Sapphire HD7870 XT Boost

Valley Benchmark lief ohne Probleme mit 1200 MHz Gpu Takt und 1500 MHz Speichertakt wurde ca. 70° warm.

Nur 62.1%

Zuletzt bearbeitet:
Testet besser mal mit dem neuen 3dmark. Gerade der erste Test stürzt bei mir eigendlich immer ab wenn der Takt nur ein MHZ zuviel ist, alle anderen Benches laufen auch mit +50MHZ noch ewig.

Performer81 schrieb:
Testet besser mal mit dem neuen 3dmark. Gerade der erste Test stürzt bei mir eigendlich immer ab wenn der Takt nur ein MHZ zuviel ist, alle anderen Benches laufen auch mit +50MHZ noch ewig.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Hab aber so ziemlich alle aktuellen Benches und Spiele getestet.

hiho

gpu 1184, ram 1500, volt default 1256, bo po li +20
asic quality 62,5%

das ist bei mir benschstable und zockstable.
bei 1204 mhz zickte sie 2 mal rum, aber auch 4 mal nicht :-)

Warum man die Karte übertaktet versteh ich nicht recht. Mit 1200Mhz und 1,26Volt knackt man die 270 Watt Marke, nur für die GPU. Das ist heftig. Ich würde lieber so viel wie möglich undervolten, ohne Taktänderungen.

KLynch schrieb:
Warum man die Karte übertaktet versteh ich nicht recht. Mit 1200Mhz und 1,26Volt knackt man die 270 Watt Marke, nur für die GPU. Das ist heftig. Ich würde lieber so viel wie möglich undervolten, ohne Taktänderungen.

Ich hab mal gehört, das 2x 6pin inklusive pcie max 225W liefern können?

@ my friend KLynch

1tens kann doch jeder tun was er will oder?

2tens beruhigt uns das evtl ein wenig, das wir die karten ausfahren könnten.
in hinsicht auf spätere spiele oder cf systeme oder xxx .

3tens sind wir hier in einem oc threat.

4tens gab es auch schon von mir uc werte in dem anderen threat, den du wohl scheinbar wirklich nur überflogen hast.
traurigerweise.

5tens wenn du trollen willst, dann sag uns das einfach.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: (nummerierung, sonst ärger mit meinem dr. titel)
Hab meine Karte auch gerade bekommen. ASIC Wert 66.1% ,da sollte denk ich einiges gehen.
Werds später mal testen und Ergebnisse posten.

So gerade,ne weile BF3 mit 1200mhz core und 1500mhz ram takt gespielt.ohne auch nur einen Fehler..werd demnächst mal gucken, ob noch mehr geht,hab nur bedenken,dass das NT nicht reicht ... B quiet 530watt ^^

Ps. die Werte liefen stabil ,ohne im Overdrive die Leistungssteigerung anzuheben.
Ich denke,dass ist gut, übertaktet habe ich auch mit Trixx,vllt. ignoriert das sowas und managed das selbst ,muss ich mich mal belesen.

Zuletzt bearbeitet:
ASIC 64,1% Und bisher hab ich lediglich bis 1,125 GPU und 1560 RAM getestet. Habs aber nur für 3 3dmark 11 Durchläufe gelassen. Mir langt die Leistung bei Standarttakt, aber eben gut zu wissen das noch Luft nach oben ist.

so hab nun auch wieder eine 7870 XT.
Asic 78.1% Läuft mit 1150/1500, Powerlimit 120% @ 1,131VDDC stabil, wenn ich mehr Takt gebe kann ich die Spannung erhöhen wie ich will, hab immer leichte grafikfehler/Texturflackern :(
Gibts da irgend nen trick bei? :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann geht halt nicht mehr. Chips reagieren unterschiedlich auf Takt Erhöhungen. Das ist ein reines Glücksspiel...

Btw : 1150 ist doch ein Top Ergebnis

Nur niedrigere Temperaturen.
Bei den Volt glühen die Spawas, da würde ich mir zweimal überlegen ob ich die Volt einstelle.

1100 zu 1495

1230mhz/1500mhz/1256mv poli +20%

Anhang anzeigen U_V_B1230.txt U_V_B_1230.png

auch hier neue erfahrungen-->>
https://www.computerbase.de/forum/threads/sapphire-7870-xt-kurzer-erfahrungsbericht.1176684/page-9

Zurück
Oben