Sapphire HD 4850

Sance

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
34
Hallo habe ein Problem mit der Sapphire HD 4850 mit 512 MB.
Als erstes würde ich gerne wissen ob ich ein austausch Produkt von einer anderen Firma überhaupt nehmen muss da meine vorher gehende Grafikkarte von Gainward (ca. Jahr 1 und 2 Monate alt) war, diese jedoch nicht mehr funktionierte.

Mit der Sapphire habe ich nur abstürze und Bildfehler. (Bildfehler bei Online Games wie Fista (rauschende Wand (dieses eigentlich nicht gibt), langezogen striche über Monitor), und bei 4story)
Mein Computer: (1.PC)
Phenom 9850 BE @ 2,5 GHz
4 GB DDR2 800
Gigabyte Mainboard GA-MA790X-UD3P
Windows Vista Ultimate x64

Habe schon Memtest x86 probiert hat keine fehler angezeigt.

Mit einer X1950 Pro lief alles problemlos. (Version 10.2)

Mit einen anderen System habe ich die HD 4850 auch getestet und es kamen die gleichen Fehler, jedoch dauerte es länger, da das System die VGA ausbremst denk ich. Treiber habe ich von 9.5-10.3 probiert, überall die gleichen Fehler.

Anderes System: (2. PC)
Athlon X2 5400+ BE @ 2,8 GHz
4 GB DDR2 800
ASRock A785GXH/128M
Windows 7 Ultimate x64

Alle beide Betriebsysteme sind neu installiert gewesen.
Habe die Grafikkarte schon einmal eingeschickt und bekam als Antwort das sie Funktiontüchtig währe hahaha.
Habe auch fehler bei Assassin's Creed da hauts gleich den ganzen Treiber raus und das immer wieder bis man vor zorn die Resettaste betätigt. Außerdem bekommme ich bei allen Version die ich getestet habe (9.5-10.3) eine rießen Mauszeiger der sich offenbart durch häufiges wechseln der Auflösung und so verschwindet er auch rein zufällig.

Ich bitte um rat und werde die Grafikkarte definitiv diesen Freitag wieder zum Händler mit Beweislage bringen. (neu seid ich die Grafikkarte zurückbekam sind die Tests mit den zweiten PC)
 
Also wenn du diese hier meinst http://geizhals.at/deutschland/a406223.html die musste ich 2 mal umtauschen weil beide male grafikfehler auftraten.... solange bis garnichts mehr ging ^^

Wurde aber anstandslos zurückgenommen ... was mir noch aufgefallen ist, die funktionierende taktet unter 2D automatisch GPU und speicher takt hinunter ... das taten die ersten 2 nicht. Hat da wohl ein bisschen ein murks in der fw bestanden ... ist aber auch schon über ein jahr her...
 
Zurück
Oben