Saphire HD 7850 zu schwach?

MrVittel

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich sollte für meinen Kumpel ein System zusammenstellen und das habe ich auch gemacht.
Nur mein Problem ist, dass die Grafikkarte laut Windows-Leistungsindex nur 6.0 hat und ich gelesen habe, dass Sie eig. 7,9 hat. Könnt ihr mir sagen was ich jetzt machen kann oder ob ich etwas falsch eingestellt habe?

System:
AMD FX 6100
SAPPHIRE HD 7850
ASRock 970 Extreme 3
8 GB Corsair DDR 3 2000 MHz
Seasonic 850 W

Der Win-Leistungsindex ist Quark.
Spiele spielen, wenn dort die Leistung deutlich unter dem ist, was eine 7850 leisten sollte, dann stimmt was nicht.

Das Netzteil hab ich billiger bekommen. ;)
Wie kann ich die iGPU ausstellen, wenn ich mich nicht irre habe ich dies eig. gemacht.
Installiert ist Windows 7 64B.

sobal du ne seperate GraKa hast ist die iGPU aus...

Hast nen aktuellen Treiber drauf?

heinzm62 schrieb:
Sicher das nicht die iGPU gemessen wird?

Falls der AMD die hätte ...

Und der Windows Leistungsindex wird ja immer wieder aktualisiert und dabei rutschen Grafikkarten immer mal wieder eine Stufe tiefer . Weil die neuen und besseren dann die 7,9 bekommen .

Nimm garkeine Benchmarks wie 3dmark, Futuremark, aquamark, windowsleistungsindex, heaven oder so einen "Schrott".

Spiel Spiele, und wenns läuft dann passts.

Was bringt dir eine Grafikkarte, die in Benchmark XY ihre Leistung bringt, aber im Spiel YX nicht?
Richtig, garnichts ;)

Komisch ist auch, dass im Bios angezeigt wird, dass nur 4 GB Arbeitsspeicher installiert sind und Windows anzeigt, dass 8 GB installiert sind und eine Bewertung von 7,5 haben.
Treiber habe ich aktuell von AMD geladen für die serie HD 7xxx.

Ich würde ja gerne Spiele testen! Aber hab leider keine da außer mw3 und das hat ja nicht wirklich Anforderungen. ;)

in welchem pcie-slot ist die karte den eingesteckt?

In den PCIe 2.0.
Ich hab den Index jetzt mal aktualisiert und jetzt zeigt er 7,9 an! Komisch...

gerald130579 schrieb:
sobal du ne seperate GraKa hast ist die iGPU aus...

Hast nen aktuellen Treiber drauf?

Hmm den Leistungsindex beeinflusst das aber dennoch. Ich musste IGPU auch deaktivieren um 7,9 zu bekommen.

Zurück
Oben