sapphire atlantis 9800 pro und mein netzteil

Wo wir grade bei dem Thema sind wollte ich mal fragen ob ich einen Athlon64 3200+ mit einer 9500Pro 1024MB Ram einer Soundkarte einer Fernsehkarte einer Festplatte einem Brenner und einem DVD Laufwerk mit meinem Netzteil betreiben kann.

Werte sind:
28, 32, 16, 0.3, 0.8, 2.0

mein nachbar hat von der firma die 550watt version und die ist echt zum reiern. sein brenner und sein dvd-rom laufwerk ist im verkokelt. bzw. chips im inneren sind geschmort.! @gonzo. das stimmt! der hatte auch gewaltige spannungsschwankungen aber er benutzt es immer noch :rolleyes:

Wo wir grade bei dem Thema sind wollte ich mal fragen ob ich einen Athlon64 3200+ mit einer 9500Pro 1024MB Ram einer Soundkarte einer Fernsehkarte einer Festplatte einem Brenner und einem DVD Laufwerk mit meinem Netzteil betreiben kann.
Ja, die Ampere-Leistungen passen. Sag noch, von welcher Marke das Netzteil ist und überprüf mal mit EVEREST o.Ä. ob die Spannungen sich innerhalb einer Schwankungsbreite von 5% bewegen, sowohl unter Idle als auch Full-Load.

Hey, mein LCPower 550W Netzteil für ca. 22€ hat (sogar nach 30min Burnin-Test) konstante Spannung:

CPU-Core: 1,6V
+3,3V: 3,39V
+5V: 5,13V
+12V: 12,22V
+5V BM: 5,09V

Ich würd mal sagen: Schnäppchen?

Hallo,

ich würde Dir auch zu einem LC-Power raten.
Liegt im 20€ Bereich, ist praktisch unhörbar und hat auch in vielen Tests gut abgeschnitte.
Alle Versionen von 350-550 Watt.

Ciao, Cheechako!

Zurück
Oben