News Sapphire stellt X1600 Pro für AGP vor

Naja, ich würde sie einen Platz hinter der 6600GT einordnen. Sie hat zwar mehr Pipes, aber beim Ramtakt schwächelt sie. da bietet die GT 200-300 (je nach modell) mehr. Wobei das ein Praxistest klären müßte. Vielleicht kauf ich sie nächste Woche, dann poste ich Ergebnisse (wenn meine Frau den Kauf erlaubt).
 
sie bietet genau 100 mehr
manche agp modelle ahben nur 450mhz
aber standard sind 500
 
IIRC gibt es die schon seit Wochen zu kaufen. Zumindest, wenn der österreichische Geizhals nicht lügt. Warum kündigt Big "S" die jetzt erst an?

Oh, und es sind keine 12 Pixelpipelines. Wenn man diesen Begriff verwenden will, hat sie laut Ati-Definition nur derer 4. Allerdings besitzt sie zwölf Pixel-Shader-ALUs.
 
Großer Fehler in der News! Sie hat keine 12 Pixel-Pipelines, sondern nur 4. Sie hat 12 Pixel-Shader. Aber das wurde ja schon genannt.

@Gelbsucht
Sie hat nur halb so viele Pipes wie die 6600 GT. Steht ja schon weiter oben.
 
sie hat 4 tmus aber 12 alus. was man nicht mit den 8 pipes der gt verlgeichen kann.

die 1600pro ist eigentlich schneller. was man an neueren tests sehen kann.

cb schreibt ja auch selbst das es immer treiber probs gab
 
AshS schrieb:
Wieso geizhalz.at ist nicht geizhals.net/eu/ die bessere Anlaufstelle?
Is jo wurscht. Oba geizhals.at is holt die Anlaufstelle Numero Uno. :p
 
12 Pixel Pipelines sind nicht wirklich pralle.......aber bei dem Preis absolut verlockend.
 
Das kann nur ein Hiphopper geschrieben haben ... warscheinlich sogar nen Ausländischer ....

@30, wie wäre es mit nem Keks ?

Naja, zum Thema:

Ich finde es wirklich Sinnlos noch so eine Schnecke als AGP Version raus zu bringen, wenn die Highend-Produkte oder garnichts ...
 
@30 also mehr als 2 stunden dauert schon mal ^^


@X1600pro diese karten kaufen doch nur idioten die mit der X1xxx karte prollen wollen bis ihnen jemand erzählt das sie schrott gekauft haben
 
bensen schrieb:
eine x800pro ist deutlich schneller
eine 9800pro ca. gleichwertig

hm was würde sich mehr lohnen eine x1600pro oder gleich ne 9800pro?

wäre nur für 2 pc, wo ab und zumal cs s und bf1942 gespielt wird. cpu is ein 3ghz p4 :)
 
Vergleich die Preise beider Grakas bei www.geizhals.at/de. Ich denk mir eher, dass die 9800 Pro zu teuer ist, als dass du sie günstig neu kriegst. Du müsstest dann eher auf ebay ausweichen.
Die X1600 Pro wäre empfehlenswerter, da sie ja aktueller ist und du diverse Features nutzen kannst, die die 9800 Pro nicht hat. Den Rest musst du selber herausfinden.
 
reicht ne X850XT für Gothic3 mit allen details auf 1024x768 oder schafft die auch noch 1280x1024?
 
Das können dir derzeit noch nichtmal die PBs sagen, da sie noch nicht soweit sind.
Also brauchst du nicht weiter fragen. Wenn du für Gothic 3 aufrüsten willst, dann warte bis die Demo draußen ist, bis du es selber testen kannst, bzw. bis es die PC-Magazine testen. Dann kannst du beurteilen, welche Hardware für deine Ansprüche ausreichend ist.
Wirklich alle Details wirst du aber mit einer X850 XT nicht kriegen, da G3 SM 3.0 unterstützt und die ATI nur SM2.B beherrscht. Absehbar, wie sich das alles auswirkt, wird man erst mit der Demo sehen.

Also abwarten und nicht wieder herumfragen.
 
Hier gibts wohl ne 1600 Pro mit 512 MB DDR 3 Speicher! Ist das jetzt ne Verarsche oder stimmt das Angebot wirklich!?

http://www.comtech.de/product_info.php?ref=5&pID=7947

Auf der ATI Seite steht das es sowas wirklich geben soll(einfach mal nen bisschen runterscrollen)

http://www.ati.com/de/products/radeonx1600/index.html

Und wenn die Wirklich 512 MB DDR 3 Speicher hat, wie stark macht sich das bei Spielen bemerkbar!?


Macht doch mal endlich nen Vergleichstest mit andern Karten, hab bissher blos das gefunden!!!

http://www.hardwareecke.de/testberichte/grafikkarten/sapphire_x1600pro_seite_1.php
 
Zurück
Oben