Sapphire R9 390 Nitro Lüfter "zischen"

campo_91

Ensign
Hallo Community,

habe mir heute eine nagelneue R9 390 von Sapphire gegönnt und bin auch eigtl von dieser Karte total
überwältigt, nur stört mich so ein zischartiges Lüftergeräusch, was neben dem Luftstromgeräusch deutlich (nervig)
zu hören ist, sobald die Lüfter abspringen. Hat da jemand eine Idee (ohne direkt zu sagen "schick sie ein") ?

LG

Wo soll ich diese dann hochladen, Youtube?

"...Sobald die Lüfter anspringen..."
Das heißt, dass das Geräusch auch bei niedrigen RPM zu hören ist?
Ich frage deshalb, weil ich ebenfalls seit ein paar Tagen die Nitro hab und bei mir bei niedrigen RPM alles ruhig ist.
So ab 2000 kommt hin und wieder so ein unterschwelliges Geräusch hinzu, wobei ich bisher selten in diese Regionen vorgestoßen bin.

Ja sobald ich die Lüfter anstelle hört man dieses Zischen. Auseinanderbauen sollte ich aus Garantiegründen nicht tun oder? Wen sollte man da anschreiben, Mindfactory (Kauf) oder Sapphire?
Ergänzung ()

Hab grade gesehen das ich vergessen habe die Folie von dem Sapphirestreifen zu lösen. Hat aber nichts geändert. Sobald ich (im ausgeschalteten Zustand) die Lüfter mit der Hand drehe kommt dieses Geräusch. Dies ist beim rechten Lüfter am meisten, in der Mitte am wenigsten vertreten.

Ich würde mich an Mindfactory wenden, nicht dass die dir ein Modell geschickt haben, dass bereits schon einer zurückgeschickt hat. Davon mal abgesehen, sollten die eigentlich ohne Probleme umtauschen.

Müsste ich dann meine Grafikkarte erst einsenden bevor ich die neue zugeschickt kriege?
Ergänzung ()

Sollte ich mich lieber telefonisch oder per email melden? Und wenn per Telefon, für "Allgemein" oder "Transportschäden"? Frage, weil dies meine erste Bestellung bei mf war.

Mir wird daraus aber die Antwort nicht wirklich klar.

Du musst die ja sowieso vorher kontaktieren, dann werden die dir das schon sagen. Hab da noch nie was reklamiert. Ich würde die aber anrufen.

Zurück
Oben