Sandy upgrade?

D

DefconDev

Gast
Mein aktuelles System:

Asus P5N-D
6GB RAM
ATI 4870
d2 6600@2400MHZ

Der Rechner ist mehr als 3 Jahre alt.

Meine Aufgabengebiete:

In erster Linie, packe ich sehr viele Dateien mit Winrar, mal spiele auch spiele wie Empire TotalWar und evtl Shogun demnächst, auch spiele ich BC2 oder Fallout 3 und Starcraft 2.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich nicht einfach den Prozi hochtakten soll und ob das reichen würde oder wirklich den rechner komplett verkaufen soll, und mir dann eine sandy bridge kaufen soll, weil jucken tut es mich schon. Demnächst möchte ich mir endlich einen LCD 23-24 zoll kaufen, und dann in höhreren auflösungen spielen, zurzeit nur in 1280x1024 und da ruckelt BC2 schon etwas.

Also wenn du das Geld hast und dir die Leistung nicht ausreicht kannst du gerne wechseln.Versuche doch erstmal die CPU auf 3Ghz und mehr zu takten,falls das nicht ausreicht,kannst du noch immer wechseln!

ganz einfaches ding ... wenn es dir eh schon in den fingern juckt, du bald nen größeren monitor hast und das geld über hast dafür dann stellt sich doch die frage gar nicht mehr :evillol:

und ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass du durch n quadcore bei bc2 z.b. deutlich an performance gewinnst.

also nich lang schnacken und nägel mit köppen machen ... wirst es sicher nich bereuen :D

Bevor du dir neue Hardware kaufst, solltest du vielleicht erstmal testen deine CPU zu übertakten. 3 GHz sollten hier ohne weiteres möglich sein.
Wenn du dann immer noch unzufrieden bist, kannst du immer noch über den Kauf weiterer Hardware nachdenken. Als erstes würde ich hier eine neue Grafikkarte einsetzen.
Ansonsten habe ich ein ähnliches System wie du, aber ich hab mich entschlossen auf Ivy Bridge zu warten, obwohl die aktuellen Core i7's schon sehr verlockend sind. Das Jahr sollte auch deine Kiste, evtl. mit neuer Graka, noch schaffen.

Danke für eure Statements, ich denke ich werde noch 1-2 Monate warten oder mehr wenn der bulldozer raus kommt.

Bitte,aber wie gesagt,warten kann man immer.Wenn BD dann draußen ist,dauert es auch nicht mehr lange bis Ivy Bridge usw....

Zurück
Oben