Sapphire Ghz 7970 Problem

Warash

Newbie
Moin Leute,

ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen neuen PC gegönnt habe nun allerdings ein Problem mit diesem PC und zwar
stürzt in verschiedenen Spielen z.B. Fifa 13, World of Tanks der Grafiktreiber Regelmäßig ab.
Mein Bildschirm wird Schwarz und ich lande wieder auf dem Desktop mit der Meldung,
"Der Grafiktreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Ich habe schon mehre Treiber durchprobiert und bin nun Langsam am Verzweifeln.

PC Specs:

Gigabyte H77-D3H Mainboard
Intel Xeon E3-1240v2
Be quiet! Straight Power E9-580W
Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970, 3GB GDDR5
16GB Ares G.Skill Ram

CPU-Z.gifGPU-Z.gif

Vielen Dank für eure Hilfe.

Takte mal deine Grafikkarte runter und schau ob es denn besser geworden ist

Jop das hatte ich auch mit meiner HD 7870 OC Edition.
Sobald ich dann weniger tackt gegeben habe hat es einwandfrei funktioniert.
Tackte die mal um 200 mhz runter mit Msi after Burnder und schau
ob das wieder passiert. Flls es dann gehen sollte muss du die Vcore erhöhen.

Ok ich hab die Taktfrequenz nun mal um 200 MHz runtergestellt und der Fehler ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten ich versuch nun mal zu kucken wie hoch ich den Takt bekomme ohne das der Fehler wieder auftritt.

Oder einfach mal in den Spielen die Qualität auf "Mittel" einstellen.
Leider glaubt man mit der neuen Generation von Grakas alles auf "Ultra" Spielen zu können, dem ist aber nicht so ;)
Dennoch ist die Qualität wesentlich besser......mmng. :D

@joel: Das hat mit dem Problem hier aber nichts zu tun.

Bevor du selber irgendwas an der Spannung änderst oder den Takt runter stellst würde ich die Grafikkarte aber umtauschen. Du hast schlieslich für die Ghz Variante bezahlt und nicht für eine mit weniger Takt.

jop also 2 Möglichkeiten hast du.
1. Du gibst der Karte mehr Vcore damit diese Stabil Läuft.
2. Du schickst die Karte zurück wegen "Blackscreen fehler" und holst dir ne neue.

MFG

So das Problem ist doch nicht weg ist gerade wieder aufgetreten. Konnte diesmal einen Screenshot vom kurz nach dem Absturz machen. Aber so wies aussieht geht die Karte morgen wieder zurück.
Absturz.gif

Moin nochmal die Alte Grafikkarte ist letzte Woche zurück gegangen und heute ist eine neue gekommen.

Und Tada! Die Probleme sind immer noch da trotz neuer Grafikkarte, ich werde diese Wohl nun wieder zurückschicken und wollte mal Fragen ob ihr mir eine andere Grafikkarte empfehlen könnt.

Hallo,

möglich ist natürlich, dass die 2. auch defekt ist, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit höher,
dass etwas anderes bei Dir nicht funzt.
Alle Treiberreste mit Driver Cleaner entfernen und nochmals aufspielen, vielleicht hast Du durch das Installieren
verschiedener Treiber auch Probleme geschaffen.
Eventuell mal mit einem frisch aufgesetzten System noch mal von vorne anfangen.

Zurück
Oben