Sapphire HD 6850 macht probleme

Mephysto

Cadet 3rd Year
Hallo

ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt , gleich eingebaut und alles , sogar neues netzteil ( 780 Watt ) bestellt weil das alte zu wenig saft gegebn hat und wenn ich mein rechner mit der neuen grafikkarte und netzteil hochfahre , dauert es über ne minute biss man überhaupt mal was sieht und dann hängt er sich auch noch beim laden von windows auf , ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mein system

(hier könnte man etwas daraus entnehmen)
http://uk.ts.fujitsu.com/rl/servicesupport/techsupport/consumer/Scaleo/Scaleo_H/SCALEO H.pdf

(hier vom Motherboard)
http://uk.ts.fujitsu.com/rl/service...otherboards/Asus/P5SD2-FM/Man_P5SD2-FM_uk.pdf

evtl. BIOS update ?

kA , schau mal nach dem Board - dort steht ja auch immer bei den Updates dabei,
was verbessert wurde, wer weiß :)

uralt Rechner oder ?
macht das Sinn - so ne neue Graka ?

welche CPU
im Link steht nur, was allein REIN KANN

bei der Graka meine ich wohl, das auch 400 Watt Markennetzeil gehen.
selbst das ist nicht mal an der Grenze - ist jetzt aber auch etwas CPU und Restsystemabhängig

Zuletzt bearbeitet:
bei der grafikkarte reichen 500 watt, aber dann natürlich ein gutes netzteil.
wenn du dir irgendein 780 w. noname nt kaufst, kann das ja nichts werden.

Im Grunde ist es nicht verkehrt aber wenn du das selbe Geld für ein 500 Watt NT kaufst bekommst du ein wesentlich besseres NT. Welche 780 Watt NT hast du denn gekauft?

Wenn die CPU nicht ein übertakteter X6 1100T oder ein i7 980X ist, würde selbst ein 400W-Netzteil ausreichen :p

Ok das NT hat 4 x 20A. Das sollte theoretisch ausreich. Allerdings ist nicht angegeben wieviel diese schaffen wenn du alle gleichzeitig belastet! Ausreichen sollte es aber dennoch. Ich würde es zurück schicken und mir z.B. ein Enermax ErPro 500 kaufen. Das hält laut Test sogar eine Belastung von 740 Watt stabil aus. Zurück zur Grafikkarte! Ich würde wenn du die möglichkeit hast die Karte in einem anderem Rechner testen, dann kannst du ausschließen das es an deinem NT liegt.

Zuletzt bearbeitet:
780 WATT Gaming PC Netzteil PCI-E SATA SLI 140mm Lüfter

... und das für 40 Euronen ... wundert mich eigentlich gar nicht das es Probleme gibt ...

GAMING Power vom Markenhersteller Rhombustech!

von dem Hersteller hab ich noch nie was gehört ...

Der Rest deines Systems ist völlig veraltet. Da ist ja noch DDR-1 Ram verbaut. Und wahrscheinlich ein Pentium 4 ?!?
Da limitiert ja das System die Graka ...

@ headhunter17

naja aber trozdem schmierts ab :( ^^

ich verstehs einfach nich
Ergänzung ()

@ mastertier79

ne ddr2 ^^

undn pentium D :D

Also öhm ja.
1 Seh zu das du das Netzteil los wirst und kauf dir ein Marken Netzteil mit 500W. Ist bestimmt 100x besser als dein 780W schrott teil.
2. Was bringt dir so eine Grafikkarte bei den naja alten PC?
3 zu dein Problem. Entweder ist das Netzteil wirklich totaler schrott das nix läuft oder naja dein win hat er zerschossen.

teste die Graka mal beim Kumpel

der Rechner ist einfach zu alt.

Porsche-Karosserie
mit nem Twingo Motor

puuhh - nix gut

lad dir mal CPU-Z
mach dann mal nen Screenshot
damit wir wissen wieviel RAM und CPU drin ist

die grafikkarte passt absolut nicht ins system...selbst der pentiumD ist dafür zu schwach...auch das netzteil ist völliger ramsch...hättest hier vorher fragen solen was sinn macht und was nicht...deines war eindeutig die schelchteste wahl...wenn du kannst schicke die sachen zurück....

@ Marshal1982

Win hat ers nich zerschossen da es mit der alten graka funzt

und naja warum man sich ne neue graka holt brauch ich wohl nich zu sagen ^^

Zurück
Oben