sapphire x1950xt omega treiber geht nicht:(

nostral666

Ensign
hi ich habe ne sapphire x1950gt agp mit 265 mb leider geht der neuste omegatreiber nicht...habe alle treiberreste weg gemacht mit ein tool....

bei der omega instzallation...bricht nichts ab..sobald ich denn pc neu starte..kommt ein fenster vga grafikkarte gefunden....irgendwie hat der omega treiber nicht die karte erkannt:(

vorher hatte ich denn catalyst 7.1 druff aber ich habe absoute schlechte werte bei wow3 und bf2 gehabt...da war ja meine x800gt ja noch besser:(

würde mich über hilfe sehr freuen...

bei die omega brauche ich ja kein ccc oder net fram 2.0 oder?

lg nostral666

Zuletzt bearbeitet:
weiss keiner ein rat mir fällt besonders auf wenn die installation beginnt...die sonnst immer eine minute brauch.-..sofort aber er abricht und fragt ob ich ne verknüpfung machen will zum tesktop mit dem icon...

bitte um hilfe es ist sehr dringend.......anföehen tue

versuche vor der Installation alle Graka Treiber mit dem Softwaremanager zu deinstallieren.
So hat es bei mir auch funktioniert.

MfG

@ \:n4m3 ich habe es versucht danke dir für deine antwort...also geht auch nicht habe sogar driver cleaner pro benutzt...dann reg cleaner..sobald er denn treiber installieren will beim omega... installing the driver please wart...

kommt sofort ein fenster:

driver installed und ob ich ne shortcut auf dem desctop tun will...

.......*heul* ich weiss net mehr weiter..........

irgendwie will er ganricht denn driver installieren........kaum beginnt er hört er schon wieder auf...

schonmal den Catalyst-Uninstaller versucht? und wie schauts mit dem Catalyst-Control-Center aus, auch schon deinstalliert?

edit: habe noch ne anleitung gefunden ;)

- Regcleaner herunterladen und installieren.

- Unter Software den ATI-Display Driver deinstallieren und nicht neu starten.

- ebenfalls unter Software den Control Panel deinstallieren.

- Neu starten und per F8 in den abgesicherten Modus wechseln.

- Dort im Gerätemanager die Einträge unter "Grafikkarte" deinstallieren.

- Auf eurer Systempartiton müßen die noch vorhandenen Ordner von ATI entfernt werden, also C:\ATI löschen. (C:\ steht für die aktuelle Systempartition in unserem Beispiel, sie kann bei euch also auch durchaus anders lauten)

- Den vorher heruntergeladenen und installierten Regcleaner starten und in der Software-Ansicht alle Einträge von ATI Technologies entfernen.

- Neu starten und das angebotene Einbinden der Treiber durch Windows XP abbrechen! die gewünschten Treiber installieren.

- Fertig

Zuletzt bearbeitet:
jupp ..
hab mir vor ein paar tagen die gleiche graka geleistet.
ganz wichtig ALLE treiber unter der systemsteuerung löschen.
danach den ati ordner unter c: löschen.
danach tune up mit der 1 klick wartung rennen lassen und probleme beheben .
danach den neuesten treiber draufknallen.
den findeste auf der hersteller hp.
dann sollte se renne (bei mir jedenfalls)

gruss

@ DatHeinzchen @ quicksilver121

vielen lieben dank für eure antworten..ich habe alles versucht...alles..was ihr gesagt habt sogar mehr mals..ich habe sogar via chip 4in1 neu gemacht systemwiederherrstellung....tune up mehrmal verschiedene sachen durchlaufen...regcleaner...registry einträge gelöscht...
aus systemsteuerung software..aus c: programme...und und und..
unter suche alles mit ati , omega , dna , radeon gelöscht....

ich habe schon mal geschaft per systemwiederherstellung..geschaft denn omega 7.4 also: 38.360 oder so geschaft zu installieren...

auch muss ich begradiegen ich hab ne sapphire x1950gt sorry..hatte ja xt geschrieben:D

vorher hatte ich ne x800gt jetzt die x1950GT

aber hab mal battlefield 2 gezockt..die frame ratte ist erschreckend..immer zwischen 30-60 das hatte ich mit der x800gt auch:(

irgendwo ist da was faoul..habe beide stromkabel angeschlossen..auch die grafikeinstellungen so gelassen wie ich mit der x800gt zockte:D

ok treiber ist drauf..aber wieso hat sie eine so schlechte...leistung????

würde mich über weitere infos noch freuen da es manchmal sehr ruckelt das hatte ich noch niemals bei der x800gt..so schlimm:(

lg nostral666

weiss keiner ein rat mehr.......???? wieso die frame rate so erschreckend einbricht???

benutz doch nen normalen ccc treiber statt einem omega, kannst ja auch per ati tray tools den rest einstellen was dir fehlt

hast du genau die gleichen settings wie mit deiner x800? des kann kaum sein außer wenn du höhere settings hast und mehr aa, lass doch einfach mal den 3dmark laufen

@ snaapsnaap ja vielen dank für deine antwort *freu* ich habe ja denn catalyst original mit ccc 7.1 von cd geladen....schlechte werte....dann denn 7.4 catalyst original auch schlechte werte..davor die beiden wollte ich aber ne omega drauf machen der vergleichbar mit dem 7.1 ist

der hatte die grafikkarte nicht erkannt..jetzt gehts ja nach systemwiederherstellung..

