SAPPHIRE R9 270X mit Z87-Plus I7440K

site

Cadet 2nd Year
Hi!

ich habe eine Sapphire R9 270X und ein Z87-Plus mit I7440K.

Ich würde gerne 3 Monitore + einen Beamer mit DVI anschließen.

Die Grafikkarte hat 2xDVI, 1xDisplayport und 1xHDMIanschlüsse. Das Mainboard hat 1xDVI. Nun habe ich auch zusätzlich ein HDMI-DVI Kabel besorgt.

Mir sind vorerst die 3 Monitore wichtig da ich darauf effektiv arbeite. Ich kriege jedoch nur 2 Monitore zum laufen.
Also entweder ich benutze 2xDVI+1xHDMI(zu-DVI-Kabel) direkt aus der Grafikkarte oder 2xDVI (GraKa)+ 1xDVI Mainboard!?

Ich kenne mich leider nicht mit AMD-Karten aus; habe die Catalystsoftware installiert. Muss man da noch etwas beachten?

Danke!!

das sind 100 Euro!!! die ich nicht wirklich ausgeben will, wenn ich doch genügend Anschlüsse habe.. vor allem sind das DP Anschlüsse ich habe nur DVI am Monitor..

kann doch nicht sein, dass ich genug Anschlüsse habe, aber diese nicht "benutzt" werden..

Also an meiner 7970 geht es definitv NICHT mehr als 2 Monitore gleichzeitig zu betreiben wenn man KEINEN DP nutzt. Sobald einer mit DP angeschlossen war, gingen auch die DVI und der HDMI parallel. So war es bei der Generation und der 280x. Vllt ist es bei der genau so?

komisch

bei mir laufen auf meiner XFX7770 2xDVI Benq T2210HD und 1x HDMI der Fernseher.
Bei mir hat die Graka es gleich erkannt.

vielleicht ist es das HDMI-zu-DVI-Kabel!? aber wenn ich nur das HDMI-zu-DVI-Kabel und einmal DVI benutze, geht es.. nur bei 3en mag er nicht..

Du kannst am Board via DVI und HDMI 1 Monitor und den Beamer anschließen, die andren beiden an der Grafikkarte. Um 3 an die Grafikkarte zu hängen bräuchtest du evtl. auch bei der 270X einen aktiven DP Adapter, von den 2 DVI + HDMI kannst du bei den 7000ern nur 2 gleichzeitig nutzen da die Grafikkarten nur 2 Taktgeber hat.
Falls an Mainboard kein Bild kommt im Bios von "igpu: auto" auf "igpu: enable" stellen, manche Boards sind da bissl doof. Treiber zieht sich Win dann brav.

Zurück
Oben