Sapphire ATI 4870

Geräte kann ich ausschließen, System läuft mit anderer Grafikkarte super schnell. Ansonsten warte ich jetzt einfach mal auf das BIOS Update meines Händlers UND auf 8.10 WHQL um den Lüfter im allgemeinen höher zu stellen.
Kann mir denn keiner Sagen wie hoch die Temperatur bei seiner Sapphire 4870 geht?

Und noch eine Frage die im Verlauf unbeantwortet blieb: Ist das BIOS Update wieder weg, wenn ich Windows neuinstalliere oder bleibt das neue Update auf dem Grafikkarten BIOS drauf? (tut mir leid habe bzgl. BIOS null Ahnung)

Grüße

Das bleibt drauf wird ja ins Rom der Grafikkarte geschrieben. Und die neuen Sapphire HD4870 werden um die 70°C heiß (die alten sind heißer was aber an der laschen Lüftersteuerung im Bios liegt das wurde in den neuen Versionen korrigiert) je nach Gehäuselüftung also nix worüber man sich Sorgen machen müsste.

@sys6c so ein Blödsinn selbst Cpus sind bis 80/90°C Kerntemperatur spezifiziert und das wird imo bei den Grafikkarten ausgelesen davon mal abgesehn ist auf den Grafikkarten eh alles für höhere Temperaturen spezifiziert.
Lol wie hoch mussten deinen Lüfter regeln um auf meine Temps zu kommen ;)

Anhänge

• Image1.jpg
    Image1.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Dann einmal allen die der Lösung meines Problems zugetan haben einen herzlichen Dank, PC kommt heute wieder und dann kann ich endlich spielen!

Grüße und viel erfolg beim Lösen weiterer Problemchen, wenn die Graka trotz update nicht up to date ist melde ich mich nochmal.

Chacky

Zurück
Oben