Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5, 1411MHz

Ruhig Brauner!

Wie du sagtest war die Karte versiegelt und somit gibts da nix zu nörgeln.
Sowas passiert - ist vllt ein Herstellungsfehler - dafür hat man Gewährleistung.

Schick die Karte zurück und lass dir ne neue geben und gut is...

Denke ich auch, unsere RX580 Nitro+ (allerdings ne Special Edition) ist auch von MF. Die hatte vom Start weg die angegeben Werte und lies sich auch problemlos hochtakten, habe dafür aber das Tool von Sapphire verwendet. Schick sie mit einer kurzen Beschreibung an MF zurück und fertig.

Ich hab ihr dieses Bios von techpowerup auf den lahmen Bereich geflashed. (mit atiflash)

Jetzt tut sie, was sie ab Werk schon tun sollte. Warum der AB jetzt 0 mV anzeigt, weiß allerdings der Geier - ist mir aber egal.

Da raff ich mich mal wieder auf und kauf ne AMD-Karte und dann so ein Theater. Hab ich bei den grünen nie erlebt .

580OK.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofern deine Karte Micron Speicher hat, sollte alles funktionieren. Eventuell mal den AB neu installieren.
Im Wattman sollten aber die jeweiligen mV stehen.

-=Azrael=- schrieb:
Sofern deine Karte Micron Speicher hat
Ja, deswegen habe ich ja das Bios genommen.

An alle, die das gleiche Problem haben - auf techpowerup gibt es mehrere unterschiedliche Bios-Versionen mit genauer Beschreibung des verbauten Speichertyps. Auf keinen Fall ein Bios flashen, was nicht den Speicher der Karte hat, die verbaut ist. Das gibt Bruch.

Die mVs sind auch wieder da - keine Ahnung, warum sie zuerst nicht erschienen sind. Alles gut.

Nochmals DANKE!

oemmes schrieb:
Warum der AB jetzt 0 mV anzeigt, weiß allerdings der Geier - ist mir aber egal.

Das ist völlig normal - du musst die Voltage-Anzeige und Freischaltung des Reglers erst in den Einstellungen freigeben.

oemmes schrieb:
Hab ich bei den grünen nie erlebt
Du suchst den schuldigen immer and er Falschen Adresse...das hat weder was mit MF, noch mit AMD zu tun - wenn überhaupt mit dem Hersteller der Karte... in dem Fall Sapphire, da war wohl dann das falsche Bios drauf.

Solche Sachen passieren..überall...ich hatte noch nie Probleme mit Sapphire - dafür aber 2 mal mit Powercolor.
Das lag aber auch nicht an AMD, sondern an Powercolor ;)

Zurück
Oben