Sandy Bridge Rechner bis 1500,-€ max.

Wenn Du dein Gehäuse in einem schrank reinstellen willst,

dann schau Dir mal dieses Gehäuse an.

Offen und kannst ne menge lüfter reinstellen.

Auch im schrank würde es keine probleme geben.

Wompatz schrieb:
Warum so ein starkes Netzteil? Willst du irgendwnan noch eine 2te GTX 570 einbauen?
Warum so teurer RAM...1600MHz unterstützt das Board doch garnicht, oder?
Wenn Du dir jetzt noch 300 Meinungen anhörst-wirst du noch 300 andere Vorschläge und Alternativen hören.
Was Du dir eingangs zusammengestellt hast-war wirklich gut. Kauf das so - und gut.
Bei einem Preis von 1500€ bleib bei dem Asus-Board, gerade bei einer neuen (Sandy-Bridge) Architektur.
Asus reagiert sehr schnell mit neuen BIOS-Updates-gerade bei einer neuen Systemarchitektur kann das Vorteile haben. Nichts gegen die anderen Boardhersteller-in meinen Augen ist nur Gigabyte absolut gleichwertig..hat aber momentan noch kein EFI auf dem UD4

Wir werden heut Abend bestellen, wer als noch Vorschläge hat, raus damit!:p

Ich werd aber zum ASRock wechseln, weil der Preis einfach so attraktiv ist und der ja schon UEFI hat und USB 3.0, was mir beides sehr wichtig ist!

Ich denke mit dem Cooler Master Gehäuse mach ich auch nix falsch und ob wir dann die Lüfter wechseln werden wir ja sehen...

DANKE NOCHMAL AN ALLE!

da es immer überlesen wird...
wo ist der sinn, einen core i7 2600K zu nehmen, der nur 10% schneller als der 2500K ist, aber 50% mehr kostet?
macht geldrausschmeißen spaß?

wegen dem mainboard:
diese hier haben alle UEFI bios und den P67 chipsatz also warum unbedingt eins für 155€ wenn es doch billigere gibt, die das gleiche leisten: http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_1155&sort=p&xf=317_P67~494_EFI#xf_top
wenn es unbedingt crossfireX und sli haben muss, dann reichen auch schon diese hier: http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_1155&xf=317_P67~494_EFI~494_SLI~494_CrossFire&sort=p
diese hier haben noch intern/extern usb3: http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_1155&sort=p&xf=317_P67~494_EFI~1317_2;2#xf_top

also diese hier scheint für mich das interessanteste zu sein: http://geizhals.at/deutschland/a598539.html und kostet nochmal 30 euro weniger, als dein vorschlag.
dann noch den 100 euro billigeren cpu, der nur 10% langsamer ist, was du aber locker mit übertakten wieder reinholen kannst, damit hast du 130 euro gespart, ohne jegliche leistungseinbußen

zum ram: da es keinen preislichen unterschied zw 1333 mhz und 1600 mhz cl9 ram gibt, kannst ruhig auch den 1600 mhz ram nehmen

beim gehäuse würd ich mich an die "idealer gaming pc" FAQ halten.
gruß

Zuletzt bearbeitet:
So, System ist ebstellt...vielen Dank für die Hilfe noch mal...

Also Maus-Tastur Kombi habe ich jetzt das Logitech MK 710 Wireless Desktop System ausgucht.
Hat einer Erfahrungen damit?:)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich leider nicht - könntest du nochmal alle bestellten Komponenten auflisten und den Endpreis posten?

Hier die Liste aller letztendlich bestellten Komponenten:

Summa summarum hat der ganze Spaß 1.503,-€ gekostet, die Teile kommen jedoch alle binnen 4 Tagen bei uns an, also alles Lieferpreise...man hätte ca. 50,-€ sparen können, wenn die Lieferzeit egal gewesen wäre!

Wenn du heute bestellt hast bezweifel ich, dass die CPU und das Board in vier Tagen da sind. Hab das gleiche Board und CPU am 10.01. bei Mindfactory bestellt und heute wurde das Lieferdatum vom 14.01. auf den 26.01. gesetzt.
Auch bei so gut wie allen anderen Händlern bei denen ich vorhin geguckt habe sind CPU und Board nicht lieferbar.

Mainboard wurde bei HoH.de bestellt und wird in den nächsten Tagen zum Versand aufgegeben, also Ball flach halten!;)

Aber bei der CPU hast du Recht, die wurde grade von Mindfactory als nicht lieferbar ausgeschrieben, wir haben storniert und suchen jetzt einen Shop, der liefern kann.:D

Wenn du nen vertrauenswürdigen Shop gefunden hast, der den 2600K am Lager hat, sag doch mal Bescheid, dann stornier ich denke ich auch.

Mein Freund sucht grade, ich halte dich gern auf dem Laufenden!:)

So, alle Teile da (CPU bei Mindfactory, war allerdings die Letzte!)...

Alles zusammengebaut und geht echt ab.
Allerdings haben wir ein Problem!

Leider hat keiner gesagt, dass bei dem Cooler Master CM 690 II Lite kein Adapter von 5,25 auf 3,5 Zoll dabei ist und auch keine dementsprechende Frontblende.
Somit hängt jetzt das tolle USB 3.0 Frontpanel was beim Mainboard dabei war frei in der Gehäusefront.

Gibt es das irgendwo nachzukaufen? Beim CM 690 II Advanced ist das dabei. Der innere Adapter iss ja egal vom Aussehen her, Hauptsache er passt, aber die Frontblende sollte schon schwarz und passend zum restlichen Gehäuse passen, also so eine Blende wie man früher bei nem Diskettenlaufwerk hatte.

KANN EINER BITTE HELFEN und sagen wo es sowas gibt? Am Besten wäre ja direkt über Cooler Master, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.:(

Danke schon mal und auch noch mal Danke für eure TOLLE HILFE!!!!:p:p:p

EDIT: Wäre DAS HIER das Passende? Gibts da auch direkt etwas von Cooler Master?

Zuletzt bearbeitet:
1500€ für die beste Grafik, aber was ist mit dem Sound?

Vielleicht hat er eine Anlage...

Weiss ich ja nicht? Hab den Rest des Threads nicht gelesen.

@Mad316...was meinst du denn? Wie Sound? Jeder sagt doch immer, das für den Normale, der kein Tonmuxxing macht, die onboard-Audiokarte ausreicht? Und es ist eine Anlage vorhanden, noch wird die zwar nur per chinch befeuert, aber es kommt demächst ein richtiger AV-Receiver her, damit auch 5.1 gezockt werden kann.:)

Mit dem Av Receiver und digitaler Übertragung reicht die Onboardkarte. Ansonsten sollte man schon darauf setzen.

Welches Headset/Kophörer/Lautsprecher benutzt du?

Anlage iss noname und wird wie gesagt bald ausgetauscht, wahrscheinlich gegen nen Verstärker á la Onkyo 608, kopfhörer keine ahnung (ich bin ja nur der schrauber, mir gehört das teil nich) und als 2.1 anlage hat er ein logitech Z 2300 system...

Also wegen dem Sound würde ich im Hifi Unterforum unbedingt nochmal einen Thread eröffnen. Da kann man viel Geld falsch ausgeben. ;)

Zurück
Oben