Modding Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC färben ! *RED NERD*

Fjenx

Ensign
Hey Leute,

ich möchte mir die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC zulegen und alles was Blau ist zu einem Rot machen.

Ich bin mir nicht sicher ob sich die Lüfter leicht vom Gehäuse lösen lassen, aber wenn ja, habt ihr eine Idee wie ich es dann Rot bekomme? Den Rest kann man ja einfach so abschrauben. Habe an sprayen gedacht. Meint ihr ich sollte es dann erst Schwarz grundieren und es dann mit einem Rot ansprayen? Und wenn ja kennt ihr ein geeignetes Spray dafür? (Rot und ggf. Schwarz)

Zudem möchte ich das Blau der Backplate inklusive dem Schriftzug auch Rot machen. Dort wollte ich es mit Klebeband und einer Art Lack versuchen was sagt ihr dazu?

Der ganze PC soll aus diesen Komponenten bestehen: http://geizhals.de/?cat=WL-411529 (Festplatte/n vorhanden) Das Rot sollte natürlich dem des Mainboard's und Gehäuse's ähnlich sein.

Die Ecken der Lüfter lassen sich ohne Probleme lösen und dann mit dem selben Spray der Grafikkarte ansprühen. Ich habe überlegt, die SSD mit einer Art "durchsichtiger roten Folie" zu überziehen, sodass das Blau rötlich schimmert. Zumindest den Aufkleber der SSD und den Rest Schwarz ansprühen (Wer eine Idee für die "Folie"?). Zudem werden alle Kabel im PC in Rot und Schwarz gesleevt.

MfG Fjenx

Also soetwas mit anspruehen von Kühlkörpern ist nie ganz so ideal, den Plastikrahmen der Karte und die Luefter kannst du faerben, den Kuehler aber nicht, da erstens dieKuehlleistung drunter leiden wird. Aber hab gelesen, es solle gehen wenn man vorsichtig vorgejt und nur gaaanz duenn auftraegt oder man laesst das ganze eloxieren.

Die Lüfter sind auch nur mit 2-3 Schrauben am Plaste festgemacht.
Falls du die Lüfter nicht abbekommst lasse es sein.
Der Farbstaub kommt überall hin. (auch in die Lager der Lüfter)

Und man grundiert immer mit weiß/grau nicht mit schwarz. (weil schwarz eventuell durchscheint und das sieht wie probiert und nicht gekonnt aus)

Zudem möchte ich das Blau der Backplate inklusive dem Schriftzug auch Rot machen. Dort wollte ich es mit Klebeband und einer Art Lack versuchen was sagt ihr dazu?
Auch hier abschrauben oder sein lassen.
Die 3 Schrauben bekommst du auch ab.

sodass das Blau rötlich schimmert
normale Menschen nennen das lila :evillol:

@ dA_soul

Naja ich weiß nicht wie "knallig" es werden würde ;D

@ tomacco

Ich meine nicht den Kühlkörper an sich, sondern (http://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html) das blaue "Gehäuse", welches direkt ins Auge fällt.

@ dude90

- Danke, ich wusste nicht genau wie die Lüfter fest gemacht sind ;D Habe die Grafikkarte noch nicht.
- Wie die Backplate ab geht weiß ich schon, ich meinte damit eher ob es eine gute Idee ist, das schwarze abzukleben und das blaue zu "überstreichen" mit einer Art Lack o.ä.
- Okay wenn ich es selbst nochmal lese, habe ich mich bei der SSD doof ausgedrückt ;D Natürlich möchte ich kein Lila bekommen sondern ein Rot... Muss mich nochmal richtig informieren wie ich das am besten hin bekomme

Aber kennt denn einer ein gutes Spray bzw eine/n gute/n Farbe/Lack dafür? ^^ ty an alle für die schnellen Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben