Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sapphire 6950 Dirt³ - Durchbiegen
- Ersteller Lord-D
- Erstellt am
Ist nicht weiter schlimm, und bei schweren Grakas auch normal.
Kann aber durch so etwas vermieden werden: http://www.caseking.de/shop/catalog...-Grafikkartenstuetze-6125mm-150mm::18911.html
Kann aber durch so etwas vermieden werden: http://www.caseking.de/shop/catalog...-Grafikkartenstuetze-6125mm-150mm::18911.html
M
meckswell
Gast
Wenn ein schwerer Kühler dran hängt is das normal, meine 570 mit dem AC Xtreme hängt rechts auch bisschen nach unten, aber davon geht sie nicht kaputt.
Edit: Über mir, eine Grafikkartenstütze, ich brech ab *weglach* was es alles gibt. Ich hatte meine ne zeitlang hochgebunden mit ner Schnur, aber dann war oben, also außen, so eine Schleife zu sehen, sah voll asi aus. Nun lass ich sie wieder rum hängen.
Edit: Über mir, eine Grafikkartenstütze, ich brech ab *weglach* was es alles gibt. Ich hatte meine ne zeitlang hochgebunden mit ner Schnur, aber dann war oben, also außen, so eine Schleife zu sehen, sah voll asi aus. Nun lass ich sie wieder rum hängen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U
UsarXF
Gast
Auf dauer ist ein verbogenes PCB (und damit verbogene Leiterbahnen) nicht so vorteilhaft. In den meisten Fällen passiert deswegen nichts und ist daher nur halb so schlimm, aber wenn man Pech hat...
Da lob ich mir Karten mit Backplate. Sieht auch besser aus
Da lob ich mir Karten mit Backplate. Sieht auch besser aus
M
meckswell
Gast
Der Tiefpunkt is ja da bei den Stromanschlüssen und an diesem Runterhängen, bedingt durch den schweren Kühler, ändert auch eine Backplate nichts.
Ich schau mall, dass ich heute Abend mal ein Bild mache. Ich hätte es nicht bemerkt,
wenn da nicht der Southbridge-Kühler wäre, (mit Lamelen) an dem ich erkennen konnte,
dass die Lamelen rechts etwas mehr abgedeckt werden. Vielleicht klemme ich was drunter.
wenn da nicht der Southbridge-Kühler wäre, (mit Lamelen) an dem ich erkennen konnte,
dass die Lamelen rechts etwas mehr abgedeckt werden. Vielleicht klemme ich was drunter.
Smagjus
Vice Admiral
Die Grafikkartenstütze ist bei einem Coolermaster CM690 sogar standardmäßig dabei. Hatte ich beim Zusammenbau des Rechners beiseite gelegt und später erst erfahren, wozu das Gerät gut ist.meckswell schrieb:Edit: Über mir, eine Grafikkartenstütze, ich brech ab *weglach* was es alles gibt.
JackA
Fleet Admiral
Ist bei meiner 6950 DIRT3 auch und ich hab keinen schweren Kühlkürper drauf: klick mich
Ich geb die Schuld rein den Stromkabeln, die sie runter ziehen. Aber ich hatte noch nie Probleme mit ihr. Auch sind Platinen in der Hinsicht flexibel (versuch mal eine zu brechen). Das einzige was beim Biegen passieren könnte, wär, dass sich Bauteile lösen, da diese nicht flexibel sind.
Ich geb die Schuld rein den Stromkabeln, die sie runter ziehen. Aber ich hatte noch nie Probleme mit ihr. Auch sind Platinen in der Hinsicht flexibel (versuch mal eine zu brechen). Das einzige was beim Biegen passieren könnte, wär, dass sich Bauteile lösen, da diese nicht flexibel sind.
U
UsarXF
Gast
Das ist normal bzw. in einem absolut ungefährlichem Rahmen. Brauchste dir keine Sorgen machen.