Sapphire HD 6870

Der2er

Lieutenant
Hallo Leute,

könnt ihr mir vllt was zur Lautstärke und Temperatur DIESER Sapphire HD 6870 sagen?
Sapphire bietet mehrere HD 6870 an. Diese ist aber anscheinend die Günstigste.

Ich möchte einen möglichst leisen Gaming-PC bauen.
Bisher hatte ich die sehr leise Sapphire 6850 im Auge.
Etwas mehr Leistung wäre aber nicht schlecht.
Die übertaktete MSI HD6850 ist schneller und soll auch sehr leise sein. Kostet ab mit Versand genausoviel wie die schnellere Sapphire 6870...

Gruß
Der2er

Ich habe sie selber noch nicht live gehört, aber nach diversen Berichten zu urteilen ist die Saphire nicht extrem laut. Ich denke aber auch, dass es keine Silentkarte ist.

P.S.: Sie ist auf dem gleichen Level wie meine HD5850. Wenn man den Lüfter etwas runterregelt ist sie sogut wie nicht hörbar.

hatte ich ca ein halbes jahr drinne, hat nun ein kumpel und ich war SEHR SEHR SEHR zufrieden, lautsärke war immer sehr niedrig, selbst unter last.
manko: lässt sich kaum übertakten (bei mir ging fast nicht mehr als 40-45 Mhz).

:edit:
krass der preis, hab ende februar ca 200 bezahlt...
absoluter preis / leistungshammer...

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die 6870 von Sapphire und kann mich nur exekuhtor anschließen; leise, auch unter Last nicht deutlich lauter als im idle... bin sehr zufrieden

Ich hab die Karte aktuell drin, man hört sie nicht, weder im Windows, noch im Spielbetrieb. Ab ca. 48% fängt der Lüfter an ganz leicht hörbar zu werden, aber so hoch dreht die Karte anscheinend eh nie.
Die Temps sind auch super, im Windows bei mir bei 33°C und beim zocken, wenn es anspruchsvolle Games sind dann bleibt sie auch immer unter 70°C. Eine super Karte, derzeit gibt es im günstigen Bereich einfach nichts besseres!

Diese Karte habe ich auch und bin von der Leistung doch zu frieden;
Crysis 2 läuft aber mit DX11 und Texturpatch alle Einstellungen auf Ultra in 1080p nicht mehr ohne Ruckler (Tesselation); Wenn man seine Details aber auf Extreme zurück nimmt läufts ganz gut; Hab aber Crysis 2 nur auf DX9 (also ohne Patches) auf Extreme Einstellungen bis auf ganz wenige Grafisch extrem anspruchsvolle Stellen sehr flüssig durch gespielt;

Lautstärke, ist im Idle schön leise, nicht unhörbar, aber leise; Ich kann sie aber nicht vom CPU Netzteil/Gehäuse-Lüfter unterscheiden; Zum Arbeiten also echt sehr gut geeignet;
Unter Last nimmt die Lüfter Drehzahl schon zu, leider hab ich nur einen Kopfhörer und nehme somit die Lautstärke nicht war; Mein Soundsystem wird erst bestellt;

Zwecks Temperaturen müsste ich erst ein Tool bemühen;

Resume: Bin sehr zufrieden, empfinde die Karte als leise und für das Arbeitszimmer tauglich! Preis-Leistungs-technisch finde ich die Karte auch sehr gut;

PS :: Battlefield3 habe ich leider noch nicht getestet; Für Tests nehmen ich dennoch gerne die PC Games Hardware, denn sie haben ein gleiches Testsystem und man kann dann Abschätzungen zu anderen Karten bzgl. bestimmter Fakoren ganz gut machen;

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Karte nun seit einem jahr drinne und ich konnte sie eigentlich nie aus dem system raushören.
auch übertaktet bleibt der lüfter recht leise

Bin auch seit einem halben Jahr sehr zufrieden mit der Lautstärke.

Sapphire Forum
Zurück
Oben