Sapphire Radeon R9 290 Tri-X Absturz - Blackscreens

Hallo,

Problem gelöst.
Bin auf ein Intel System gewechselt.

Scheinbar waren es mit der anderen Plattform Kompatibilitätsprobleme.
Wie schon erwähnt, war Treiberei und Bios das neuste installiert.
Also wer auch so ein System wie ich es hatte hat, ist die einfachste Lösung, das System zu wechseln.
 
Naja hab ja nen Intel System und dennoch die Probleme, wird wohl eher Boardabhängig sein und nicht Intel/AMD-bedingt.

Finde es aber eine Schweinerei von AMD das echt sehr viele Boards anscheinend Probleme mit der Serie haben.
 
Ich habe mir auch solch eine Graka gekauft und die gleichen Probleme, nach 1-50 Min bootet er einfach neu.
Bei meinen Nachforschungen merkte ich, das die meisten Fälle ein Motherboard von Asus mit Namen M5A78L haben, welche ich natürlich auch habe, um genau zu sein, die M5A78L LX V2.
Ich habe mir also ein neues Motherboard gekauft und bin schon seit 2 Stunden ohne Probleme dabei :D
Sollte ich doch noch Probleme kriegen, mache ich nen Edit ;)
 
Ich geh sterben, hab grad hier mal so alles durchgelesen zwecks ATI Radeon R9x Graka, ständig Abstürze usw. und komm grad ins grübeln wegen Board.

Schaue also nach bei mir, was seh ich ??? ASUS M5A78L !!!

Liegt das vielleicht wirklich NUR an dem Board das die Grafikteile abschmieren ???
 
Das ist ein bekanntes Problem dieses Chips. Das haben viele Modelle. Und an allen Ecken und Kanten hört man das gleiche Problem. Mein PC-Verkäufer hat das gleiche gesagt, es liegt am Chip an sich und nicht an eurer Hardware-Konfiguration (zumindest nicht in erster Linie)
Ich selbst hatte auch eine R9 290 Tri-X und auch die ist mir irgendwann abgeschmiert und ich hab die eingeschickt und eine neue bekommen, die bisher wunderbar läuft.

Geh zum Händler und tausch sie um. Hat bei mir auch ohne Beanstandung funktioniert (Alternate).
 
Zurück
Oben