Sandisk Ultrafix reagiert gar nicht

Helio9909

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,



ich habe ein relativ schwerwiegendes Problem und hoffe ihr bzw einer von euch kann mir helfen.



Ich habe von Sandisk einen Ultrafit mit 128 GB Kapazität. Bis gestern lief der Stick normal, ich hatte dann einmal das Problem, dass er sich von alleine „auswarf“ während des kopierens, danach habe ich ihn rausgezogen und wieder rein, da lief er. Daten kopiert, alles okay.



Heute Vormittag läßt er sich im Mac gar nicht mehr erkennen, weder im Finder noch im Festplattendienstprogramm, er wird auch im System (Über diesen Mac) nicht angezeigt. Ich nutze High Sierra als MacOS



Beim einstecken in den USB Port (habe schon alle am Mac ausprobiert) leuchtet die Diode kurz rot wie normal und geht dann aus. Das war es. Der Stick wird dann wie normal sehr warm, aber es passiert nichts.





Gibt es da noch eine Möglichkeit z.B. via Terminal oder so?

An meinem BluRay Player wird er zumindest irgendwie erkannt und zeigt er mir an „Dass der USB nicht kompatibel ist“



Bin echt verzweifelt und hoffe jemand hat einen Geistesblitz bzw. vielleicht das Problem in ähnlicher Form.



Ich freue mich über jede Hilfe die ich von der Community bekomme



Vielen Dank
 
Garantie und gut ist. Da gibt es kein Hexenvodoo.
 
Gehts dir jetzt um die Daten, die nun einmalig only auf dem Stick existieren?
Wenn ja, einen PC suchen, diesen mit einem Live-System starten (da der BR ja eine Linux-Software hat und reagierte) und mittels Testdisk bzw. Datenrettungssoftware versuchen, auf den Stick zuzugreifen.
 
octo124 schrieb:
Gehts dir jetzt um die Daten, die nun einmalig only auf dem Stick existieren?

Genau das ist das Problem, die Textdateien sind nur auf dem Stick....das ist mega ärgerlich. Ich dachte mglw ist der MBR beschädigt, da der BR Player ja zumindest erkennt, dass ein USB Stik eingesteckt wurde, nur der Header mglw repariert werden müsste....
 
Deswegen Verweis auf ein Linux-System - ist nicht so pingelig in Sachen deformierter Partitionstabelle.
Teste doch erstmal, was Testdisk zum Stick sagt und evt. vorm Tastendrücken anfragen.
 
Zurück
Oben