Sapphire Pulse Vega 56

Dimez

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
325
Nabend Zusammen,

schon länger möchte ich meine 580er Nitro+ 8GB durch etwas schnelleres ersetzen um mehr FPS (überwiegend in PUBG) auf meinen 1080p 144hz FreeSync Monitor zu zaubern.

Da ich schon immer Sapphire gekauft habe, schiele ich aktuell auf die Pulse für 389,-EUR und die 3 gratis Spiele (DMC 5 und RE 2 interessiert mich). Die Vega 64 erscheint mir als Overkill für mein Vorhaben auf aktuell FHD zu bleiben und nicht mit MAX-Settings zu spielen.

Würde die Karte gerne UVen und OCen und die Lautstärke nach Möglichkeit nicht höher treiben als die der aktuelle 580er Nitro+.
Die 580 wird dann in den Zweitrechner (i5 2500k @ 4,3ghz, 16gb 1866er RAM) wandern, damit Kumpels nicht immer Ihren Rechner für kleine Sessions mitschleppen müssen.

Meint Ihr der Deal der Pulse 56 inkl. der 3 Spielen und meines o.g. Vorhabens bezüglich OC + UV ist ein Guter ?

Danke und Grüße,
Dimez
 
Dein Netzteil sollte das locker packen. Ich hatte mit meiner Vega 64 sehr gute fps in PUBG und das in WQHD, ich denke in FullHD wird das klappen, wenn Du nicht im CPU-Limit landest. Aber mehr als die 580 schafft die Vega auf jeden Fall. Die Vega 64 ist mMn kaum schneller, gerade wenn man an der Vega 56 etwas herumoptimiert.

Im Moment kriegst Du die Vega auch günstiger für 349€: https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar
 
Bei Mindstar für 349€ warte bis 0:00 dann Versandkostenfrei.

UV ist gut machbar stehe bei meiner bei P6 1500@940mV und P7 1600@990mV so dass dann 1530Hz erreicht werden .
Vega ist aber komisch der Takt richtet sich nach deinen Parametern, Temperatur und auch der Spannung in P7 :freak:
Und versuch auch bei Hynx Speicher diesen auf 950Mhz zu ziehen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Otsy
Danke für die schnellen Antworten :) !

Ja bei 349,-EUR (und abzüglich der Kosten für die Spiele) ist das ja schon ein mächtig guter Deal.
Denke ich warte bis 0:00 Uhr und schlage dann zu, kleines verfrühtes Weihnachtsgeschenk sozusagen :)) !

@ Sandtiger

Danke für deine Speccs für das OC, werde mich direkt nach dem Erhalt der GPU damit beschäftigen.

Greetings,
Dimez
 
pupsi11 schrieb:
dein warten bis null uhr solltest du dir gut überlegen. könnte passieren das mf den preis anpasst/sie raus nimmt bei MS

Da stimme ich dir zu. Du solltest es ganz genau im Auge behalten wieviele noch da sind. Denn du wirst nicht der einzige sein, der gerne neun Euro zusätzlich sparen möchte. ;)
 
Habe direkt geordered :) ! Kein Risiko eingehen
 
Viel Spaß damit. Über eine Rückmeldung über die Karte und dann das UV Ergebnis würde ich mich freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hide.me und navi.
Habe bei den Cybertagen zu früh zugeschlagen mit 379 € . :mad: Aber ich bin sehr zufrieden. Meine läuft mit 1000 mV auf P7 bei 1600 Mhz und 900 Mhz Speicher mit 900 mV. Die Lautstärke ist dabei absolut akzeptabel.
 
Anfang November gabs die 56er Pulse schonmal für 349,-. MF hat mir nachträglich noch n Code für das Bundle draufgelegt.
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass man beim Monitor kein G-Sync Modul bezahlen muss, dann gibts mMn z.Zt. einfach keinen besseren Deal. Ich schätze DonaldT hat die auch^^.
 
SANDTIGER schrieb:
Bei Mindstar für 349€ warte bis 0:00 dann Versandkostenfrei.

UV ist gut machbar stehe bei meiner bei P6 1500@940mV und P7 1600@990mV so dass dann 1530Hz erreicht werden .
Vega ist aber komisch der Takt richtet sich nach deinen Parametern, Temperatur und auch der Spannung in P7 :freak:
Und versuch auch bei Hynx Speicher diesen auf 950Mhz zu ziehen .

So Karte ist seit wenigen Tagen da und ich bin echt zufrieden, selbst out of the box war Sie schon ein brutales Update zur 580er. PUBG oft bei 140fps gelockt (alles auf Low auser Textures und AA auf High bzw. Ultra) in 1080p

Die letzten 15 Minuten ins UV + OC eingelesen um bis jetzt bei Folgendem angelangt:
P6 1500mhz mit 950mV - P7 1600mhz mit 1000mV - HBM 900mhz bei 900mV
Powertarget bisher unverändert gelassen, sehe da auch keinen Nutzen im erhöhtem Stromverbrauch, oder habe ich was übersehen ?

GPU im Heaven Benchmark Loop bei 62°C - 1525mhz bei 1320rpm Fan - 150-160W (+HBM denke so 8-10W)

Jetzt werde ich erstmal ein bisschen PUBG spielen und sehen wie stable es ist.

Habe ich irgendwas Wichtiges Übersehen ? Wie gesagt, Powertarget + Lüfterkurve habe ich bisher unangetastet gelassen.

Grüße,
Dimez
 
Zurück
Oben