Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sapphire HD7870 XT Boost
- Ersteller Trefoil80
- Erstellt am
Performer81
Lt. Junior Grade
Testet besser mal mit dem neuen 3dmark. Gerade der erste Test stürzt bei mir eigendlich immer ab wenn der Takt nur ein MHZ zuviel ist, alle anderen Benches laufen auch mit +50MHZ noch ewig.
Performer81 schrieb:Testet besser mal mit dem neuen 3dmark. Gerade der erste Test stürzt bei mir eigendlich immer ab wenn der Takt nur ein MHZ zuviel ist, alle anderen Benches laufen auch mit +50MHZ noch ewig.
Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Hab aber so ziemlich alle aktuellen Benches und Spiele getestet.
donmiguell
Lt. Junior Grade
hiho
gpu 1184, ram 1500, volt default 1256, bo po li +20
asic quality 62,5%
das ist bei mir benschstable und zockstable.
bei 1204 mhz zickte sie 2 mal rum, aber auch 4 mal nicht :-)
gpu 1184, ram 1500, volt default 1256, bo po li +20
asic quality 62,5%
das ist bei mir benschstable und zockstable.
bei 1204 mhz zickte sie 2 mal rum, aber auch 4 mal nicht :-)
KLynch schrieb:Warum man die Karte übertaktet versteh ich nicht recht. Mit 1200Mhz und 1,26Volt knackt man die 270 Watt Marke, nur für die GPU. Das ist heftig. Ich würde lieber so viel wie möglich undervolten, ohne Taktänderungen.
Ich hab mal gehört, das 2x 6pin inklusive pcie max 225W liefern können?
donmiguell
Lt. Junior Grade
@ my friend KLynch
1tens kann doch jeder tun was er will oder?
2tens beruhigt uns das evtl ein wenig, das wir die karten ausfahren könnten.
in hinsicht auf spätere spiele oder cf systeme oder xxx .
3tens sind wir hier in einem oc threat.
4tens gab es auch schon von mir uc werte in dem anderen threat, den du wohl scheinbar wirklich nur überflogen hast.
traurigerweise.
5tens wenn du trollen willst, dann sag uns das einfach.
1tens kann doch jeder tun was er will oder?
2tens beruhigt uns das evtl ein wenig, das wir die karten ausfahren könnten.
in hinsicht auf spätere spiele oder cf systeme oder xxx .
3tens sind wir hier in einem oc threat.
4tens gab es auch schon von mir uc werte in dem anderen threat, den du wohl scheinbar wirklich nur überflogen hast.
traurigerweise.
5tens wenn du trollen willst, dann sag uns das einfach.
Zuletzt bearbeitet:
(nummerierung, sonst ärger mit meinem dr. titel)
Hab meine Karte auch gerade bekommen. ASIC Wert 66.1% ,da sollte denk ich einiges gehen.
Werds später mal testen und Ergebnisse posten.
So gerade,ne weile BF3 mit 1200mhz core und 1500mhz ram takt gespielt.ohne auch nur einen Fehler..werd demnächst mal gucken, ob noch mehr geht,hab nur bedenken,dass das NT nicht reicht ... B quiet 530watt ^^
Ps. die Werte liefen stabil ,ohne im Overdrive die Leistungssteigerung anzuheben.
Ich denke,dass ist gut, übertaktet habe ich auch mit Trixx,vllt. ignoriert das sowas und managed das selbst ,muss ich mich mal belesen.
Werds später mal testen und Ergebnisse posten.
So gerade,ne weile BF3 mit 1200mhz core und 1500mhz ram takt gespielt.ohne auch nur einen Fehler..werd demnächst mal gucken, ob noch mehr geht,hab nur bedenken,dass das NT nicht reicht ... B quiet 530watt ^^
Ps. die Werte liefen stabil ,ohne im Overdrive die Leistungssteigerung anzuheben.
Ich denke,dass ist gut, übertaktet habe ich auch mit Trixx,vllt. ignoriert das sowas und managed das selbst ,muss ich mich mal belesen.
Zuletzt bearbeitet:
substancer
Cadet 4th Year
so hab nun auch wieder eine 7870 XT.
Asic 78.1% Läuft mit 1150/1500, Powerlimit 120% @ 1,131VDDC stabil, wenn ich mehr Takt gebe kann ich die Spannung erhöhen wie ich will, hab immer leichte grafikfehler/Texturflackern
Gibts da irgend nen trick bei?
Asic 78.1% Läuft mit 1150/1500, Powerlimit 120% @ 1,131VDDC stabil, wenn ich mehr Takt gebe kann ich die Spannung erhöhen wie ich will, hab immer leichte grafikfehler/Texturflackern
Gibts da irgend nen trick bei?
Zuletzt bearbeitet:
donmiguell
Lt. Junior Grade
1230mhz/1500mhz/1256mv poli +20%
Anhang anzeigen U_V_B1230.txt
auch hier neue erfahrungen-->>
https://www.computerbase.de/forum/threads/sapphire-7870-xt-kurzer-erfahrungsbericht.1176684/page-9
Anhang anzeigen U_V_B1230.txt

auch hier neue erfahrungen-->>
https://www.computerbase.de/forum/threads/sapphire-7870-xt-kurzer-erfahrungsbericht.1176684/page-9
typischAndy188
Ensign
was genau sagt dieser Asic- Wert aus? Meiner ist, glaube ich ( bin im Büro...) 85% gewesen