Sapphire HD 6850 Aftermarket Cooler

X

XxDis4st3rxX

Gast
Guten Tag,
ich wollte fragen ob der Accelero XTREME Plus auf meine Sapphire HD 6850 passt, da ich nicht weiss ob die Referenz ist, und auch Google und die SuFu sagte mir dazu nichts.
Ich möchte meiner Karte was gutes tuhn und diesen Kühler anbauen :D
Falls der nicht passen sollte, wäre ich dankbar für ein paar tipps welchen ich nehmen sollte, preis ist mir nicht so wichtig.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mauronator

Gast
wie wärs mit dem hier:
http://gh.de/a482525.html
absolut leise und kühlt die gpu sehr sehr gut.

aber der xtreme plus sollte eigentlich passen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Furble

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.995
Warum bleibst du nicht beim Standardkühler? Der ist doch unhörbar und kühlt die Karte auch sehr gut! Ich hatte die Sapphire HD 6850 auch mal und ich konnte sie unter Last nicht hören und die Temps waren auch gut.
 
1

123peter

Gast
kann furble nur zustimmen und diese karte werkelt immer noch bei mir im pc :)
meiner meinung nach rausgeschmissenes geld
 

dorndi

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
12.351
Welche 6850 von Sapphire besitzt du?
Diese Karte ist mit modifizierter Lüftersteuerung auch bei minimaler Drehzahl lauter als ein guter 140mm Lüfter @600rpm.
In einem leisen PC ist sie daher hörbar, jedoch nicht störend.
Der Prolimatech MK13 wäre die beste Wahl, wenn Geld keine Rolle spielt.
Dazu noch 2 BeQuiet Silent Wings @400rpm.
Das wäre zwar nicht vernünftig, jedoch eine nahezu lautlose, hochwertige Kühlung.

Vernünftig wäre die Karte zu undervolten (siehe Signatur) und die Lüftersteuerung mit dem MSI Afterburner anzupassen, sodass der 92mm Lüfter niemals schneller als 1000rpm drehen muss.

mfg dorndi
 
X

XxDis4st3rxX

Gast
Guten Tag,
danke euch für die Hilfe :)
Die Graka war wirklich fast nicht aus dem Gehäuse hörbar stimmt, aber ich wollte halt nen komplett leisen PC, deswegen wechselte ich den Netzteillüfter auch direkt gegen einen EKL Alpenföhn ''Föhn 140'' aus, ders wirklich unhörbar :D Werde dann heute nochmal genau hinhören was da noch so nen komisches Brumm-geräusch macht.
MfG
Blue
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XxDis4st3rxX

Gast
So, jetz kann ich genau sagen was so laut war, es war wirklich der Graka lüfter, den er hatt den Geist aufgegeben. Der dreht einfach nicht mehr und die Karte steigt in IDLE ohne den Lüfter auf 90 grad. So gehts jetz netmehr:freak: Ach gott jetz habe ich die Karte gerade mal 5 Monate -,-

Naja
MfG
Blue
 
Werbebanner
Top