controller gesteckt. Ohne Änderung...
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.667
J

Jiggerman

Gast
Denke ich auch. Werde mal wenn den Support fragen von Sandisk. Ansonsten werde ich sie zur RMA schicken.

Trotzdem ein sehr komische Sache. :D
 
C

C wie Leder

Gast
komisches Ding, wo noch nicht mal der Hersteller Angaben zum verbauten Controller nennt. Vermutlich wird sogar noch asynchr. Nand verbaut, wenn ich mir so die Benchmarks ansehe.

Kurzum, würde die nach Möglichkeit umtauschen.
Ergänzung ()

Welchen Wert (Kapazität) zeigt denn AS SSD an? Wenn es 119,24GB sind, wie bei anderen 128GB SSD´s, dann könnte es auch ein Auslesefehler seitens CDI sein.
 

Hallo32

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
4.595
Lohnt sich der Austausch eigentlich?
Hast du evtl. von der Sandisk und der OCZ einen AS SSD Benchmark zum Vergleich?
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
53.047

Hallo32

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
4.595
Mit 15 Betriebsstunden würde ich auf eine neue SSD tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top