News Sapphire bringt wassergekühlte HD 4870 X2

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Eigentlich schade das die Karte so teuer ist, wenn man bedenkt, dass man eine normale fuer 370 bekommt.

Mehr fuer die Galerie, als fuer den Rechner ;)
 
Glaub auch nicht das man mit einem Singleradi gute Temps her bekommt bei der Verlustleistung muss es mindestens ein Dualradi sein um angenehme Temps zu bekommen was man ja eigentlich mit einer Wakü will, aber sonst sieht die Karte wieder richtig gut aus, bis auf den Preis ^^
 
Singleradi soll CPU und Graka Kühlen-unmöglich.
Das Silberne ist nämlich zu 90%ein CPU-Kühler, wie er von Asetek hergestellt wird.

MfG
 
Lobenswert ist nach wie vor, dass die flüssige Kühllösung nur einen Slot belegt.

Lobenswert wäre es gewesen, wenn man es wie bei Aqua-Computer geschafft hätte den X2-Kühler ohne eigenen Slot zu bauen. 1Slot : 1 Graka.
 
hoffi13 schrieb:
Singleradi soll CPU und Graka Kühlen-unmöglich.
Das Silberne ist nämlich zu 90%ein CPU-Kühler, wie er von Asetek hergestellt wird.

MfG
Ich tippe eher auf einen Ausgleichsbehälter, denn ein CPU Kühler macht hier keinen Sinn.
 
vielleicht auch die pumpe?
 
Was ist denn die Preisempfehlung für die normale Karte?

hebt die Frequenz des GDDR5-Speichers, der in einer Gesamtgröße von 2 GByte daher kommt, auf 2.000 MHz an.

1000MHz oder 4000MHz aber nich das dazwischen ;)
 
Weil das die 3870 x2 zum Vergleichen ist, damit man sehen kann wie sich der Radi verändert hat.

Das erste Bild zeigt die 4870 x2...
 
panzerstricker schrieb:
Warum steht auf dem Foto "3870X2"? Also auf die Grafikkarte draufgeschrieben.

Weil das das Bild der alten Karte (3870x2) mit dem großen Radiator ist, als vergleich zum Neuen (4870x2).

Wenn die Kühlleistung nicht ausreichen würde, dann würden die wohl kaum die Taktraten anheben und auch noch Garantie grauf geben...

Gruß
Christian
 
also die 200€ mehr die mann dafür zahlt:rolleyes:

kauft man sich da nicht lieber ne 4870X2 mit ner richtigen wakü für den ganzen rechner?

die kostet doch auch "nur" 250€, muss mal in den Wakü-FAQ schauen

jep 260€ für eine

ich weiß hier gehts auch ein bisschen um den platz, aber dafür 200€? wer sich sowas kaufen kann, hat auch das geld und kann 60€ mehr drauflegen

und basteln kann man auch noch (für mich sehr schön am PC rumzuschrauben)

auch wenn das teil nur einen slot verbraucht, man hat trotzdem noch die blende die 2 slots braucht:rolleyes:, man hätte die obere wenigstens weglassen können

@killermücke

du weißt schon dass damit der reale Takt gemeint ist oder?:)

der effektive wäre dann diese 4000Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Spielzeug für die Vitrine inkl. Koffer. Aber wer seine HD4870X2 wasserkühlt, der kühlt auch den Rest seines Rechner mit H20. Von daher eher ein Prestigeobjekt.
 
Jetzt haltet mal den Gaul an! Ein 120er Radiator schafft das noch locker. Zwar nicht mehr mit 17°C GPU-Temp aber das ist auch nicht gefordert.

Ich will endlich mal Grafikkarten die ich direkt in meine WaKü integrieren kann. Wer kauft sich denn für eine Grafikkarte eine extra WaKü dazu (wie bei dem vorgestellten Objekt) ?
Das ist leider eine rießen Marktlücke :( . Grafikkarten mit Wasser-Block drauf für +100 zum Normalpreis, aber da sind wohl nur wenige drauf gekommen.
 
Warum sollte ein Singleradiator nicht ausreichen für eine Grafikkartre?
Man sehe sich doch mal die Oberfläche des Radiators im Vergleich zu dem eines normalen, bereits auf der Grafikkarte vorinstallierten Kühlkörpers an. Also mein IceQ hat da eine (geschätzte) kleinere Kühlfläche und es funktioniert ja auch.
 
@dercoole

Eigentlich hat ja auch keiner gesagt das der Single nicht reicht, nur das die Temps da nicht angenehm sein werden, sieht man auch den CPUs wenn man einen Quad mit 150Watt oder mehr mit einem Singleradi betreibt werden die Temps schon zimlich hoch und die GPUs verbrauchen noch etwas mehr, da werden wohl Temps von 60-70° normal sein und ob der Lüfter leise ist, ist auch fraglich.
 
Zurück
Oben