Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute! Wenn ich meine HD 7950 auslaste stürzt der PC ab! Ich hab 28A auf der 12V schiene und ein E8400@ 3,6ghz 1,22v drin, aber das netzteil sollte doch reichen mit seinen 520w? auf der 12v schiene sind auch über 300w
welches NT hast du denn genau ... Trust520W ... ggf. einen link ?
zu testzwecken mal deine CPU @ stock / standardtakt betreiben ... spart nochmal ein wenig ein.
das ist halt immer theorie & praxis !
die sympthome sprechen eine deutliche sprache ... wg. realer leistungsknappheit auf der 12V-Schiene kommt
es wohl zu instabilitäten - 1x 6pin bei 520W sollte ebenfalls zu denken geben.
entlaste mal die 12V schiene, in dem du die cpu @ stock betreibst.
Kann mir nicht vorstellen dass Dir jemand zu einem Trust-Netzteil geraten hat. Ein 500W-Netzteil von Enermax, Seasonic oder einem Fortron-Derivat wäre allerdings ausreichend. Wenn Du nicht noch ein Dutzend Festplatten und Lüfter etc mit einer Schluckspecht-CPU betreibst...
hab das sapphire trixxx tool für oc installiert gehabt. jez hab ich das mal runtergehauen und mit amd overdrive übertaktet. jez läufts komischerweise, zumindest stürzt er nichtmehr gleich ab. soll ich das jetzt kapiern? O_o
naja, wenn die CPU 100W+ zieht mit OC und die GraKa 200W und DU hast "nur 300W brauchste dich nicht wundern wenn die Büchse bei Leistungsspitzen abschmiert
cpu (e8400) läuft auf 1,22v , vid ist 1,875! gehen wir mal von 75W aus!
336-75 = 261W
gehen wir mal von 190W aus für die Graka! bleiben 71W übrig! sollten ja dicke für den rest reichen, hab ja nur 1 kaltlichtkathode drin (vllt 5W) und eine HDD! (nochma 5W)
Trust ist gar kein Hersteller. Die kaufen nur billig in China ein und steuern Aufkleber samt Verpackung bei. Und Trust kauft NUR bei Billigherstellern ein.
ich hatte auch einmal ein trust netzteil da es im blödmarkt genau 2 verschiedene gab, ein sauteueres und das trust teil.
SO EIN ROTZ HATTE ICH BISHER NOCH NIE IN MEINEM PC GEHABT.
eine woche später flogs wieder raus.
musste es mir für meine damalige ATI 4850 anschaffen ~~