Sapphire HD5770 Vapor-X

Wenj

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
140
Hallo zusammen,

habe ein Angebot für eine Sapphire HD5770 Vapor-X bekommen. Karte soll wohl neu sein,
sie wurde bei einer Insolvenz aufgekauft und wird nun weiterverkauft.

Angebot steht bei 130 Euro. Zuschlagen oder nicht?
 
Das musst du wissen, ob du sie brauchst und, ob sie dir das wert ist.
 
Von Preis her super ist halt nur die Frage wie es mit Garantie, .. ausschaut. Wenn es aus einer Insolvenz kommt ist das haltl ne offene Frage
 
du kannst auch die normale sapphire 5770 kaufen. die vapor-x ist nicht mehr wirklich besser, da auch das normale kühlerdesign verbessert wurde.
 
Auch von der Lautstärke her verbessert? Das ist mir nämlich wichtig bei dieser Karte.
 
Ja der neue Eierkühler (2 RefDes) ist schon sehr leise geworden aber die leiseste ist die Hawk. Hab sie und du kannst sie noch nicht einmal bei 100% Lüfter richtig hören
 
@warhead - ziemlicher stuss was du da schreibst. ich kann den direkten vergleich machen, da ich die vapor-x habe und ein kumpel die normale - sapphire ist deutlich leiser und der lüfter unterstützt übertaktungen deutlich besser aufgrund der kühlung (derzeitiger stand ohne overvolting: 960/5200, temp max im furmark nach 1h: 70°, lüfter unhörbar)

der preis wäre klasse, die frage bleibt tatsächlich, ob du dich das traust von wegen garantie, da du eventuell solche ansprüche dann nur direkt bei sapphire einlösen kannst und das kann dauern...
 
Ich habe die HD5770 Vapor-X vor drei Wochen in einem neuen System verbaut. Absolut leise auch unter Belastung. Nun habe ich heute eine zweite bestellt....Preis ist um ~27€ gestiegen (Aktuell 174€ im PC Laden) :-(

Eine "gebrauchte" Karte birgt natürlich auch ein Risiko, da diese gern von OC Kids bis zum erbrechen getestet wird.
 
Ich kann tayna21 nur bestätigen. Ich habe sie im Januar für 160.- € inkl. Colin McRae Dirt2 Gutschein gekauft. Dirt2 kostet extra auch noch 20,- €.

Ansonsten ist die Karte derzeit nirgendwo zu bekommen und auch etwas teurer als ich im Januar bezahlt hatte - auf jeden Fall ist sie ihr Geld wert.
 
Zurück
Oben