Sapphire radeon 6850 Auflösung

LukasDH

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
636
Hey Leute, ich habe ein Problem.
Ich habe mir eine Sapphire Radeon 6850 gekauft. Diese habe ich auch eingebaut, eingerichtet, Stromanschluss, alles Perfekt. Mein Problem:
Ich kann - Weder im Catalyst Control Center ( neueste Version + neuester Treiber ) als auch in dem Windows Fenster meine Auflösung auf 1440x900 stellen. Habe die GraKa per HDMI an meinen 19" Fernseher angeschlossen.
Ich habe da die Auflösung 1280x1024, und dann Danach Sofort 1660x900. Aber mein 1440x900 mag/kann/kennt er nicht, wobei das bei so einer Grafikkarte ganz schön ärgerlich wäre. :skull_alt:
Ich freue mich auf Lösungsvorschläge! Danke!

Viele Grüße
LukasDH
NACHTRAG: Das ist mein Fernseher:
http://www.seg-electronics.de/de/tv/lcd/bis-19/alaska.html
Da unten steht auch 1440x900 dpi.
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.323
Treiber für dein Monitor installieren oder mal nach einem aktuellen Treiber suchen
 

LukasDH

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
636
Wenn du meinen Post gelesen hättest, wüsstest du, dass ich den Catalyst Monitor Treiber schon installiert habe. Ein Treiber direkt für meinen Monitor ist mir nicht bekannt.
@Megeltom: Das tut ja nichts zur Sache.
 
T

tobias4790

Gast
Andernfals mal die Grafikkarte komplett Deinstallieren inkl. Treiber. Und einmal Komplett neu Aufspielen. Hast du es schonmal per VGA versucht? Bei meinem Bildschirm gibt es solch ein ähnliches Problem. Wenn ich HMDI anschließe geht meine Auflösung auch nicht nur per DVI.
 
Zuletzt bearbeitet:

LukasDH

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
636
@sxemini Wo?
@tobias: Also ich meine mit meinem alten Pundit P2 hatte ich das gleiche Problem. Hatte auch eine ATI GraKa, aber irgendwie habe ich das Problem gelöst, ich weiß nur nich wie....
 
T

tobias4790

Gast
Ich kann meine Auflösung unter Grafik->Desktop Eigenschaften->Desktop Bereich erzwingen. Dort habe ich alle Auflösungen. Rechts ist ein Button wo Erzwingen steht. Müsste bei dir das selbe sein.
 

megeltom

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
263
Tut was zur Sache! Damit man mal sehen kann, wenn Auflösungen der Fernseher unterstützt!
 
Top