Sandybridge welches Board ?

reavon

Lt. Commander
Hi ich wollte bitte wissen welches Sandy Bridge board bis ca 115€ empfehlenswert ist für :

i5 2500K
4-8GB ram
HD4890
mehr als 3HDDs + Laufwerke

wichtig ist, das es stabil läuft und gute Overclocking Eigenschaften besitzt.

Schonmal Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Such Dir ein Mainboard aus:

P67 Boards bis 150€

Sind alle empfehlenswert. Musst halt kucken, welche Ausstattung Du möchtest.

Achja: Auf B3 achten, wegen dem Raid-Controller Bug

Zuletzt bearbeitet:
Was für Eigenschaften erwartest du? Es wird über den Multi übertaktet. MMn. hol dir das Asus P67 Pro. Wird die nächsten Wochen bestimmt noch günstiger.

@SPEX

Es gibt noch gar keine Boards mit der Chipsatzrevision "B3" zu kaufen... nächste Woche sollen erstmal kleinstmengen in den Handel kommen.

Das wäre dir auch aufgefallen wenn unter "Besonderheiten" "B3-Stepping" gewählt und dir mal die Verfügbarkeit angeguckt hättest.

Man kann also im Moment nur Schrott kaufen den man wieder tauschen muss.

@Wattebaellchen

Das ist mir natürlich klar. Aber so eilig wird er es ja nicht haben. "Vorbestellen" ist das Zauberwort. ;)

MSI P67A-C43 (B3) GL/SATA/R/USB3.0 P67 Express ATX Sock1155

erfüllt das meine Zwecke ? Also die Ausstattung reicht mir. und mein Händler meint er hat das auch ab 3.März auch lagernd.

ich hatte noch nie ein MSI Board und weiß deshalb nichts über die Qualität

Ich persönlich halte nicht viel von MSI-Mainboards, die zicken gerne mal rum (zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht).
Ich rate Dir zu Asrock, Asus oder Gigabyte. Mit denen hatte ich nie Probleme.

Die Meinungen zu MSI gehen ja insgesamt sehr weit auseinander, ich habs erstmal bestellt und werde es testen... Wenn es Probleme gibt kann man es ja immernoch ohne Probleme tauschen :)

außerdem juckts zu sehr das neue System zu testen^^

Habe das Asrock Extreme 4 und bin super zufrieden damit. Hatte noch nie so wenig Probleme bei einer Neuzusammenstellung. Ausserdem bietet das Asrock noch ein 3,5" USB 3.0 Frontpanel was wirklich geil ist.
Und mit 5 SATA3 (1x shared für esata) und 4xUSB3.0 habe ich mehr als genug ports bevor ich auf SATA 2 zurück greifen müsste, werde meines auch nicht umtauschen.

Das Asus P8P67-M P67 Sockel 1155 mATX Rev3 gehört zu den günstigsten die ich finden konnte.
Ist das in Ordnung?
Was bedeutet denn micro ATX? Bzw. was für Auswirkungen hat das, außer auf die Größe des Boards?

Das billigste wird sicher nicht das erste sein was es mit dem überarbeiteten Chipsatz gibt, man wird wahrscheinlich erst die Käufer der Premiummodelle bedienen wollen um diese bei der Stange zu halten.

Micro ATX ist halt die Kleinere version von ATX, hat keine sonstigen Unterschiede... man kann halt nur nicht in ein micro ATX gehäuse ein ATX board einbauen, da müsste man schon ordentlich drücken :lol:

Werde mir selbst wohl das ASUS P8P67 Rev. 3 (B3) demnaechst kaufen, zusammen mit einem 2500k. Das Board ist mit knapp unter 130 Euro auch noch im Rahmen denk ich.

Zurück
Oben