Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur damit du einen kleinen Vergleich hast, mein System zieht unter 100% Last 390W. Wenn du dir jetzt noch eine zweite 6950 einbaust wirst du einen Verbrauch von maximal 500W haben. Frage geklärt?
Also kauf dir von dem Geld ein gescheites Seasonic entweder das 660W (reicht wirklich vollkommen) oder wenn es dir nicht genügen sollte das 760W...
Du hast eben keine zwei weiteren PCIe Stecker und müsstest mit Adaptern arbeiten und da ist eben die Frage ob das klappt. Ich würde sagen erst ein neues Netzteil und dann die zweite 6950.
Falls das mit dem flashen bei der neuen Karte nicht klappt dann flash deine eine 6950(@6970) wieder zurück auf 6950. Bei Crossfire hast du eh genügend FPS, da kommt es auf 5 mehr oder weniger nun wirklich nicht mehr an
Ich hab ja das 2. BIOS nie overflashed und da mein 22"er wieder weg ist arbeite mit 1440x900 und solange sich das nicht ändert rendert die auch die ganze zeit als 6950 und vielen dank für die Mühe mit mir AKW Besitzer^^
Hallo,
um auf die Ausgangsfrage einzugehen, zitiere ich mal Techpowerup:
Update 2: Above method is only for 2 GB HD 6950 reference design cards. If you have a custom design or 1 GB card, then use RBE to modify your existing BIOS. Save the BIOS from your card, load it into RBE, enable the shader unlock option on the last tab, then flash that modified BIOS to the card instead of the one downloaded from this page.
Der Mod funktioniert also theoretisch mit fast jeder HD6950 (in der Statistik ist nur eine Club3D drin, bei der das Freischalten nicht ging, das könnte aber evtl. auch am User gelegen haben), allerdings ist natürlich nicht sicher, ob die Karte mit freigeschalteten Shadern auch einwandfrei läuft. Das Referenzdesign ist aber nicht nötig, das braucht man nur, wenn man das 6970 BIOS der Referenzlösung flashen will.
Was bei den neueren Karten meist fehlt, ist der DualBIOS Schalter. Wenn man nur eine Karte hat, dann gibt's bei einem Flashfehler kein Bild mehr. Entsprechend müsste man über eine 2. Karte booten und erneut flashen, auch ein BIOS Backup ist in dem Fall natürlich sinnvoll.
Neuere Karten haben vermutlich auch ein BIOS mit Flash Schutz, den man erst ausschalten muss (aber das hatte meine Referenz 6950 vom Dezember auch schon).
M.f.G.
Ich hab jetzt schon so viele threads zu dem Thema flashen gelesen, nicht nur hier. Ob sich Heute eine Karte noch flashen lässt ist wohl eher Glückssache.
Eher nicht. Leuts kauft Euch doch direkt die 6970 da habt Ihr volle Garantie/Gewährleistung drauf. Ob es beim Gaming objektiv auffällt ob es eine 6950 oder 6970 ist die arbeitet bezweifel ich. Magere 10% unteschied auf einem eh sehr hohen Nivau. Diese ganzen Diskusionen, dieses Geschwätz. Leuts? Für paar Euronen unterschied. Wir sind doch keine Pimmelpapageien oder? (Sorry an die weibliche Gemeinde).