Grafikkarte von Gigabyte 7970 3GB GHz Edition auf Sapphire 7970 Vapor-X 6GB GHz Edition

Habe keine Ahnung, denke aber ist die Spannung, die ist locked. Muss ich noch entsperren heute Nacht, zumindest probieren..

Der Log ist vom billig-OC und direkt Firestrike Test hinterher, dazu auch die Ergebnisse oben.
Habe im Log maximal 2200+- MB Usage gefunden.

Es sollen halt die aktuelleren Games laufen, Fokus auf Performance, nicht Optik.
Habe die 3500 gar nicht wahrgenommen mit Geschlossenen Kopfhörern 😂😅
Egal, ist wohl die Bürde die zu tragen ist.
Schädigt das die Lüfter nachhaltig?
Also so sehr, dass ich sie ihm auswechseln muss vor Erscheinen der neuen Generation?
Sollte ich die WLP wechseln, habe NT-H1 da :)
 
@ TE:
2335 war das maximale was ich gesehen hatte. sagt aber nichts aus wenn damit später auch was anderes als der benchmark gezockt werden soll.

die lüfter sind darauf ausgelegt volle leistung zu liefern. sind halt verschleißteile und gehen irgendwann kaputt. die können in 10 minuten kaputtgehen oder noch 4 jahre problemlos laufen. temps waren top, da kann man die lüfter durchaus etwas runterregeln.
 
Habe eine Gigabyte 290X Windforce (sind ja 3 Lüfter) für 120€ inkl. Versand geklärt.

Guter Deal?

EDIT: Habe einfach nichts zum Entsperren der Spannungsversorgung gefunden, für die 7970.
 
@ TE: wenn ein ordentliches NT vorhanden ist und die karte ordentlich laut sein darf kann man da wohl zugreifen.
 
Verbaut ist ein Corsair VS450 Active PFC 80+ 450W
 

Anhänge

  • Screenshot_20180815-211823.png
    Screenshot_20180815-211823.png
    665,2 KB · Aufrufe: 406
@ TE:
das VS ist ein billiger eimer. da würde ich keine 290X dranhängen. 450W sind bei so ner karte auch nicht gerade üppig.
 
Welches wäre denn passend von be Quiet!?
 
@ TE:
Pure Power 10 500W. für ein paar € mehr gäbe es auch ein BitFenix Formula Gold 550W mit 7 jahren garantie. kann man ja auch in den neuen rechner übernehmen.
 
@ TE:
legt bitte die 20€ für ein nagelneues BitFenix Formula Gold 550W drauf. das ist um längen besser als das technisch total veraltete L8 630W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: zweifellos ein gutes NT, aber auch teuer. 550W sind für die meisten systeme mehr als ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Zurück
Oben