Sapphire x1950xt falscher Takt?

markus735

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
97
Hi,
Meine x1950xt taktet laut Riva tuner in 3D mit nur 500/595mhz:(
.Ich weis jetzt nicht ob das nur falsch dort steht oder sie wirklich falsch taktet.
Ich benutze den Catalyst 6.12 und habe meine alten treiber mit so nem programm gelöscht.
Meldet euch bitte so schnell wie möglich!!!
 
ich denke mal dass ist der takt im 2D modus, d.h. wenn du spielst schraubt die graka automatisch den takt hoch (is aber nur ne vermutung^^)
 
Die Karte hat unter 2D einen niedrigeren Takt als bei 3D Anwendungen. Desktop und Windows ist logischerweise 2D. Somit lesen die Tools auch nur diese Frequenzen aus.

Beim nächsten mal bitte die Suchfunktion nehmen. Genau die Frage gibts die Woche 10 mal.
 
Ich habe Riva Tuner auch in 3D laufen, und dort ist der takt AUCH so niedrig!Könnte bitte jemand so nett sein(der ausch eine x1950xt hat) in 3D die Taktfrequenzen mit riva tuner auslesen?
Danke
 
wie machst du des... also gleichzeitig in ner 3d anwendung sein und taktraten angucken?

ich mein, wenn du mit alt+tab aus dem spiel gehst dann müsste die graka ja eigentlich wieder auf 2D umschalten und du hättest wieder deine niedrigen taktraten
aber du könntest ja mal ein benchmark drüberlaufen lassen und dann deine punkte mit ähnlichen systemen vergleichen
 
Wahrscheinlich hast du durch die installation des Rivatuners genau die Dienste behindert die dafür zuständig sind, dass der Takt bei 3D Anwendungen angehoben wird.
Graka Treiber deinstallieren und wieder neu installieren.

Wenn man nix am System mit irgendwelchen Tools rumfummelt klappt das hoch und runtertakten immer.

Wie gesagt. Suchfunktion benutzen.
 
ich hätte da mal eine frage zu X1950XT (wollt kein neues thema aufmachen also hau ich die frage hier rein :p )wollte mal wissen wieviel Ampere die unter last zieht bei Rivatuner.. bei mir sind immer so komische kurven 12 16 18 12 24 16 und mal 32 Ampere und ich wollt mal wissen was so der durchschnitt iss bei spielen wie BF2 und ob dies normal iss
 
Du kannst ja mal wärend einer 3D-anwendung das hardware-monitoring beim rivatuner laufen

lassen und aufnehmen. Dann siehste es ja.
 
Zurück
Oben