Sapphire 6850 - Grafikprobleme

S

Silentfreak07

Gast
Hallo,

habe eine Sapphire HD 6850. Betriebssystem ist XP SP 3. Treiber ist der richtige installiert.

Habe seit heute folgendes Problem. In WoW sieht alles super aus, nur zeigt es mir kein Wasser an.... alles ein Punktebrei. Der Rest ist aber in Ordnung.

Hat noch jemand dieses Problem, oder weis woran es liegen könnte.

Bei meiner HD 4870 VaporX funktioniert alles einwandfreil...

WoW wurde, gerade wegen dem Wasser, auf DirectX 11 umgestellt. Ich vermute das Problem ist Treiberseitig, XP hat kein DX11, der Treiber sagt dem Spiel aber das es vorhanden wäre. Ist nur ne Vermutung, aber es hat zu 100% etwas mit dem DX11 zu tun.

Edit: Ne 6850 und noch auf XP rumgimpen? oO Dann bringt DX11 btw. herzlich wenig.

Die Treiber sind seitens AMD auch nur noch "inoffziell" und nicht wirklich unterstützt für XP. Wird wirklich dringend Zeit für ein neues Betriebssystem.

DirectX 11 muss manuell aktiviert werden. Das habe nicht gemacht, da ja nicht vorhanden....

Das hat nix mit Directx 11 zutun das kann man wenn man will bei WoW dazuschalten ist aber Experimentell und ändert auch garnix am aussehen. Ich denke eher das es am Treiber liegen wird. Hast du denn die Hotfixes drauf?

Schon, aber ich denke der Treiber hat eine Art Profil in der er sagt "WoW ist jetzt DX11 fähig, gib ihm" oder ähnliches. Kenne die ATI Treiber nicht. Wenn du sagst es tritt nur beim Wasser auf (und nur das Wasser ist DX11 in WoW) muss es etwas damit zu tun haben. Der Zufall wäre sonst zu groß.

Völlig egal ob in WoW jetzt DX11 an oder aus ist, wenn der Treiber es so vorgeben will.

Ich kann mich Ron Taboga nur anschließen...XP ist und bleibt ein verschlimmbessertes System aus dem Jahre 2001.

schau doch bitte einmal ob du genau diesen treiber hast.

und wenn nicht mach ihn drauf, denn er behebt probleme deiner karte und xp....

vllt hilfts

Problem gelöst. Sind die scheis Treiber...

Flüssigkeitsdetails eingestellt wie folgt:

Niedrig: Alles ok, Bild in Ordnung
Mittel: Milchige Flüssigkeit
Hoch: Pixelbrei mit Löchern
Ultrahoch: größerer Pixelbrei mit Löchern

Liegt entweder an AMD oder WoW.
Ergänzung ()

Anmerkung: Rest kann ich ohne Probleme auf Ultra stellen. Ist nur das Wasser.:evillol:

dass kein wasser da ist, liegt an den settings ob dx11 oder nicht.

das wurde in wow-settings schon oft genug durchgekaut.

einfach an und aus schalten und sehen wo dannw asser da ist.

btw.: Win XP und eine HD6850 ist absolut sinnlars ... das tut ja schon beim lesen weh!

windows xp kann als betriebssystem nur DX 9 abwärts, directx 10 oder 11 nicht - d.h. games werden unter windows xp entweder automatisch zu directx 9 gezwungen oder sie müssen eine launchoption DX 9 anbieten.
Momentan kannst du dir aussuchen obs am spiel oder treiber liegt, so klar ist mir das nicht.

mfg

norbert

Nicht nur XP und DX11 ist sinnlos, auch WoW mit ner 6850 ist sinnlos. ;)

Schon oft durchgekaut, es gibt nicht nur WoW, und manche Shotter brauchen nunmal etwas mehr Leistung. Auch unter DX9.

Und wie gesagt DirectX11 muss manuell aktiviert werden. Dies habe ich nicht gemacht.

Auf jeden fall werde ich ich jetzt doch mal über Win7 nachdenken.

Ihr seit mal alle wieder oberklug, als ob eine HD6850 unter DX9 keine 30% gegenüber einer HD4870 geben würde.

Somit lohnt sie sich OS unabhängig. DX10 ist eh kaum benutzt, und DX11 erst nach und nach. Man muss halt die Einstellungen seiner Spiele kennen.

ich weiß ja nicht, was du für spiele spielst, aber es gibt genug titel die nicht DX9 sind -.-'

warum noch xp?
sind doch die D11 karten alle weniger fps
als vista oder win7
vile programme laufen doch unter win 7.
ich selber habe winxp nur virtuel installiert fals doch mal was ne geht

jetz lasst mal die Leute in Ruhe die "noch" Xp benutzen...
Damals wurde von allen Seiten gesagt man "müsse" von Xp auf Vista weils sonst kein kein Dx10... wurde extern programmiert und funktioniert^^
vllt bildet WoW jetzt ne Art Sonderfall mit der dazu noch inoffiziellen Treiberunterstützung der neunen 6k Rheie. Aber angenommen man hat Xp alles läuft wunderbar auf Xp warum sollte man dann Geld fürn neues OS investieren?

bin selber auf Win7 umgestiegen aber nur! weils das über Uni kostenlos, ergab ansonsten keinen Sinn.

Und anbei die aussage "hol dir win7" löst glaube ich in keinster Weise sein aktuelles problem unter Xp oder cÔ?

Zurück
Oben