Sapphire RX 5700 XT Nitro+ Geräusche im Idle

Sheppard87

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
4
Hallo :-),

ich hatte bereits hier einige Beiträge durchgelesen und ich habe anscheinend auch Probleme mit der Sapphire 5700XT. Die Grafikkarte macht bei mir im Desktop-betrieb merkwürdige Geräusche. Hört sich in der Art an wie tuk tuk tuk. Ich hab es mal aufgenommen übers Smartphone und hier mal in den Anhang gepackt.

Das Geräusch tritt halt auf wenn man im Internet surft, youtube schaut etc.... Die Lüfter drehen sich nicht in dem Moment. Andere Lüfter im PC habe ich bereits angehalten von den kommt das nicht. Das Netzteil ist auch in Ordnung.
 

Anhänge

  • Lüftergeräusch.zip
    178,3 KB · Aufrufe: 262
Hat meine auch , stört mich nicht sonderlich. Gibt schlimmere Geräusche und elektronische Geräusche gehören zum PC dazu :)
 
Alucreed schrieb:
Hat meine auch , stört mich nicht sonderlich. Gibt schlimmere Geräusche und elektronische Geräusche gehören zum PC dazu :)

Absolut NEIN!
Elektronische Geräusche gehören NICHT zum PC dazu. Minderwertige Bauteile der Hersteller die an der Spezifikationsgrenze betrieben werden sorgen dafür. Die sollen weniger Schrott bauen.

Bei mir gibts kein Spulenfiepen und keine Störgeräusche. Karten die sowas aufweisen gehen direkt in den Widerruf.
Das lächerliche ist das sogar bei der selben Karte aus der Serie es bei der einen vorkommt und bei der anderen nicht.
Habe gerade diese Woche ne Sapphire Pulse RX 5700 aus genau dem Grund zurück gehen lassen. Mein bester Kumpel hat die Karte auch, da ist nichts wahrzunehmen, weder bei Ihm noch mit seiner Karte in meinem PC.
Meine war unerträglich.

Erfahrungsgemäß fiept es bei Asus weniger, aber die Custom-Designs der letzten Jahre haben stark nachgelassen bei denen und dafür im Vergleich im Preis angezogen.....

Wie auch immer. Ich würde die Karte Retour gehen lassen.
Das Widerrufsrecht existiert genau aus dem Grund. Wenn der Kunde mit dem Produkt zu Hause nicht zufrieden ist, kann er es zurück schicken.

Zu deinem Geräusch. Hört sich an als läuft da ein Lüfter nicht Rund. Für mich wäre das extrem nervig. Alles was nicht Luftrauschen ist muss nicht sein. Würde mich sehr stark nerven. Retour.
 
Meine macht auch keine Geräusche. Bei 3000 FPS bei einem Ladebildschirm hat man vllt. mal etwas Spulensurren ganz kurz aber sonst ist da nix zu hören.
 
JackAK schrieb:
Zu deinem Geräusch. Hört sich an als läuft da ein Lüfter nicht Rund. Für mich wäre das extrem nervig. Alles was nicht Luftrauschen ist muss nicht sein. Würde mich sehr stark nerven. Retour.

er schrieb doch dass es eben nicht von den lüftern kommen kann.

du kannst mal ausprobieren ob das geräusch immer noch da ist wenn du im browser die hardware beschleunigung ausstellst
 
Danke erstmal für die Antworten :-).

Ich hab erstmal eine Nvidia GT 710 mitgenmommen von Arbeit und die Störgeräusche sind weg. Also kommt es definitiv von der Grafikkarte. Das mit der Hardware Beschleunigung werde ich mal testen.
 
So hab mal die Hardwarebeschleunigung deaktiviert im Browser und schon ist das Problem weg :D. Tja ist das jetzt ein Softwarebug?
 
Zurück
Oben