HD2600xt AGP geht nicht im 3D modus

halzkrause

Newbie
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
4
Habe mir die HD2600xt mit 512mb von saphire für mein A7N8X-E AGP bort geholt
den alten treiber gelöscht, den dazugeliferten 7.10 Catalyst installiert.
Soweit so gut, wird erkannt, funktioniert auch, nur wenn ich ein Spiel starte
flackert der bildschirm kurz schwarz auf, als wenn das spiel starten möchte, doch dan
bin ich wieder auf dem Desktop.
Wenn ich versuche den 7.11 zu installieren bricht er irgendwann zeks eines Notify fehlers ab, der 7.12 bricht auch ab und sagt die hardware ist falsch oder so ähnlich.

kann mir irgend wer helfen??

mfg bastian

Bord: A7N8X-E Deluxe
Pr.: Athlon XP 3200
1024mb ram
Gr.: HD2600xt 512mb AGP
 
Hast Du zufällig XP Service Pack3 drauf ? Wenn ja kann das das Problem liegen.
 
Zuallererst würde ich mal den Catalyst 8.1 runterladen und installieren, danach noch den dazugehörigen Hotfix.

Allerdings bist du jetzt schon der (mindestens) fünfte der einen Thread wg. Problemen mit der HD2600 AGP eröffnet, und soweit ich gesehen habe, hat sich für noch keinen eine Lösung gefunden. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyberpepi: du hast vor kurzem in einem noch älteren Thread gemeldet, dass man mit dem Hotfix was bewerkstelligen kann. Eigene Erfahrung oder nur Mutmaßung?
 
@|nsb|urmel

Der Versuch einer Problemlösung, aber immer noch besser als gar keinen Lösungsansatz anzubieten.

Wenn nur Einem damit geholfen wird, ist es ja schon etwas.;)

Bei Einigen hat es geholfen.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich versuche den 8.1 zu instalieren sagt er "no corrent hardware" bla bla

Hab mir jetzt den Hotfix runtergeladen und werd noch mal den 7.10 versuchen.

mfg bastian
 
Bei mir hat der RC1 vom XP Sp3 selbständig die 3d Unterstützung ausgeschaltet nachdem M$ Update neue Versionen installiert hatte.
 
Also mit dem 7.10er und dem hotfix klapt es,
aber nur wenn ich den hotfix 2 mal installiere:freak:
 
@halzkrause

Freut mich das es wenigstens beim 2.Mal geklappt hat.

der Hotfix ist zwar nicht für jedes AGP Treiberproblem das "Allheilmittel",

aber speziell bei der HD2600 einen Versuch Wert.;)

MfG
 
Zurück
Top