Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo Leute bin neu hier und hab nicht so viel Erfahrung mit Grafik Karten wollte mir diese Woche eine neue zulegen und zwar die Sapphire Radeon HD6850 weiß 1. nicht ob diese Karte aktuell ist wollte damit zb dead Island spielen 2. jetzt zu meinem Problem ich habe ein 300 Watt Netzteil
wird das funktionieren oder brauche ich ein leistungs- stärkeres Netzteil bitte helft mir brauche dringen eine neue
ja die graka ist von der aktuellen generation
ich kann damit dead island auch ganz gut spielen allerdings zock ich nur auf 1440*900 (also weniger als full-hd)
dafür auf höchsten einstellungen
Overpowerd sieh die Liste von Theeron an
Es reichen 400 Watt natürlich kannst du für einen etwaigen weiter Gebrauch noch ein paar Watt mehr nehmen aber 750 Watt wirst du nicht brauchen können solang Kein Sli/Crossfire oder brachiales OC
EDIT:
muss das genau 400 watt sein oder ist das dann schlimm wens stärker ist ?
nein aber umso näher das Netzteil am nötigen Stromverbrauch umso weniger Strom wird gebraucht (Ausnahme wenn NT schlechte Effiezinz) man kann immer mehr nehmen getreu den Motto: Maxisize me^^
Also ich kann Dead Island auf meiner HD6850 von Asus absolut flüssig auf FullHD mit maximalen Details (ohne AA) spielen. Allerdings ist sie auch auf 900/1100 übertaktet...
400-450 ist noch ok, ich hab z.b. nur 300 und das läuft auch einwandfrei
ein netzteil kann seine power nur bei einer gewissen auslastung bereitstellen, z.b. ein 600 watt netzteil würde ständig bei 10-30% auslastung rumdümpeln, und unter 20% ist die leistung immer recht schlecht
außerdem hast du nix davon, kauf die ein 400-450 watt markennetzteil und freu dich
und rasc4l hat recht, die 6870 kostet nur ca 10 euro mehr als die 6850 und bringt mehr leistung