News Sapphire stellt X1600 Pro für AGP vor

opifex

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
786
cool , wie schnell ist die denn ? also was ist das nvdia äquivalent zu der ?
 
I

impressive

Gast
" Speichertaktfrequenzen von 500 MHz (Chip) bzw. 400 MHz (Speicher). "

hihi :)
 

Dignitas

Ensign
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
152
@opifex
bestimmt ned schneller wie ne x850 pro aber dafür mit hdr und hader 3.0

@topic
für 125€ echt gutes preis/leistungs verhältnis
 

loop'ei

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
984
warum eiglich nicht gleich passiev :rolleyes:
aber der preis ist echt fit ich hoffe nur das die performance hält was sie verspricht
 

192.168.1.1

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
772
@ dignitas

Bestimmt nicht schneller? Um Welten langsamer trifft wohl eher zu... Eine X850 Pro hat ca. die 2,5-fache Speicherbandbreite, außerdem hat die Karte insgesamt nur 4 TMUs. Auch die Bezeichnung "X1600" deutet schon sehr deutlich daraufhin, dass es sich hierbei um den/die Nachfolger der 9600er-Serie handelt. Also für aktuelle Spiele absolut nicht zu empfehlen.
 
H

Homeless

Gast
Ich glaube der Knackpunkt ist der Speicherbus, ich habe etwas von einem 2*128bittigen Ringbus gelesen. Ob es stimmt, weiss ich aber nicht.
 

Faint

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.494
doch ist sie , nicht jeder braucht viel aa und dazu noch hdr. die leistung dieserkarte ist solide!
 

twixter

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
332
wenn du genug geld hast, warte auf die 7800GS
achja, ich hoffe CB wirde diese grafikkarte testen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Legato

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
55
Hm, was würdet ihr empfehlen wenn ich meine 9800Pro austauschen und etwa 200eur ausgeben möchte?
Es geht mir vor allem um Gothic 3, was ja irgendwann im Frühjahr (?) kommen soll...
 

Straputsky

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.399
Warte auch auf Gothic 3. Ich warte aber auch erstmal die ersten Reviews ab, was das Spiel denn so für Leistung fordert. Und da ich schätze, dass Gothic 3 nicht vor März kommen wird, würde ich mit dem Kauf einer Grafikkarte sowieso noch warten. Aber mal generell ne Frage: täusche ich mich, oder ist die Lücke in der Leistung zwischen einer 1600 und einer 1800 nicht etwas groß?
Ach ja, ich finde das Preis/Leistungsverhältnis dieser x1600 Pro gar nicht mal so schlecht. Eventuell unterstützt sie ja vielleicht auch diesen Komprimierungscode.
 

- MechBuster -

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.373
...bah ATI sollte ne 1800XT rausbringen für AGP und gut ist dann auch alles, ne menge trauriger AGP Besitzer würden sofort noch mal wechseln und sich freuen, und alle wären zufrieden, was soll das mit den abgespeckten mist Karten:mad: bah...
 

wazzup

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
5.994
Sehr schön, mittelerweile muss man sich ja über jede AGP Karte freuen :D
Trotzdem ist die karte für die meisten uninteressant.
Ne x1800 AGP wär schon besser ;)
 

Raico

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
274
Ja also der Preis is schon fair muss man sagen nur von der geschwindigkeit her lohnt die doch meiner MEinung nach nich so. Besonders geht man ja davon aus das wenn man noch eine AGP Karte zulegen will das man nich unbedingt den schnellsten Prozzi hat und somit sollte die GPU schon eine gute Leistung bringen. Die X1600 is halt für middle range bereich gedacht. Also die 7800 GS hört sich schon gut an nur die frage is wie es mit der Preislich aussehen wird
 
Top