PC Reagiert gar nicht mehr

Atletic Priven

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Mein 1Jahr alter PC den ich selbst zusammengebaut habe, reagierte heute früh garnicht mehr, zunächst habe ich das Netzteil geprüft und dies ging, nun weis ich nicht ob mein Netzteil nur die niedrigen Spannungen aushält und die großen nicht, könnt ihr mir helfen wie ich mein PC wieder in Gang setzte, gerne alle Tipps wie ich prüfen kann wieso er nicht geht.

Für mehr Infos bitte melden

LG
Sebastian

brauchen genauere Angaben,System Auflistung und was der macht beim anschalten

• Gefällt mir
Reaktionen: Atletic Priven
AMD Ryzen 5 2600, AMD Radeon RX 580 8GB , Corsair Vengeance 16GB RAM 3000MHz, Sharkoon M25-V, ASRock B450 Pro4, be quit! Pure Power 11 500 Watt, 500GB SSD Curcial MX500,

Und beim anschalten passiert nichts also et reagiert garnicht

Kein anderes NT zum Gegentesten in der nähe?
Könnte natürlich auch ein MB-Defekt sein.... Wo wurden die Teile denn gekauft?

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Atletic Priven
Die Teile wurden bei Mindfactory gekauft, kein anderes NT zu Hand, MB defekt hab ich zuerst auch gedacht aber wie prüft man das ?

Atletic Priven schrieb:
MB defekt hab ich zuerst auch gedacht aber wie prüft man das ?
Ja..das ist schwierig. Du könntest es als Defekt einschicken..entweder wirds getauscht - oder du bekommst es zurück mit dem Vermerk "funktioniert" :D

Sonst ist es schwierig ohne Test-Teile...
Ergänzung ()

Edit:
Da das NT scheinbar noch anläuft..würde ich auf MB tippen - ich gehe davon aus, dass ansonsten noch irgendeine Art von Reaktion kommen würde.

• Gefällt mir
Ich könnte natürlich im Keller gucken ob wir irgendwo einen alten PC rumliegen haben aber sonst was kann man prüfen oder woran liegt es das er nicht angeht ?

Naja..der "Einschalter" schließt auf dem MB einen Kontakt. Woraufhin das MB dem NT signalisiert -> "Strom an"...

Du kannst noch testen ob der Schalter defekt is, indem du die Kontakte von Power SW, mit einem Schraubenzieher überbrückst.

• Gefällt mir
Das mit dem Schraubenzieher habe ich auch probiert ging nicht

Edit:
Also Tippen Sie das dass MB defekt ist?

Da das NT angeht...tippe ich stark auf das MB.
Ich würds ausbauen und einschicken.

• Gefällt mir
Danke sehr @Fuchiii sie haben mir viel weiter geholfen

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Sehr Gerne :)

Und - hier im Forum dutzen wir uns alle :D

• Gefällt mir
hast du mal die ganzen steckverbindungen nachgeschaut eventuell stecker lose,sitzen die ram speicher richtig drin,gehen bei diesem board schwer rein

• Gefällt mir
mennyy schrieb:
hast du mal die ganzen steckverbindungen nachgeschaut eventuell stecker lose,sitzen die ram speicher richtig drin,gehen bei diesem board schwer rein
Alle Stecker wurden geprüft, RAM wurde rausgetan und wieder richtig reingedrückt, also denkt ihr alle das es am MB liegen kann?
Ergänzung ()

Fuchiii schrieb:
Sehr Gerne :)

Und - hier im Forum dutzen wir uns alle :D
Danke für den Tipp ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Fuchiii
So Nochmal Hallo zusammen,

Ich habe jetzt erstmal den ganzen PC Entstaubt und die CPU mit neuer Paste beschmiert anschließend habe ich alle Kabel-Kontakte mit Spiritus gesäubert, Den RAM habe ich in die zwei anderen freien gewechselt und ich habe von meiner SSD das Kabel geändert, Die Grafikkarte habe ich ebenfalls gesäubert und siehe da, mein PC funkioniert wieder, ich weiß nicht ob mein PC wegen Staub nicht mehr ging oder sowas überhaupt möglich wäre

Naja jetzt geht er :)

Danke euch allen nochmal

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Fuchiii
Klasse dass der PC wieder läuft!
Vielleicht war es dann wirklich nur ein Kontakt der nicht korrekt saß.

• Gefällt mir
Zurück
Oben