ja die settings waren gleich..ich lade gerade denn eben schaue 3dmark2006 bild 1 version 1 wenn ich dann denn test gemacht habe könntest du dann daran sehen ob sie ne guten wert erziehlt oder ein schlechten wert erziehlt hatte?

achso mit derr settings..da habe ich alles noch mal nachgeschaut alles absolut identisch 1074mal748 85 herz... alle einstellungen auf standart das heisst er darf aa und af dann nehmen wenn das spiel es brauch bei bf2 habe ich 4 mal aa und 2 mal af und das lief auch gut einigermassen bei bf2
bei ne 64er karte wenn viel los war klar ging der fram schon mal kurz unter 30...aber anonsten um die 45-70 immer....

mit diese karte...wäre ich froh wenn er schon an die 50er ram kämme.:(

ok ich meld mich gleich wenn ich die ergebnisse von 3dmark habe...oder muss ich ne andere version nehmen?

lg nostral und euch danke für eure hilfe..^^

also ich weiss nicht ob es hilfreich ist habe bei: 3dmark03 12137 punkte

ist es viel oder wenig...?

mein system noch mal:

amd 3200* 64er
1.5 gb arbeitsspeicher
x1950gt sapphire 265 agp
160 gb festplatte
omega treiber der neuste...7.4 vergleichbar

meine frage...

sind 12137 viel zu wenigpunkte?

lg nostral

ps: ganz wichtige frage:_

die karte hat 2 strom anschlüsse ich habe ein kabel genommen da hängt die festplatte drann und ein kabel was ohne stromnehmer war müssen beide kabel frei von andere strom nehmer sein?

weil beim ersten test bei 3dmark bekam ich diese fehlermeldung:

"Reliable benchmarking cannot be completed because the 3DMark display
window lost focus."

schade ich werde nicht mehr geholfen:(((((((((((((((((((((:( *flemmmmmmmm* ich sitze seit 2 tagen am pc und bekomm es immer noch net hin:((((((((( ihr habt an anfang geholfen aber jetzt vermiss ich sie ...euch............

könnte sicher noch ein wenig mehr sein... hier (thread 364) mal nen sys mit ähnlicher konfiguration: mal schauen tun.

hab kein bock mehr:(((((( werde die karte umtauschen:mad: da ist ja meine x800gt schneller *flem* werde mir de gecube 1950xt dann kaufen........

also war immer ne sapphire fan...aber die x1950gt bringt mich noch in wahnsinn..habe bf2 gezockt framrate ist auf 60 und kaum was los geht sie runter auf 30...da war die x800gt ja noch stabieler die blieb wenigstens auf 45...max runter sonnst auf 60-70....mann muss bedenken bei gleich graka einstellungen nichts...höher geschraubt...

in zukunft werde ich dann immer um die 200 investieren...kaum gibt mann um die 130euro aus für ne graka..nur ärger..........

naja..schon strange ne x800gt macht ne x1950gt platt...

und ich habe viel ausprobiert.. tune up....reg cleaner, driver cleaner pro ,driver cleaner ver.3 , hd claner , ,omega treiber...dna treiber, ati catalyst treiber...,

und und.....

naja..egal...2 tage nur rum installiert bis deinstalliert... hab kein bock mehr....

bei world of warcraft auch 60 ffp und dann 20........voll in roten........dann ladet die festplatte...muss sagen die ist 160 und um die 20gb sind noch frei hab aber defrag....

und dann lädt die festplatte und wieder 60ffp..naja egal.......

ärgere mich net mehr weiter rum denn fehler finde ich sowieso nieeeee...

wenns net will, dann wills net ;) tausch sie einfach um und hol dir, wie du beschrieben hast die xt. vielleicht bleiben ja dann die scherereien aus und sie bringt dir den gewünschten performanceschub.

@ DatHeinzchen ja danke dir stimmt als überschrift steht ja xt..war voll das versehen.^^ zuviel privater stress fördert wohl die gedächniss unzuverlässigkeit:D

aber da denkt mann kauft ne neue graka...und dann läuft die lamer wie ne x800gt....:freak: und 2 tage die mann in sinnloses installieren und deinstallieren verschwändete......wenn ich ja wenigstens erfolg hätte..aber nein..naja egal....ich gebs auf^^

denoch danke euch...

lg nostral

sag mal ist das normal das da 2 grafikkarten drinne sind??

259n-y-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/259n-y-jpg.html

Zuletzt bearbeitet: (grafikkarte)
ja das ist ganz normal... sind doch auch 2xdvi- ausgänge dran ;)

edit: ich weis jetzt zwar nicht warum du eigentlich den omega-treiber haben willst, aber ich hätte hier noch einen alternative treiber für ati grakas.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe ebenfalls die X1950gt und kann auch die neusten Omegatreiber nicht installieren hab auch schon alles versucht nichts geklappt .....müssen wohl damit leben...

ich hab die Omegatreiber auf Catalyst 7.1 basis das funzt soweit.
dazu noch ein ATI Tool....problem seit dem habe ich oben rechts immer die fps zahl stehen geht nicht weg weiss jmd rat?

das tool heisst so: ATI Tray Tools 1.0.1.415
danke!

Zurück
Oben