Sapphire Pulse Radeon RX 6700 10G abstürze bei Ubisoft Titeln

Master007

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
76
Hallo CB Community,



1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

Intel Core i5 10400F 6x 2.90GHz So.1200 BOX

Gigabyte B560 HD3 So.1200

16GB (2x 8GB) Crucial Ballistix schwarz DDR4-3200

650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

Full HD mit 165 Hz

Alte graka: Sapphire rx 570 8gb

Win 10

Spiele auf SSD installiert.

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Ich wollte watch dogs legion und assassin's creed valhalla, unter Ultra Einstellungen testen/spielen. Jedesmal wenn die Level geladen sind und ich mich bewege, lande ich auf den desktop zurück.

Wenn ich die Einstellungen nur auf hoch runterschraube. Kann ich normal zocken.

Als letztes Spiel habe ich the quarry auf komplett ultra Einstellungen durch gezockt. Da gab es keine Probleme.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Treiber mit DDU entfernt und wieder neu aufgespielt.
Kabel geprüft


Habt ihr Tipps für mich?
 
Probier Mal ob es mit 100hz läuft.
 
HDR aus?
Ich hatte mit meinem nanocell LG tv, das Problem das der Rechner abgestürzt ist bei HDR und hohen Hz.
Das ganze hat aber erst nach 2 Jahren angefangen.
Mit meiner rx6800.
 
HDR hab ich aus. Habs auch mit 85HZ probiert, läuft eine Minute und dann Spielabsturz.

Selbe tritt auch bei call of duty modern warfare/warzone auf. Battlefield 5 kann ich normal zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen die Temperaturen aus?
 
So. Bisschen gezockt
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 88
  • gup.jpg
    gup.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 90
Ich habe das Problem gelöst. COD hat mir eine Fehlermeldung ausgespuckt, das der Virtueller Speicher zu klein ist. Ich hab das irgendwann mal angepasst und nun auf Standard zurückgesetzt. Jetzt laufen die Spiele.

@Topse Danke für die Hilfe.

VG Master
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und Topse
Zurück
Oben