Sapphire Radeon HD6850

Moin moin,

Der perfekte Thread um noch eine Frage hinterher zu schmeissen.
Ich habe mir gerade die Sapphire Radeon HD6850 geholt. Dummerweise phne drauf zu gucken das die Karte 500W benötigt. Jetzt gerade sehe ich das in meinem Fujitsu Siemens komplett-pc ein netzteil mit 400W leistung drin habe.
Weitere Komponenten sind ein 2,6ghz Quadcore, 4gb ram und eine 750gb platte.

Nun meine Frage, kann ich die GraKa reinpacken, oder klappt es nicht? Falls doch, was passiert denn wenn sie zu wenig Watt bekommt?

Wie ihr seht habe ich nur Grundkenntnisse. Alles was tiefer in die Materie geht ist zu hoch für mich ^^
ich wäre sehr dankbar für eure Antworten :)

Die Karte zieht alleine ohnne Übertaktung max 130W. Da reichen 400W lockerst aus, denn das System wird insgesamt keine 270W ziehen.
Wichtig zu wissen ist, ob das Netzteil einen 6Pin PCIe-Stecker hat. Den brauchst Du nämlich, um die Karte betreiben zu können. Eventuell sogar 2, denn es gibt auch 6850er mit 2 6Pin- Anschlüssen. Einer liegt meist bei der Karte bei.
Auch ist noch wichtig ist, wieviel A(mpere) und W(att) das NT auf der 12V-Schiene liefern kann und wieviele Schienen es hat. Also bspw: 12V1 18A, 12V2 18A =36A - combined Power 324W
Sowas muss da stehen, so ähnlich.

Gute Nacht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben