BQ Straight Power 11 650 + Vega 64: Abschaltung / richtig verkabel?

Robo32 schrieb:
Würde sagen, er tut das bereits.
Ich weiß nicht wie oft hier noch über die gleiche Sache aneinander vorbei gesprochen werden muss (no offense), aber ich zitiere einfach:
Shugo schrieb:
Ein PCIe Strang besteht aus 2 VGA Steckern deswegen gibt es VGA1+2 imd VGA 3+4.
Dementsprechend nutzt er nur einen Strang, und der ist zu wenig. Seine Bedeutung von "2 Kabeln" heißt eher "zwei Stecker am selben Kabel", der dröselt sich kurz nach dem Netzteilstecker direkt in zwei separate Teilstränge auf, machts schöner und einfacher fürs Kabelmanagement.
 
Da bist du leider im Unrecht. Siehe Anhang. Das jeweils zweite Kabel ist auf der anderen Seite vom Gehäuse "versteckt".
Eben schaltete das Netzteil wieder ab, d.h. morgen baue ich das alte wieder ein. :-(
 

Anhänge

  • IMG_20200120_215934.jpg
    IMG_20200120_215934.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 369
ChristianSL schrieb:
Da bist du leider im Unrecht. Siehe Anhang. Das jeweils zweite Kabel ist auf der anderen Seite vom Gehäuse "versteckt".
Eben schaltete das Netzteil wieder ab, d.h. morgen baue ich das alte wieder ein. :-(
hmm merkwürdig... möglicherweise dann doch ein defekt.
Aber ganu so meinte ich das auch die ganze zeit :freak:
 
Scheinbar schon da er das nur aus Altersgründen ersetzt hat.
Das Corsair TX650W ist auch Single Rail und eigentlich von Seasonic.
 
Mit dem alten Netzteil gab es bisher keine Probleme.
Letzte Woche habe ich das Bequiet als Reperaturfall eingeschickt und muss dazu lobende Worte über Mindfactory verlieren. Nachdem das Netzteil dort eingegangen war, bekam ich keine zwei Stunden später bereits eine Versandankündigung von DHL und am nächsten Tag war das Ersatznetzteil bereits bei mir.
Das steht im völligen Kontrast zu meinem letzten Reperaturfall, den ich ~2016 bei csv-direkt hatte. Dort bewegte sich erst nach über 6 Wochen und Androhen von rechtlichen Schritten etwas.

Edit: Das Ersatznetzteil ist eingebaut. Mal schauen, ob das nun länger hält - ich hoffe es.
 

Anhänge

  • IMG_20200204_211116.jpg
    IMG_20200204_211116.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben