News Sapphire Radeon X1950 Pro „Dual“

sicher der falsche zeitpunkt zur markreife, aber ist doch gut, dass es ZUKÜNFTIG (vll r600, wer weis?) auch von ATI dual gpu karten geben wird!
 
Auf jeden Fall wird die schneller als ein 7950GX2 sein.
 
also wenn DAS "Godfather" sein soll, weiss ich nicht, warum viele Gläubige was gegen "Killerspiele" haben...
 
@Mortiss

Was hat denn ein Patenonkel mit Killerspielen zu tun? :evillol:

(Ja ich weiss, welches Spiel du meinst ;) )

@ Topic

Also dass der R600 auch so als Dual-GPU-Lösung kommen wird bezweifel ich mal stark, denn die Leistungsaufnahme wäre zu gewaltig. Ebenso wenig könnte man eine 8800GTS/GTX als Dual-GPU anbieten, naja, zumindest noch nicht.
 
OMG hier haben aber echte nVidioten zugeschlagen.
Der Ganze Kommentbereich ist ja richtig zugemüllt.


B2T: Die Karte wird vielleicht gut, aber ist schon etwas unpassend zum jetzigen Zeitpunkt.
Hätte Sapphire das Geschoss voir zwei - drei Monaten auf die Kunden los gelassen... dann sähe es nach ner menge Umsatz aus!

PS. Frohes Fest an alle, auch an die NVnerds im Thread ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube eher die wollten mal prinzipiell schauen ob Quad-CrossFire funktioniert. Um dann mitm R600 nicht erst ein Experiment machen zu müssen sondern dann gleich das ganze zuf optimieren und zu vermarkten.

Nebenbei: Godfather hat nichts mit gläubig sein zu tun: ist schlicht und ergreifend das englische Wort für Pate.
sozusagen spielt diese Karte den Paten für kommende R600 QuadCF systeme.
 
Und da haben wir das, was ATI für nichtig erklärt hatte:
>„Quad-CrossFire“ wird durch den Einsatz zweier Karten möglich – ein CrossFire-Mainboard ist hier allerdings Voraussetzung.<

Naja ich finds ganz gut wenn sie wowas entwickeln, ist der erste Schritt in Richtung Quad-Cross vs. Quad-SLI und warum nicht schon mal Praxis sammeln und nächstes Jahr dann richtig reinhauen mit nem neuen Chip? ;)
 
Warum eigentlich nicht...! Denke aber auch nicht das sich diese Grafikkarte wirklich durchsetzten wird. Der R600 wird rocken :D
 
Das Problem sehe ich eher bei der Verwendungen zwei solcher Dualgrafikkarten. Quad-SLI hat aufgrund der Beschränkungen von DX9 nicht wirklich seine Leistungsfähigkeit entfalten können. Bei Quad-CF wird es wohl nicht anders sein.

Trotzdem sieht die Karte nett aus. ;)

mFg tAk
 
Es ist sehr sehr unwahrscheinlich das dieses Teil für AGP kommt! Die Karte hat ja auch 2 Stromanschlüsse.
 
Hmmm... Bis jetzt hatte ich immer ATI... wie ist NVIDIA???
 
@über mir

Naja, eigentlich das selbe in Grün :D
 
Forza_Azzurri90 schrieb:
Hmmm... Bis jetzt hatte ich immer ATI... wie ist NVIDIA???

Grün?....ist doch schnurzpiepe ob Ati oder Nvidia, hauptsache Preis/Leistung stimmt :rolleyes:

Vielleicht ist es ein langfristiger Versuch, Sli/Crossfire auf einer Karte zu vereinen. Dafür müssten aber noch die Verlustleistung noch deutlich sinken, um sowas zu realisieren. Dann kann man schoen 4 Dualkarten auf der 4x4 Plattform unterbringen :evillol:
 
immer diese kommentare von wegen eine 8800gtx ist besser.

wenn die karte zu einem realistischen preis kommt (also maximal soviel wie 2 x1950pro einzeln = 320€) dann ist das eine ganz andere preisklasse als die 8800gtx und man kann sie niemals vergleichen.

ansonsten zum vergleich mal tests hier auf cb ansehen. 2 x1950pro im cf sind problemlos schneller wie eine (warscheinlich) mehr als 100€ teurere 8800gts.
 
ich weis gerade nicht wie ich das verstehen soll

also 2x1950 Pro im CF entweder sind das 4 GPU´s die natürich schneller sind aber auch mehr kosten

oder du meinst 1950Pro im CF dann würde ich sagen das kannste vergessen wenn du schreibst XTX dann würde ich dir zustimmen aber da biste auch bei zwei XTX bei ca. 800€

die Pro kostet ja auch schleisslich nicht umsonst "nur" 180-190 € (und die bildquali wäre auch noch schlechter ^^)
 
@35
die meinen die 8800gtx ist besser als quadcrossfire
klar ist ne dualkarte billiger als ne 8800gtx, aber nicht annähernd so schnell
 
@2 Suuuuper Argument. Natürlich ist der Kauf einer GeForce 8800 im Moment besser aber nVidia? *lol* Ich mein die sind nicht schlecht aber Vorteil? naja...
 
Ich nicht wissen ob ihr habt verstanden.
Dieser Tread euch zeigen, dass es nichts mehr besonderses mehere GPU´s in einer grafikkarte zu vereinen.
Alle dachten 7950 was besonderes, aber beide Größen diese Technik schon for langerzeit angewendet.
Das bedeuten, dass auch in Zukunft diese Technik gut anzuwenden sein wird.
Ich hoffe ihr habt verstanden junger Padawan
(PS: Nicht böse gemeint, aber schreibt nächtes ma nicht 10 ma hintereinander, dass ne 8800 GTX
besser ist)
 
Der Sinn der Karte will mir nicht so richtig klar werden ...

Wenn dieses Gespann der Crossfire-Performance der x1950pro entsprechen soll, wie hebt sich das Gerät dann gegen eine x1950xt ab? Richtig, so gut wie gar nicht. Dafür hat man statt einer E-Heizung gleich zwei und damit ein größeres Kühlproblem ...

Die müsste schon richtig günstig sein, bevor die sich lohnt ...
 
Zurück
Oben